PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Pumpe "Bravo BST 12 HPP"


melle
27.11.2005, 10:59
Hallo Leute

Ich habe mir die besagte Pumpe bestellt und sie ist Heute angekommen.
Ich bin jetzt von einer Abbildung auf dem Karton etwas verwirrt.
Dort ist abgebildet, dass man das Ventil auf Stellung offen drehen soll, wahrscheinlich damit der Gegendruck der Ventilscheibe nicht so hoch ist.
Das wäre beim aufpumpen ja aber irgendwie blöd, da diese Pumpe ja genau bis zum eingestellten Druck aufpumpt und wenn man dann den Schlauch bei geöffnetem Ventil abnimmt, haut ja wieder nee Menge Luft ab, bis man das Ventil geschlossen bekommt.
In der relativ schlecht übersetzten Anleitung steht aber nichts davon, sondern
ganz genau " Auswählen die richtige Anschlüße für das Ausblasventil und prüfen, dass es zu Druck einfügt und den Scheibe öffnet.
Hat diese Pumpe vieleicht jemand in benutzung und kann ich die Ventile den jetzt geschlossen lassen, so das die Pumpe sie selbst aufdrückt?

Viele Grüße
Melle

Bernhard
27.11.2005, 13:47
ja es gibt 2 möglichkeiten:

es gibt anschlußstücke, mit einem querbalken, der das ventil aufdrückt. oder du nimmst einen ganz normalen anschl. das funktioniert auch.

und wenn die pumpe macken macht, dann schick sie zurück, die haben eine sehr breite qualitätsstreuung. normal ist jedenfalls, daß die pumpe ab ca. 0,1 bar zum rattern anfangt, laß sie dann einfach solange rattern, bis sie sich von selbst abstellt.

viel glück...

melle
27.11.2005, 14:42
Danke für die Antwort Bernhard:chapeau:

Das Anschlußstück von meiner jetzigen Fußpumpe und von Honda mitgeliefert hat 2 solche Haken, man muß denn Anschluß regelrecht reindrehen, wahrscheinlich öffnet sich dabei das Ventil, werde ich demnächst mal ausprobieren und falls es so ist das Teil auf den neuen Pumpenschlauch montieren.

Gruß
Melle

PS. Es lag noch ein roter Beipackzetttel dabei in bezug auf durchgeschmolzene Zahnräder.
Werde ich zu dem Beitrag, der schon mal über die Pumpe lief zufügen.