PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchboot Kapitän, welche Marke


jeronimo
07.01.2006, 10:36
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten zu meiner Zodiac Frage.
Hier nun gleich die nächste Rätselaufgabe:

Wer kennt ein älteres Schlauchboot mit dem Namen Kapitän. Soll mal bei eckermann gekauft worden sein?:stupid:
Wie sind Selva Motoren im Allgemeinen?

Danke fürs Mitraten!!

Gruß an alle Schlauchis

jeronimo

Bernhard
07.01.2006, 11:17
übers boot kann ich dir nix sagen, zu den motoren folgendes:

die 4 takter kann man jederzeit bedenkenlos kaufen, das sind, aber das sollte ja längst bekannt sein yamahas mit einer anders lackierten haube.

über die 2 takter hört man unterschiedliches, jedenfalls hört man von anderen fabrikaten besseres.......

matte
07.01.2006, 19:02
Bei den Selva- Motoren (2-Takt) sollte man Bedenken das es in vielen Ländern mit der Dichte der Servicestellen nicht sehr gut bestellt Ist.

Matthias

asieber
07.01.2006, 21:33
Hallo!

Ich habe einen Selva Naxos 15 PS Motor, 2 Takt. Habe ihn vor einem halben Jahr neu gekauft, läuft nach 2 maligen Aufenthalten in der Werkstätte :))) auch recht gut. Selva Motoren sind günstig, aber das merkt man auch an der Verarbeitung - alles ist recht billig ausgeführt.
Der Aufbau ist recht einfach.

Heute würde ich mir jedoch keinen Selva mehr kaufen - lieber ein paar hunderter mehr und dafür zuverlässiger und gut verarbeitet.

Liebe Grüße, Arne