PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerzeit Urlaubszeit ?


skipperteam
03.12.2005, 13:03
Hallo Gemeinde,

heute wende ich mich an euch, um einige Anregungen zu bekommen.
Wir stehen zur Zeit vor folgendem Problem. Bekanntlich sind in diesem Jahr die Pfingstferien extrem spät, was natürlich für den geplanten und gebuchten Pfingsturlaub nur gut sein kann. Letztlich heißt das aber für die Bayern unter uns das, kaum aus dem Pfingsturlaub zurück (5 Wochen), beginnen die Sommerferien. Wenn man Berufsbedingt nun an diese Zeiten gebunden ist, stellt sich dir Frage WAS TUN ? :confused-
Hier nun unser Problem, sollen wir uns nochmals auf den Weg Richtung Kroatien machen oder gibt es nicht auch Möglichkeiten eine Tour z.b. auf der Donau zu machen. Auch der Gardasee wäre eine Alternative oder oder..... Möglicherweise sind bereits solche Aktivitäten geplant, denn wir könnten uns vorstellen das wir nicht die einzigen sind die dieses Problem vor sich herschieben. Winterzeit ist aber nun mal Buchungszeit wenn man denn noch eine Vernünftige Unterkunft haben möchte.
Wer steht vor der gleichen Frage oder wer kann gute Tips geben für Alternativen im Bereich Bayern Österreich, wobei wir auch an eine Tour bis zu einer Woche denken.

Gruß

Doris und Harald

Karlheinz.Z
03.12.2005, 13:22
Hallo Doris und Harald,

Genau das war/ist auch für 2006 bei uns geplant. Pfingsten 2006 schon in Ljubac (nähe Zadar gebucht). Im August - wobei noch offen ist, ob ich Anfang oder Ende meinen Urlaub nehme - ist angedacht, die Wachau/Donau für 2-3 Tage zu befahren. Ferner den Main/MD-Kanal zu befahren. Sollten noch ein paar Tage Anfang September drinn sein, und ein Traunseetreffen angedacht sein, möchte ich auch daran teilnehmen.

Gruß
Karlheinz

stroich
03.12.2005, 14:37
Ich fahr 2-3 Mal nach Kroatien .. :banane: ich brauch die Meerbrise :chapeau:
und man ist doch eh gleich unten die paar kilometer :banane:
gruss
stroich

Udo
03.12.2005, 14:46
Hi,
wenn ich in Bayern wohnte, würde ich sicherlich alle meine Urlaube in Kroatien verbringen.
Dann lieber in den Sommerferien nochmal nach Kroatien, da habt ihr Wettergarantie.
Gruß Udo

dievoggis
03.12.2005, 18:49
Servus :chapeau: ,

leider können wir für kommendes Jahr noch gar nix planen, meine Frau fängt nach jahrelangem Hausfrauendasein wieder das Arbeiten an. Bis jetzt waren wir immer Ostern in einer Stadt z.B. Rom/ Berlin, Pfingsten 10 Tage in Italien am Meer und im Sommer so 3-4 Wochen in Griechenland. Das wird sich jetzt wohl alles ein bischen ändern.
Vieleicht werden wir kurzfristig Pfinsten oder im Sommer in Kroatien auftauchen. Ansonsten hoffe ich endlich mal an mehreren Treffen teilnehmen zu können.

Gruß Peter