PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schein bestanden :-)


CarstenLT31
12.11.2005, 19:59
Moin Kollegen!
So, heute habe ich auf der Kieler Förde eine recht mäßige praktische Prüfung hingelegt, dafür war die Theorie umso besser.

SBF See ist bestanden :-), nun mache ich noch Binnen hinterher.

Obwohl ich ja mehr auf ein Segelschiffchen hinaus will....hüstel.

Erstmal tut's das uralte Zodiac. Den Motor in Gang zu kriegen ist das nächste Ziel (der Yamaha zieht keinen Sprit in die Kolben, trotz Spritpumpe OK, Vergaser OK, Kompression OK, Leitungen OK - entweder Simmering der Antriebswelle oder Motorgehäuse vermutlich undicht, so dass er den Unterdruck zum Sprit Einsaugen verliert):

http://www.surfwomo.de/Korsika_10_2005/korsika102005093.jpg

Gruß
Carsten

alex101068
12.11.2005, 20:04
Carsten,

gratuliere zum bestandenen Schein, wie viel Abende hast du den Theorie gelernt ?

Hast du dein Beleuchtungsproblem schon gelöst ?

Viele Grüße

Alex

Uwe S.
12.11.2005, 20:13
:cool: Herzlichen Glückwunsch:cool:
:em34: :banane: :em34: :banane: :em34: :banane: :em34: :banane: :em34: :banane: :em34: :banane: :em34: :banane: :em34: :banane: :em34: :banane: :em34: :banane: :em34: :banane: :em34: :banane: :em34: :banane: :em34: :banane: :em34: :banane: :em34: :banane: :em34: :banane: :em34: :banane: :em34: :banane: :em34: :banane: :em34: :banane: :em34: :banane:

daniels
12.11.2005, 20:53
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Hans

seelo
12.11.2005, 22:04
Will da auch mal gratulieren. War bestimmt eine harte Zeit. Wenn ich da so zurück denke, 2 mal die Woche Abends Theorie. Am Wochenende teilweise Samtags und Sontags auf dem Wasser. Und dieses über einige Wochen. Gratulation vom Seelo, Dirk:em34: :em34: :em34: :em34: :em34: :em34:

Der Tag hat 24 Stunden. Sollte die <zeit einmal nicht ausreichen, nehmen wir halt noch die Nacht hinzu.:sleep_2:

CarstenLT31
13.11.2005, 08:04
gratuliere zum bestandenen Schein, wie viel Abende hast du den Theorie gelernt ?
Hast du dein Beleuchtungsproblem schon gelöst ?


Hi Alex,
weil ich null Ahnung von Navigation hatte (bis auf das vorhandene GPS fürs Joggen *g*), habe ich einen Kurs mit sechs Abenden belegt. Das ist nicht nötig, aber so bekommt man bequem auch die Kontakte für die Übungsfahrt etc.

Habe dann den Onlinetrainer von Tim Köster runtergeladen und benutzt, das ging sehr gut, schneller als mit Übungsbogen und Buch zu hantieren.

Beleuchtung suche ich bei Ebay, ohne Eile. Einen rostfreien Stab mit zugelassenem Rundumlicht, dazu Zargesbox für den Kleinkram mit Autobatterie drin in Plastikbox.

Gruß
Carsten

Hansi
13.11.2005, 14:03
Hallo Carsten

Glückwunsch zum bestadenen Schein


lg Hansi

skipperteam
13.11.2005, 16:31
Hallo.

Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung:em34: :em34: :em34:

Jetzt wird ein langer Winter !!:ka5:

Gruß

Harald

DieterM
13.11.2005, 17:31
Hallo Carsten,

auch ich möchte gratulieren zum SBF! Sehe das Du auch von der Segelei kommst. So war das bei mir auch der Fall... heute lassen ich einen Motor für mich arbeiten statt das ich mit den Segeln und dem Wind arbeite... grinns! :biere:

CarstenLT31
13.11.2005, 18:02
Hallo Carsten,

auch ich möchte gratulieren zum SBF! Sehe das Du auch von der Segelei kommst. So war das bei mir auch der Fall... heute lassen ich einen Motor für mich arbeiten statt das ich mit den Segeln und dem Wind arbeite... grinns! :biere:

Moin Dieter,
danke :-).
Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Segeln spart Sprit :-) - und ist teuer, allein der Liegeplatz geht bei Sommer/Winter an die 1000 Euro.
Schlauchboot? Zerlegbar ist schön - für Urlaub mit Womo.
Leg ich ein Schlauchboot im Sommer bei einem Verein an die Ostsee (->Wiese)? Dann kann ich auch Lenkung/Sitze reinbauen, macht ja dann nicht jedesmal Arbeit, nur ins Wasser rollen.
Hoffentlich klauts dann keiner von der Wiese....
Eine AHK für mein Womo kostet 800 Euro bei Selbsteinbau. Auch nicht wirklich diskutabel, das Womo ist 15 Jahre alt.
Und für unseren PKW gibt es keine AHK, so'n Murks (hätte ich beim Kauf nicht gedacht).
Oder Schlauchi aufs Womo-Dach ziehen? Ohne Motor? Könnte fast gehen.

Ich weiss halt noch überhaupt nicht, was ich will :-|.

Ist aber ja noch Zeit über den Winter :-).

Gruß
Carsten

jucachris
13.11.2005, 18:10
Hi Carsten,

auch von mir herzlichsten Glückwunsch!!! Habe heute meinen SBF See bestanden und kann seeehr gut mit dir mitfühlen :-)

Ciao
Chris

Moin Kollegen!
So, heute habe ich auf der Kieler Förde eine recht mäßige praktische Prüfung hingelegt, dafür war die Theorie umso besser.

SBF See ist bestanden :-), nun mache ich noch Binnen hinterher.