PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr von diesem Boot ???


spainman
16.12.2005, 13:28
Hallo zusammen,

Wollte mal Fragen was Ihr von diesem Boot-Booten haltet.

AVON Adventure Open 620

SIEHE:

Gut-Schlecht, einfach mal so Eure Meinung dazu, Runmpf,Verarbeitung,etc.:chapeau:

Mir gefällt es ganz gut

rotbart
16.12.2005, 13:38
Sieht aus als ob es zwei Schornsteine hat:futschlac :futschlac :biere:

spainman
16.12.2005, 13:47
Bitte KOnstruktive Antworten, es Soll ja kein Witz Thread werden:sportschi :futschlac

Gruss

DieterM
16.12.2005, 14:22
Hi Arthuro,

das AVON RIB hat unten im Rumpf eine Flutungskammer, die sich von vorne bei langsamer Fahrt füllt und weiter hinten bei schnellerer Fahrt wieder leergesaugt wird. Das hat bei AVON Stabilitätsgründe und ist bei bestimmten RIBs mit modernen Unterwasserrümpfen verbreitet.

Dieses AVON RIB ist auch mit Reitsizen ausgestattet und dürfte gut motorisiert sein. Die Rauhwasser Eigeschaften dieses britischen RIBs dürften makellos sein.

MartinD (Dodl) hat oder hatte ein ähnliches etwas älteres RIB von AVON und war mit dem sehr zufrieden. Vielleicht sieht er diesen Beitrag, ansonsten schick ihm doch eine PN, da er in der letzten Zeit sich etwas sehr rar hier im FORUM gemacht hat.

Schau auch mal hier rein
http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=7632

sam
16.12.2005, 16:49
moin,

es kommt aber auch darauf an was man fuer erwartungen in das boot steckt und wofuer man das nutzen will.:pfeifer: zum wasserskilaufen ist es ja vielleicht ganz nett

sveni001
16.12.2005, 16:53
moin,


bin auch im Besitz eines älteren Avon Rib`s bin sehr zufrieden damit :cool: .
Sehr robust gebauter Spiegel, Schlauch aus Hypalon, Jockeykonsole, gut zu händeln, nur bei max.Geschwindigkeit muß man aufpassen das es nicht aufschaukelt (ist allerdings übermotorisiert und der Honda ist ziemlich schwer am Heck). Mehr gibts auf unserer HP.
Persönlich würd ich mich auch wieder für ein Avon entscheiden, der Konzern gehört allerdings auch schon zu Zodiac (doch wer tut das nicht *g*).

sam
16.12.2005, 16:56
moin,

kommt doch auch darauf an was du mit dem boot vor hast:confused-
oder:ka5: nur wasserski laufen oder was anderes:biere:

spainman
16.12.2005, 17:47
ICh glaube nicht das das Boot nur zum Wasserski fahren gut ist.

Meines Erachtens ist das ein Gutes Rauhwasserboot oder Irre ich mich:confused- :futschlac

Bei diesen Modellen ist aber keine Flutungskammer soviel ich weiss.

Gruss,

attorney
16.12.2005, 23:51
Hi,

diese Ribs sind primär dafür konzipiert, sich mit Speed in sehr rauer See auszutopen, also verglichen mit einem Motorkross-Motorrad, welches für geile Geländefahrten gedacht ist nimmt dieses Boot kerniges H2O -Gelände.

Mehr was für den sportlichen Fun als für den Mittelmeehr-Törn mit Kind, Freundin und Hund.

Gruss
Rainer

sam
17.12.2005, 11:21
sorry,

irgend etwas laeuft hier nicht richtig:motz_4:
wollte nicht mehrfach antworten

Hansi
17.12.2005, 16:16
Hallo Freunde


wie ja schon geschieben kommt es sicher darauf an was du mit dem Boot machen willst .

Ich denke für längere Touren sind die Jokeysitz nicht so optimal da würde mir gleich mal der Hintern weh tun.
Ich glaube, dass ist wie bei einem Jetski mit den fährt man ja auch nicht längere Touren


Lg Hansi

sam
17.12.2005, 16:28
moin,

@hansi
was die sitze angeht bist du glaube ich falsch:ka5:
mit dem jetski vodice- makaskar ist kein problem, die gleiche strecke mit dem pischel und ich habe rueckenschmerzen. das liegt aber an der schlechten sitzposition, sitzen ist mist und stehen auch. naechstes jahr kommt neue sitzbank mit stehsitzen. mal sehen ob das besser wird

Fortnox
17.12.2005, 16:29
naechstes jahr kommt neue sitzbank mit stehsitzen

Bist Du dann ein im Stehensitzer? :futschlac :futschlac :banane:

sam
17.12.2005, 16:32
joo, dann gibts wenigstens kein aerger mit der frau :biere: :futschlac :futschlac

ribfreak
17.12.2005, 17:35
Hi Arthuro,

das AVON RIB hat unten im Rumpf eine Flutungskammer, die sich von vorne bei langsamer Fahrt füllt und weiter hinten bei schnellerer Fahrt wieder leergesaugt wird. Das hat bei AVON Stabilitätsgründe und ist bei bestimmten RIBs mit modernen Unterwasserrümpfen verbreitet.

http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=7632


Kleine Korrektur:
Den gefluteten Rumpf hat das 6,20m nicht mehr. Avon baut den nur noch bei den SR Modellen.
mfg