PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Novurania MX 390 - GUT oder SCHLECHT ?


Anfängerkäpt'n
20.12.2005, 15:48
Hallo,
mir wurde ein NOVURANIA MX 390 für 1000 € angeboten. Da ich momentan kein Boot habe und auch schon auf der Suche nach einem Gebrauchten bin passt mir dieses Angebot gut.

Doch nun meine Frage: Ist das Schlauchboot/RIB (L: 390 cm, B: 180 cm, Baujahr ca. 1995, Hypalon, Teleflex Lenkung) gut? Wäre super wenn ihr mir mal eure Meinung dazu sagt, vielleicht auch ob der Preis angemessen ist.

Grüße aus dem hohen Norden, Karsten

reini0077
20.12.2005, 17:22
zuerstmal der übliche Spruch Willkommen im Forum.

Zu deinen Fragen: Bilder wären nicht schlecht. Ob der Preis angemessen ist oder nicht kann man so nicht sagen, es spielen da zu viele Faktoren mit.

Du kannst dich ja in den diversen Börsen umsehen und die anderen Preise vergleichen.

lg Reini

toni
21.12.2005, 00:15
Ich kann mich nur anschließen, ohne Bilder und weitere Infos ist dieses schlecht zu beurteilen. Der Preis hört sich nicht schlecht an, wobei da wieder die Sache mit den Haken ist. 1000 Euro für ein Novurania ist nicht teuer aber warum ???

Toni:cool:

Chester
21.12.2005, 08:36
Wäre ein Schnäppchen, wenn's keine Haken hat.

Müsste aus Hypalon sein und damit auch gut zu reparieren. Aber der GFK-Teil muss in Ordnung sein. Achte vor allem auf Haarrisse, Spachteleien am Rumpf etc.

Wenn Du weisst, wer das Boot mit welchem Motor gefahren hat, könntest Du's besser einschätzen.

Gute Fotos würden einen Ratschlag echt erleichtern.

Reinhard

ribfreak
21.12.2005, 11:28
Wenn`s noch halbwegs ok dasteht sofort kaufen. Sind gute Boote. Selbst ein schon ziemlich gebeuteltes Novu wäre mir immer noch lieber als manch neues Boot, welches so angeboten wird.......

moritzloe
22.12.2005, 11:18
Die Dinger waren (sind??? nachdem es Etges ja scheinbar nicht mehr gibt) schweineteuer und das wohl nicht von ungefähr. Der Preis kommt mir schon ziemlich niedrig vor, ob da nicht ein Haken dran ist????
Am besten anschaun, Schnäppchen sind auch nicht ausgestorben und wenn das Material i. O. ist und nicht übermäßig geflickt, dann würde ich es nehmen.
Wenn nur der Schlauch gelitten hat, könntest du vielleicht auch mal bei Frank dem Holländer anfragen, inwiefern sich da was machen lässt.

MFG Moritz

Anfängerkäpt'n
22.12.2005, 13:30
Moin,
da viele gerne noch ein Bild sehen möchten habe ich mal welche geknipst. Übrigens hat das Boot glücklicherweise keine Flicken und der GFK - Rumpf ist auch nicht verschrammt. Danke für eure Bemühungen Karsten

Stefan
22.12.2005, 13:44
Hallo Karsten,

was ich auf den Fotos sehen kann, sieht doch gut aus. Also: Kaufen!!

Ein bißchen Arbeit mit einem vernünftigen Reiniger und Finish und das Boot sieht wieder super aus.

Der Bügel ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.

Ein frohes Weihnachtsfest.

Calvin
22.12.2005, 17:09
War das Boot nicht neulich erst bei ebay drin? Die Bilder kommen wir sehr bekannt vor...

Udo
22.12.2005, 17:51
Hallo Karsten,
ich denke mal das du bei 1000€ für das Boot nichts falsch machen kannst.
Selbst wenn es dir nach einem Jahr nicht mehr gefällt, wenn du es dann im Frühjahr bei eBay reinsetzt bekommst du den Tausender garantiert zurück.
So wie Stefan schon schrieb, mal vernünftig gereinigt dann siehts schon gleich hochwertiger aus.
Gruß Udo

Anfängerkäpt'n
22.12.2005, 18:21
Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen und des anscheinend angemessenen Preises habe ich mich entschlossen das Boot zu kaufen. Heute abend rufe ich dann mal den Bekannten an um mir den Deal zu sichern. :banane:

Ich möchte mich bei euch allen natürlich für die informativen und hilfreichen Beiträge bedanken.

Der bald Schlauchbootbesitzer Karsten

lode51
22.12.2005, 21:12
und wieder ist einer mit dem virus "schlauchi" infiziert.
frohes fest an alle lothar

moritzloe
24.12.2005, 11:18
Dann lass mal hören, wie es so weitergeht. Interessiert mich besonders bei Schnäppchen!

Frohe Weihnachten!

ribfreak
24.12.2005, 18:12
Das Boot WAR neulich bei ebay drin- ist offensichtlich mal wieder an sich selbst verkauft worden.... Der Verkäufer müßte Dir, Chester, bekannt vorkommen- ist nämlich derselbe (Dumdidum-) "Händler", wo Du Deines her hast.....
Wobei das ja auch keine Rolle spielt, solange das Boot in Ordnung ist! Das Boot hatte am Heck eine selbstgebaute Bracket, um den Motor weiter nach hinten zu bekommen und ein Rohrgestell, um den gesamten Bugbereich mit einer Persenning abdecken zu können- sind diese Sachen immer noch mit dabei?:confused-

helbil
26.12.2005, 19:56
Hallo
Das Alter würde ich näher überprüfen. Ist recht schwer für seine Größe.
Aber grundsolides Boot, von dem kann sich mancher heutige Import (vor allem in der Welle) noch was abschneiden. Mit Trailer und Lenkung ist der Preis Super.

Als Anhang mein altes.

Anfängerkäpt'n
27.12.2005, 09:35
Moin,
das Boot wurde mir mit Geräteträger, Planen usw. verkauft. Heute will ich mal in ein Sportbootfachgeschaft fahren und weiteren Zubehör (Reiniger, Sitzbank, usw.) kaufen. Ich halte euch auf dem laufenden.
Karsten

Falk 01
03.03.2006, 10:39
Hallo Karsten,
was ist aus dem Novurania denn bis jetzt geworden???:confused-
Nur so Interessehalber,da ich ja nun auch so eins habe.

Gruß Falk