PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercury Motor von 9.9 PS auf 15 PS umrüsten


chludwig
03.01.2006, 10:10
Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen 9.9 PS Mercury Motor mit ca. 260 ccm auf 15 PS umrüsten. Dieses soll angeblich nur durch einen neuen Vergaser möglich sein, hat jemand damit erfahrungen? und weis evtl. wo man einen gebrauchten Vergaser bekommen kann? Wenn jemand mir weiterhelfen kann bitte melden.
Gruß
Christian Ludwig

DieterM
03.01.2006, 18:33
Servus Christian,

schwierig sowas zu finden, eher kannst Du einen alten 15 PS Motor bekommen und diesen ausschlachten. Zu der möglichen Umrüstung kann ich Dir leider nichts sagen.

Vielleicht hat hier noch einer eine Idee?

dievoggis
04.01.2006, 09:11
Servus Christian :chapeau: ,

an Deiner Stelle würd ich mich an einen Mercury Händler wenden mit Deiner Frage. Der kann Dir bestimmt weiter helfen. Vieleicht bekommst Du auch dort einen gebrauchten 15er Vergaser (falls dies zum Aufrüsten ausreicht).

Gruß Peter

MaxB
15.01.2006, 18:02
Hallo Christian,

ich habe das bei meinem 9,9 Yamaha gemacht. Aus der Betriebsanleitung war nämlich zu entnehmen, dass der einzige Unterschied eine andere Leerlaufdüse war. Dann habe ich ein wenig ausprobiert und gesucht, Dabei fand ich einen Keil am Gasgestänge direkt am Vergaser, der einfach nur Halbgas erlaubte. Den Keil habe ich entfernt (1 Schraube) und dann hatte ich 15 PS. Ich wollte es gar nicht glauben, fragte dann einen Fachmann, der mir das bestätigte. Ein anderer Fachmann sprach auch von Vergasertausch. Prüfe also mal die technischen Daten der beiden Vergaser. Brauchst ja nur in die Betriebsanleitung beim Händler schauen oder ersteigere eine BAL über ebay für 10 €

Grüsse

Max