PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Ersatzteile Johnson 4 ps 2 zyl bj 2000 J4R SSM


Sascha Gerber
17.11.2005, 19:57
Hallo Leute Ich Suche Ersatzteile für den Außenboorder ! Kann mir jemand Helfen?
Bitte Alles Anbieten!
Meine Email Sanja.g@gmx.net
Meine Tel: 01733605637

der mit dem Gummiboot
17.11.2005, 21:07
Hallo Sascha,
willkommen im Forum.
Was suchst du denn für Ersatzteile, das ist hier die Frage die ich mir stelle.:confused-
Einige Teile bekommst du bei wassersport-michels@arcor.de
Gruß Holger

Sascha Gerber
17.11.2005, 21:36
Hallo
Ich brauche 2 Pleuel, nadellager für den Pleuel, Feder für den anreisstarter, Kolbenringe,
Ich würde auch mit gebrauchten Teilen zufrieden Sein oder Neue!

MfG

Sascha

der mit dem Gummiboot
17.11.2005, 22:01
Hallo Sascha,
Kolbenringe gebraucht...., iss ne schlechte Idee, wie sehen denn die Zylinder aus, ist der Motor festgelaufen, Kolbenfresser:confused- , dann müssen deine Zylinder überarbeitet werden, evtl benötigst du dann Kolbenringe im Übermaß
Auch bei der Feder iss wohl ein Neuteil besser,
dito gilt für Lager.
2 Pleuel....:confused- , die gehen eigendlich nicht wirlich in Eimer, wenn die im Motorbetrieb die Hufe hochreißen, gibts nen Totalschaden am Kraftkopf.
Kann es sein, daß du nen ausgeschlachteten Motor wieder fit machen willst?
Wie gesagt, dann wende dich an obige E-Mail-Adresse, der gute Mann hat vieles am Lager, auf jeden Fall wird er dir weiterhelfen können.
Viele Teile gibt es auch aus USA, einfach auf Ebay.com oder google suchen hilft manchmal auch.
Gruß Holger

Sascha Gerber
17.11.2005, 22:10
Hallo
Den motor hab vor kurzem bei ebay ersteigert . der motor war fest die kolben fest gerotet dan hab ich den zyl block mit heisluftföhn heis gemacht und forsichtig geschlagen mit einem holzklotz auf die pleuel und der ist mir kaputgegangen! den einen kolbenring hab ich nicht heil abgekriegt! die zyl und der rest sieht noch fast wie neu aus

der mit dem Gummiboot
17.11.2005, 22:26
Hallo Sascha,
festgegammelt, oder festgefahren, es macht kaum nen Unterschied.
Du hast nen Fehler gemacht und so das Pleuel, oder beide zerlegt.
Die werden ein Problem sein, weil, wie ich schon oben geschrieben hab, sowas geht nicht kaputt, nicht im normalen Betrieb.
Auch wenn die Zylinder für dich "wie neu" aussehen, wenn es da geklemmt hat, dann müssen die überarbeitet werden, wenn du beim Rausholen schon die Pleulstange zerdroschen hast, gibt es auch da schlimme Spuren.
Gruß Holger

Sascha Gerber
17.11.2005, 22:53
Hallo
Die kolben sind festgegammelt! Die kolben und die zyl hab ich leicht mit 1200
naßschleifpapier überarbeitet! Da sind keine schleifspuren oder noch irgendwas!alles wie neu ! der Ab motor lag 2 jahre (wie der vorbesitzer sagte)
in der garage rum.ohne zündkerzen!

Sascha Gerber
18.11.2005, 10:56
Hallo
Ich habe mich schlau gemacht !Bei meinem Ab Passen die von johnson und evinrude ab bj 19991 ! Wenn ihr was davon habt und wollt los werden dann Sagt mit die modNr Ich schau den genau nach!

MfG

Alex