PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda BF 30 oder Yamaha F 25


schlau_gu
22.12.2005, 19:14
Hallo zusammen.

Denke zur Zeit über ein Bombard C4 oder 400 - 420 RIB nach.

Nutze das Boot meist allein oder zu zweit. (Kein Wasserski)

Habt Ihr Erfahrungen mit den o.a. Motoren ?



Gruß Günter

Peter1968
26.12.2005, 18:09
Hallo,

ich fahre ein C5 auch nur mit 30 PS Honda. Wasserski geht gerade eben, macht aber keinen Spaß, Reifen zieht er super. Für tourenmäßigen Einsatz (2 Erw., 1 Kind, 1 Hund, Steuerstand aus dem MK2 und 2 Alusitzkisten mit Bootssitzen sowie Sicherheitsausstattung) genau richtig motorisiert.
Aber Achtung, der BF 30 KS ist, zumindest bei mir, kein richtiger Kurzschaft. Er hat etwas über 40 cm Länge. Ich habe meinen LS-Spiegel ausgeschnitten auf die passende Länge. Hatte vorher ein MK 2 Futura mit KS-Spiegel, da war der Motor zu lang. Das C4 ist meine ich auch KS, du wirst also Probleme bekommen. Mach dich also vorher schlau.

Grüsse

Peter

Scalar
26.12.2005, 19:40
Hallo Günter,

habe mir in diesem Jahr den BF 30 mit Fernschaltung und PowerTrim zugelegt. Bin sehr zufrieden. Springt toll an und ist leise. Fahren tu ich den Motor an meinem Futura MK2C. Die Probs mit der Schaftlänge hatte ich auch, musste 2,5 cm auf die Spiegelkante auflegen, da ich einen KS Spiegel habe.
Ich würde den Motor wieder kaufen, was ich von meinem Yamaha F15AMHS, den ich vorher hatte, nicht behaupten kann (Ölverlust am Schaft, Vergaser undicht, Anreissperre ...)

schlau_gu
27.12.2005, 14:37
Danke für die Tipps in Verbindung mit dem Honda Motor. Honda gibt tatsächlich bei einem Kurzschaft Motor eine Spiegelhöhe von 433 mm statt der üblichen 381 mm an. Warum ??????

Gruß Günter