PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Österreichischer Pinscher" so gehts auch


axel bernhard
18.11.2005, 18:40
Als wir im Mai dieses Jahres in Istrien waren, war wie immer auch Senta unser österreichischer Pinscher dabei. Einmal wollten wir ausprobieren, wie Senta sich benimmt, wenn wir mal kurze Zeit weggehen und sie nicht wie sonst ins WoMo sperren, sondern sie davor anbinden.

Als wir nach ca. 15 Min. zurück kamen hörten wir schon Sentas lautes Kläffen.

Österreichische Pinscher wurden als freilaufende Hofhunde gezüchtet.
Freundlichkeit und Herzlichkeit zu anderen Tieren und Menschen gehören zu den Tugenden dieser Rasse.
Zu den Untugenden gehört, wie man nachlesen kann, eben lautes Kläffen.

Also wurden wir bei unserer Rückkehr von Senta und einem österreichischen Mitcamper von gegenüber von gegenüber lautstark schimpfend empfangen.

Ich entschuldigte mich wegen der Ruhestörung (morgens um 10/30 Uhr) und gab dann noch folgende Erklärung ab:

"Senta ist ein österreichischer Pinscher, diese Rasse ist für ihr lautes Kläffen bekannt."

Im gleichen Moment wurde mir bewußt, was ich zu wem in welcher Situation gesagt hatte.

Nach einem kurzen Augenblick mußte ich mich beherrschen nicht laut los zu lachen und beschränkte mich auf ein Lächeln und mein Gegenüber auch, als er den faut pas bemerkte.

Am Abend haben wir dann einige:biere: :biere: :biere: auf diese Geschichte getrunken

Servus Axel

OLKA
18.11.2005, 19:23
ich versteh dat nich :confused- :confused-

axel bernhard
18.11.2005, 19:34
:confused- Eine kleine Story von mir und Senta aus Kroatien. Sollte zum Schmunzeln sein.

Ein Bild von Senta, (ist mein Hund, nicht meine Frau) wollte ich anhängen.
Da ich zu dumm bin dieses Bild von der CD hochzuladen und meine Bilderdatei leer ist gings leider nicht.Jetzt muß ich mich wieder stundenlang damit beschäftigen.

Herzliche Grüße

Axel (auch Henning) :zwinkern: :smilie_fl :chapeau:

hobbycaptain
18.11.2005, 19:37
Dass Senta der Pinscher ist, das habenm wir schon verstanden :zwinkern: .
Was wir nicht verstehen, wer war das Gegenüber, dass das, was DU gesagt hast, ein Fauxpas war ? :confused- Der österr. Pinscherzüchter ? :confused- Oder der herr Pinscher ? :confused- :futschlac

axel bernhard
18.11.2005, 19:46
@ Ferdi,

Mein Gegenüber, war mein Campingnachbar, mußte halt auch lachen wegen meiner ungeschickten Erklärung. Er hat`s auf jeden Fall mit Humor genommen und wir haben uns bei ein paar Bieren köstlich darüber amüsiert.

Gruß Axel :futschlac :futschlac :futschlac

Redi
18.11.2005, 19:49
Also, ich kenne nur das Sprichwort`" Hunde die bellen beißen nicht," so wie es aussieht trifft das ja hier zu.:futschlac

Ujevic
18.11.2005, 21:22
... bin dieses Bild von der CD hochzuladen ...
Hi Axel,
nein nein, einfach noch mal im Forum unter
"Wichtig: Bilder und Fotos einfügen! ( 1 2 3) "
nachschauen!
Wirklich p...einfach! Siehe unten.

axel bernhard
18.11.2005, 21:37
Hallo Ujevic,

tolle Zeitung !! Gibt´s unter der Schlagzeile auch einen passenden Text. Kann ich leider nicht lesen. (zu klein)

Die Bilder habe ich erst von der Festplatte auf CD gebrannt. Ich könnte nun dieses gewünschte Bild wieder indie Bilderdatei laden und dann ins Forum stellen. Aber von der CD über FinePIxViewer(oder wie auch immer krieg ich`s nicht hin. Ich versuche es morgen noch mal.

Gruß Axel :confused- :bawling: :confused- :cognemur:

Ujevic
18.11.2005, 21:53
...Gibt´s unter der Schlagzeile auch einen passenden Text. Kann ich leider nicht lesen...

Hi Axel,
nein das funktioniert nicht. Siehe Rottis Beitrag (Forum prämiert usw.).
Selber erstellen unter:
http://www.onlinewahn.de/generator/
Viel Spaß!

axel bernhard
19.11.2005, 17:53
@ Ujevic

Also Uje,
ich habe die Bilder von der CD wieder auf die Festplatte geladen. Das Hochladen von der CD ist mir zu schwierig und dauert ewig lange.

Gruß Axel:chapeau: :ka5:

thball
19.11.2005, 18:56
wirklich süßer Hund - auch wenn er manchmal bellen soll... :zwinkern:

Ujevic
19.11.2005, 19:34
Der Hund links im Bild gefällt meiner Frau am besten.:lachen78:

axel bernhard
20.11.2005, 00:06
Ohje Uhje,

Das ist beides mal die Senta. Das erste Foto als Welpe gemacht (mit normaler Camera, Bild gescannt), das zweite mit 18 Mon.(mit Digitalkamera)

liebe Grüße
Axel

LA CREVETTE
24.11.2005, 08:55
[QUOTE=axel

"Senta ist ein österreichischer Pinscher, diese Rasse ist für ihr lautes Kläffen bekannt."


Hi an Alle,

Ich kann es einfach nicht lassen:ka5:

Warum habe ich jetzt an dieser Stelle irgendwie einen Beitrag von Rotbart erwartet?:ka5: :Duell: :futschlac :futschlac

Udo
24.11.2005, 11:16
Hi,

Peter der war gut :lachen78: :futschlac :lachen78: :futschlac :lachen78: :futschlac

Gruß Udo

Ujevic
24.11.2005, 11:38
Nein wir wollen hier alle nur an Grillparzer denken!:banane:

Erich der Wikinger
24.11.2005, 14:15
Nachdem das mit dem Hund geklärt ist, möchte ich mal anmerken, dass man nie gegen sprachliche Fehler gefeit ist, und - wenn der Gegenüber der falsche ist - dieser sich
leicht auf den Schlips getreten fühlen kann.

Da zum Thema Hund gut Würste passen.

Es begab sich dass ein Oberfranke (ich) gegen Wien reisen musste. Fest nahm er sich vor, niemals "Wiener" sondern natürlich "Frankfurter Würschtl" und vor allem ohne Besteck zu bestellen.

Da in Grinzing der Wein gut war und das Wetter heiß, habe ich mir dann doch ein paar "Wiener" bestellt.

Glücklicherweise war der Wirt ein lustiger Mensch. Wir wissen allerdings beide bis heute nicht, warum die Dinger in Deutschland Wiener und in Österreich Frankfurter heissen und warum manche die Fehlbestellung als Beleidigung auffassen könnten.

Wer kann mir da weiterhelfen.

Gruß Erich

LA CREVETTE
24.11.2005, 15:24
Hi,
kann leider nicht zur Aufklärung der Würstchenfrage beitragen, sondern muss im Gegenteil noch zur Vewirrung beitragen.

In Frankreich nennt man diese Würstchen Strassburger (Saucisses de Strassbourg).:confused-

Kennt noch jemand andere Bezeichnungen in anderen Ländern.

LA CREVETTE
24.11.2005, 15:25
Hi,

Peter der war gut :lachen78: :futschlac :lachen78: :futschlac :lachen78: :futschlac

Gruß Udo


Danke Udo,

hatte heuten meinen creativen Tag

Liebe Grüsse auch von G an G

Ujevic
24.11.2005, 17:38
Mir blieb es immer ein Rätsel, wieso sich JFK als Berliner bezeichnete obwohl er nachweislich nicht mit Marmelade gefüllt war.
(http://www.berlin.de/imperia/md/audio/rbm-skzl/kennedy-rede/kennedy_ich_bin_ein_berliner.au)