PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.Schnee


alex101068
18.11.2005, 08:00
Guten Morgen,

da geht man in Bayern um 12 ins Bett und steht um 7 wieder auf und schon liegen im Garten fast 20 cm Schnee. In München siehts dann nicht mehr so schlimm aus aber zu rutschen langst auch noch. Wer bietet mehr?

Gruß Alex

Die Bilder sind mit dem Photohandy aus der Hüfte geschossen.

franky
18.11.2005, 09:37
Das ist aber wirklich früh dieses Jahr.
Aber gräme dich nicht :cognemur:
Der nächste Frühling und das nächste bootfahren
kommen bestimmt !!
Gruß aus Preußen, bzw. Hamburg
franky:biere:

tanzmaus64
18.11.2005, 10:41
Ich bin ein absolutes Sommerkind :natur016: und Schnee macht mir eher mit den rutschigen Straßen Angst.
Bei uns ist nämlich selten so nett Schnee zum spazierengehen und genießen, sondern eher totales Verkehrschaos.
Mein Element ist halt das flüssige und nicht das feste Wasser!:futschlac :futschlac
Aber auch ich habe heute morgen morgen schon Eis gekratzt, allerdings nicht das erste Mal, es war vor einigen Wochen schon mal so kalt und da wurde es doch wieder mild.
Da fährt der Stoffwechsel Achterbahn!

rotbart
18.11.2005, 14:29
Schick die Schneedecke, wo ist denn das Bayer. Wald ?

OLKA
18.11.2005, 15:44
Den Pool habe ich auch schon abgedeckt und winterfest gemacht. Und ein bischen Laub liegt auch im Garten, aber sonst is nix mit Winter.

thball
18.11.2005, 15:53
Den Pool habe ich auch schon abgedeckt und winterfest gemacht. Und ein bischen Laub liegt auch im Garten, aber sonst is nix mit Winter.

die Konstruktion finde ich klasse!!!

Bei uns am See ist auch noch kein Schnee... Aber die Berge um uns herum rufen schon!!! :natur016:

Rotti
18.11.2005, 17:00
Hi Alex!

Da hat es ja mehr Schnee gemacht als bei uns hier im Pongau im Tal. Am Berg ist auch schon gut 30cm Schnee. Wenns noch ein paar Tage in der Nacht Minusgrade hat, dann kann man bei uns am n. Wochenende bereits Schifahren.
In Flachau haben die heuer auf insgesamt 160 ( hundertsechzig) Stück Schneekanonen zum Beschneien aufgerüstet. Dass muss man sich mal vorstellen. Selbst am Kapruner Gletscher bzw. in Sölden am Rettenbachferner in 3000m Seehöhe sind Schneekanonen aufgestellt zum Beschneien. Ohne dem geht nix mehr.

Gruß Mathias

dievoggis
18.11.2005, 17:02
Servus Alex:chapeau:,

Du wohnst ja in einem richtigen "Schneeloch":banane:, bei uns hat es vieleicht 5 cm, aber hat ausgereicht um das "übliche" Verkehrschaos zu verursachen. Hoffentlich hast die Winterreifen schon drauf.
Hoffentlich schmilzt er bald wieder weg, sonst ist Megastress in der Arbeit, denn Schee ist Gift für Landebahnen.

Euch allen ein schönes, rutschfreies Wochenende

Gruß Peter

alex101068
18.11.2005, 18:47
Hi zusammen,

ich war auch erstaunt, im Garten liegen echte 20 cm (oder das was ein Mann dafür hält:naughty: ) und in München nur ein Stäuberl.

Mal sehen was morgen draus wird.

Gruß Alex

Rotti
18.11.2005, 19:02
Hi zusammen,

ich war auch erstaunt, im Garten liegen echte 20 cm (oder das was ein Mann dafür hält:naughty: ) und in München nur ein Stäuberl.

Mal sehen was morgen draus wird.

Gruß Alex........................Wasser :futschlac


Rotti

Udo
18.11.2005, 19:07
Hi,
mit etwas Glück werde ich so im Jannuar oder Februar auch mal ein Bild einstellen:ka5:
Vorher gibt es bei uns im Kölner Raum nur sehr sehr selten Schnee :confused-

Gruß Udo

Erich der Wikinger
20.11.2005, 10:43
Eigentlich kann ich mit Schneehöhen immer vorne mitreden, aber bisher sind es nur wenige Zentimeter. Allerdings schneit es seit heute morgen richtig gewaltig.

Also früh ist der Schnee nicht dran, meist liegt bei uns im Fichtelgebirge bereits Ende Oktober Anfang November Schnee. Selten habe ich so lange mit den Winterreifen waren können.

Erich

seelo
22.11.2005, 22:09
Wenn es im Winter nicht immer so kalt währe. Noch keinen Schnee bei uns im Bergischen Land. Aber kalt ist es und Reif haben wir auch. Das Gute an der Sache ist hier bei ca 350m Höhe., ist die weiße Pracht auch schneller wieder weg. Muß allerdings auch nicht heißen, es wird schneller Sommer. Aber die Hoffnung auf Eisfreies Gewässer steigt früher. Gruß vom Seelo, Dirk


Der Tag hat 24 Stunden. Sollte die Zeit einmal nicht ausreichen, nehmen wir halt noch die Nacht hinzu.:essen:

Rotti
22.11.2005, 22:24
Eigentlich kann ich mit Schneehöhen immer vorne mitreden, aber bisher sind es nur wenige Zentimeter. Allerdings schneit es seit heute morgen richtig gewaltig.

Also früh ist der Schnee nicht dran, meist liegt bei uns im Fichtelgebirge bereits Ende Oktober Anfang November Schnee. Selten habe ich so lange mit den Winterreifen waren können.

Erich

Hallo Erich, wie hoch liegt ihr bei euch zu Hause??

Bei uns hat es derzeit ca 15-20cm Schnee im Tal auf 560m Seehöhe. Am Berg - 1500-2000m dürften es sicher schon ein halber Meter und mehr sein. Am Wochenende sperren die meisten Liftbetriebe schon auf.
www.jo1.at bzw. Sportwelt Amade

Gruß Mathias

Erich der Wikinger
23.11.2005, 14:54
Hallo Rotti,

dieses Jahr sind wir nicht Spitzenreiter.

Die staatlichen Lifte am Ochsenkopf sind noch 2 Wochen wegen Wartung außer Betrieb. Fichtelberg soll es angeblich über Nacht 50 cm geschneit haben. Das ist zwar ein richtiges Schneeloch, die Behauptung möchte ich aber selbst überprüfen.

Auf dem Berg hat es gute Schneehöhe, aber Talstation ist noch mäßig, max. 15 - 20 cm.
Jedoch sind die Loipen im gesamten Fichtelgebirge in den Höhenlagen gespurt.

Da bei uns ab 1100 m die Berge ausgehen, muss ich ab März sowieso immer nach Österreich ausweichen. Zuverlässig Schnee gibts eigentlich erst von Dezember bis Februar. :bawling: :bawling:

Ich wohne auf ca. 550 m ü. M. und da sind es grade mal 15 cm. Mein Sohn Nr. 2 hat sich aber schon eine Bobbahn gebaut, in der er mit einem Plastiksack astronomisch schnell runterflitzt.

Gruß Erich

seelo
27.11.2005, 21:49
HALLO LIEBE SCHLAUCHIS: JA DER WINTER HAT UNS HIER IM BERGISCHEN LAND VOLL ERWISCHT: INNERHALB VON KNAPP DREI TAGEN ZWISCHEN SECHSIG UND ACHTZIG CM SCHNEE: GEMESSEN IM GARTEN: GABS NOCH NIE: GRUß VOM SEELO DIRK:cool:
DER TAG HAT 24STUNDEN. SOLLTE DIE ZEIT EINMAL NICHT AUSREICHEN, NEHMEN WIR HALT NOCH DIE NACHT HINZU.:gruebel:

Erich der Wikinger
28.11.2005, 10:42
Hallo Seelo,

das ist natürlich für Eure Region schon heftig, da es sonst sicher sehr selten dick runterkommt.

Für uns dagegen ist dies ganz normal, die Räumdienste sind auf so was vorbereitet. Allerdings hat es bei uns die letzten Tage äußerst wenig geschneit, alle Tage nur max. 10 cm. Erst in den letzten 3 Stunden sind 20 cm dazugekommen. Probleme machen allerdings einige LKW, welche ohne Winterreifen an den Steigungen querstehen.

Gruß Erich

P. S. Hoffe doch sehr, dass Du "unter Strom stehst" und nicht wie manche Regionen ohne diesen bist.