PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchi mieten oder teilen?


st.martin156
10.11.2005, 18:09
Hi Leute, habe gerade ein tiefes Tief bei der Restaurierung meines Wiking.:cognemur: Weis nicht ob das nur am Seewasserentzug oder den grauen Nebeltagen im Donautal liegt. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, euch für den Sommerurlaub einfach ein richtig tolles Schlauchi zu mieten?:stupid: Ist das überhaupt möglich? Hat jemand von euch damit Erfahrung?
LG Andreas :biere:

attorney
10.11.2005, 18:47
Hi,

Was das Schlauchi mieten angeht, so fand ich vergangenen Frühsommer regelmässig ein Angebot im eBay für ein normales Schlauchboot mit kleinem - ich glaube 20 PS Motor für 299,- € /Woche.

In Südfrankreich kostet so ein Rib Explorer pro Tag zwischen 250.- und 300,- € und für 14 Tage um die 3.000,- € ´plus Kaution von 2.000,- € Recht heftig finde ich.
Aber wenn man sein eigenes Rib auch nur 14 Tage im Urlaub nutzten sollte, käme man - die Anschaffungskosten umgerechnet, auf den selben Preis.
Für mich käme mieten nicht in Betracht, da der Eigner-Stolz auch zur Freude an diesem Sport beiträgt und mich mit einem Boot mehr verbindet, als der reine Nutzen als Vehikel auf dem Wasser.

Gruss
Rainer

Surftaxy
10.11.2005, 18:48
Hallo , hier ist Surftaxy
Bin gerade dabei mit einer Schlauchbootvermietung ab Mai 2006 zusammen zu arbeiten.Ausganghafen mit oder Ohne Traeler ist Hamburg.
Dort werden Caribeschlauchboote angeboten bis 5,20 m
wenn:chapeau: nähere Einzelheiten bekannt sind werde ich darüber berichten
Gruß Surftaxy

corse84
10.11.2005, 19:34
hallo Andy,
in Biograd ( Kroatien ) hat ein 6m RIB im September mit 175 PS pro Tag immer noch 180,- Euro gekostet.Juli und August 250,- pro Tag.:cognemur:
Dazu dann noch der Sprit.
Gruß Marrtin

Kleinandi
10.11.2005, 20:17
Hi
Ich bin auch lieber der Eigner eines Bootes aber um das Medium kennenzulernen finde ich das gar nicht so übel.............................
Z.B hier http://www.schlauchboot-vermietung.de/


Gruß Andreas

DieterM
10.11.2005, 22:23
Kann Rainer nur bestätigen! Schlauchboote mieten ist auch auf Korsika möglich in den Häfen. Die Preise sind gesalzen, die Mietkaution hoch. Das liegt aber auch daran, das Schlauchboote von Mietern nicht geschont werden und oft direkt mit Motor auf den Strand gesetzt werden und beim Einsteigen immer Sand und Sandsteine mit ins Boot gebracht werden. Grundberührungen gehören zur Tagesordnung. Da leiden solche Boote dann sehr! :ka5: Habe das mehrfach auf Korsika beobachten können.

attorney
11.11.2005, 00:22
Hallo Andreas,

nochmals auf Deine Frage näher einzugehen.

Die Mietpreise, mit denen du rechenen musst, sind dir oben vorgestellt woren. Aber so ein richtig tolles Rib, nach dem du gefragt hast, wie z.B. ein Zar, Medline und ähnliche Edel-Fregatten wirst du, glaube ich, kaum mieten können, vielleicht in Marbella, Monako oder vergleichbaren Orten über Vermieter, die sich auf die Reichen spezialisiert haben und das dreifache og. Preise nehmen.
Ob es so was überhaupt gibt, weiss ich aber nicht, zumal sich dieses Klientel dann gleich für richtige grosse Yachten interessieren dürfte.
Was man so in den Häfen in den Urlaubsorten bekommt, sind gewöhnlche 5m bis 5 m Gebrauchs-Ribs ohne besonderen Charm.

Gruss
Rainer