PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Schlauchboot


esvtiger
14.11.2005, 21:04
Hallo zusammen,
ich suche für unseren nächsten Kroatienurlaub ein Schlauchboot mindestens 3,20 m lang, mit Holzboden
(2 Erw.+2 Kinder+Tauchausrüstung)
Es kann ruhig schon älter sein, nur die Luft sollte es halten.
Einen Außenborder mit 5 PS(schon vorhanden) sollte es aushalten.
Würde mich über viele Angebote freuen.

Grüße Stefan:captain:

Ujevic
14.11.2005, 23:32
Hi Stefan,
nach allem was hier bisher so zu lesen war brauchst du ein Boot um die 4 m. Der kleine Motor ist dann allerdings für die Kroat. Küste m. Tauchrevieren / resp. Bootsgewicht zu schwach.

Udo
15.11.2005, 08:02
Hallo Stefan,
fährst du zum tauchen oder zum schnorcheln ?

Wenn du so richtig mit Flasche tauchst und auch noch Frau und Kinder im Boot hast reichen deine vorgestellten 320 cm nie aus.
Da brauchst du min. 420 cm und 25 PS
Überleg dir das nochmal.

Gruß Udo

thball
15.11.2005, 08:12
Hallo,

kann mich meinen Vorredner nur anschliessen - habe ein 4,20er und das reicht gerade so... Würde Dir also auch ein Boot > 4,00 Meter empfehlen...:banane:

st.martin156
15.11.2005, 14:42
Hi Stefan, ich hätte da schon was für dich. Ich habe mir vor ca. einem Monat ein Wiking Komet GTS mit einem 40 PS Mariner ELPTO gekauft. Wollte es dann bei mir zuhause in Österreich anmelden und musste feststellen, dass das nicht so einfach ist.:motz_4: Kannst in einem meiner Beiträge nachlesen warum.:cognemur: Du hast es da in Deutschland nicht so schwer. Das Boot ist 4m 10cm lang sieht nicht besonders schön aus, aber es ist dicht und währe sofort einsatzbereit. Bj 1982. Der Motor jedoch ist sehr gut in Schuß, Bj. 1998. Beim Wiking ist auch ein Heinemanntrailer dabei.
Du könntest das ganze um 2500.- Euronen haben. Ich denke dass alleine der Motor schon das Geld wert ist.
Eigentlich wollte ich es selber restaurieren, aber in meiner Herbstdepression habe ich mir dann ein funkelnagekneues Arimar 470 SeaPionier mit einem 60 Ps Jamaha 4 Stroke gekauft.:stupid: :natur016: Solltest du interesse haben, mail mich an. Ich würde für dich einige Fotos machen und sie dir mailen.
Liebe Grüße aus dem nebeligen Mostviertel
Andreas:biere:

kelepaz
15.11.2005, 16:43
Eigentlich wollte ich es selber restaurieren, aber in meiner Herbstdepression habe ich mir dann ein funkelnagekneues Arimar 470 SeaPionier mit einem 60 Ps Jamaha 4 Stroke gekauft.:stupid: :natur016:

FAZIT - jetzt wissen wir alle, daß die Herbstdepression auch ihre gute Seiten hat! :cool: Je stärker die Depression, desto länger das Boot! :futschlac :futschlac :chapeau: :lachen78: :lachen78: :lachen78:
lg
Kelepaz

st.martin156
15.11.2005, 16:50
FAZIT - jetzt wissen wir alle, daß die Herbstdepression auch ihre gute Seiten hat! :cool: Je stärker die Depression, desto länger das Boot! :futschlac :futschlac :chapeau: :lachen78: :lachen78: :lachen78:
lg
Kelepaz
Jo Mann Boot kann nicht lang genug sein. :biere: :banane:

lipmarmic
29.01.2006, 15:48
Hallo
bin ein 42 jähriger Mann aus Hannover/Deutschland.
Ich bin über google hier her gekommen.
Was ich bisher hier gelesen hab, ist schon sehr interessant.
Aber ich vermisse als blutiger Anfänger/Einsteiger einen Bereich mit grundlegenden Infos über EinsteigerSchlauboote: Welche grundlegenden Aufau muss ein vernünftiges Boot haben (Material/Kammern/Ausstattung, Mindestlänge bei x-Personen, Tragfähigkeit bei x-Personen dazu die Mindestmotorisierung etc.)
Gruss Mark

thomas001
29.01.2006, 15:55
Hallo
bin ein 42 jähriger Mann aus Hannover/Deutschland.
Ich bin über google hier her gekommen.
Was ich bisher hier gelesen hab, ist schon sehr interessant.
Aber ich vermisse als blutiger Anfänger/Einsteiger einen Bereich mit grundlegenden Infos über EinsteigerSchlauboote: Welche grundlegenden Aufau muss ein vernünftiges Boot haben (Material/Kammern/Ausstattung, Mindestlänge bei x-Personen, Tragfähigkeit bei x-Personen dazu die Mindestmotorisierung etc.)
Gruss Mark

Hi Mark,

nichts für ungut, aber vielleicht ist dein Posting hier an der falschen Stelle (mitten in einem Anderen drin). Kann als Anfänger aber leicht passieren, macht also nichts (seh zumindest ich so - denke, die anderen auch). Wenn du einen neuen Thread aufmachst und all deine Fragen stellst, bin ich mir sicher, dass du viele Antworten bekommst.

Viele Grüße aus Bayern - bei Hannover wohnen im übrigen meine Cousins..
Thomas

lipmarmic
29.01.2006, 16:30
Hi Mark,

nichts für ungut, aber vielleicht ist dein Posting hier an der falschen Stelle (mitten in einem Anderen drin). Kann als Anfänger aber leicht passieren, macht also nichts (seh zumindest ich so - denke, die anderen auch). Wenn du einen neuen Thread aufmachst und all deine Fragen stellst, bin ich mir sicher, dass du viele Antworten bekommst.

Viele Grüße aus Bayern - bei Hannover wohnen im übrigen meine Cousins..
Thomas

Sorry...sollte hier auch garnicht rein
Mark

esvtiger
11.02.2006, 19:19
Hallo zusammen,
ich suche für unseren nächsten Kroatienurlaub ein Schlauchboot mindestens 3,20 m lang, mit Holzboden
(2 Erw.+2 Kinder+Tauchausrüstung)
Es kann ruhig schon älter sein, nur die Luft sollte es halten.
Einen Außenborder mit 5 PS(schon vorhanden) sollte es aushalten.
Würde mich über viele Angebote freuen.

Grüße Stefan:captain:
Jetzt hab ich eins gefunden.:em34:
Ein "Novorania Poseidon 350" ist schon etwas älter aber dicht.
Hat jemand erfahrung mit so einen Boot?
Habe vorher noch nichts von dieser Marke gehört.
Ich hoffe es taugt was.:biere:

N8falke
11.02.2006, 21:01
Hallo esv.... gibts auch einen Vornamen?
Wie meine Vorschreiber schon sagten, würde ich für Deine Zwecke kein Boot unter 4m nehmen, da Du sonst gleich mal an die Kapazitätsgrenzen stößt und die Sucherei dann gleich wieder von vorn los geht.

3,5m klingt gleich mal viel, aber wenn Du die Schlauchdurchmesser abziehst, bzw. die länge der Heckkonen, die ja auch nicht genutzt werden kann, schrumpft der verfügbare Platz für 4 Personen gleich ordentlich zusammen, geschweige denn der für etwaige Tauchausrüstung, Sicherheitsausstattung, Leinen, Tank und sonstiges "Gerödel" :hiiillfe_

Schau doch mal bei einem Bootshändler vorbei und vergleiche die verscheidenen Bootslängen (Aber bitte liegend, weil aufgestellt schaun die Teile ziemlich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeesig aus:futschlac

Novurania ist an sich eine alteingesessene und gute Marke aus Italien. Nur - zu klein!!!