PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetski Anfänger !!!


sas0r
08.01.2006, 13:42
Hallo,

bin gerade dabei meinen Schein zu machen und suche einige nützliche Seiten über das Jetski Fahren !!

Bin in Wiesbaden zu Hause und werde im Rhein (raum Eltville / Assmannshausen) wohl fahren.

Worauf múss man bei einem gebrauchten Jetski achten ?

da hier im Forum leider nicht nützliches über die Hilfe zu bekommen ist hoffe ich auf paar Info´s von euch :)

Gruß

goeberl
08.01.2006, 13:59
da hier im Forum leider nicht nützliches über die Hilfe zu bekommen ist hoffe ich auf paar Info´s von euch :)


hi namenloser!
zuerst mal willkommen im forum!
nun ja, das forum sind nun mal seine user, und wenn hier im "forum" nichts nützliches zu finden ist, dann werden vielleicht die leute hier nicht allzuviel darüber wissen.
ich würds an deienr stelle mal mit einem jetski forum probieren, da gibts sicher mehr hilfe.
lg martin

sas0r
08.01.2006, 14:05
na es gibt aber soviel ich bis jetzt gesehen habe keine deutschen Jetski Foren :(

oder kann da jemand mir wiedersprechen ?

ps.: ich heisse sas0r :)

Gruß

DieterM
08.01.2006, 14:29
na es gibt aber soviel ich bis jetzt gesehen habe keine deutschen Jetski Foren :(

oder kann da jemand mir wiedersprechen ?

ps.: ich heisse sas0r :)

Gruß

Hi Sascha oder wie Du auch immer heißen solltest, irgendwo bist Du in diesem FORUM verloren mit Jetski-Gedanken, denn wir sind hier Schlauchbootfahrer oder Yougurtbecher-Fahrer mit Schlauchboote als Beiboot. Kaufe Dir ein Schlauchboot (nicht Badeboot) und Du hast mehr vom Leben und kannst weitgehend überall fahren, aber nicht mit einem Jetski, der Dir blos die Knochen kaputt macht, sorry

Außerdem nenne wir hier uns alle mit dem richtigen Vornamen, auch wenn ein Nick oben steht, dafür kennen wir uns schon wie eine große Familie und ... das jetzt schon seit fast 4 Jahren. :ka5:

goeberl
08.01.2006, 14:50
nun ja, sos0r, wenns kein forum dazu gibt, dann machs so, wie man es vor dem itnernetzeitalter gemacht hat: schau dich nach einem jetski club um, frag bei einem händler nach den aktuellen bestimmungen, hol dir prospekte von den einzelnen jetskis, lies dich in die materie ein, versuch mit anderen jetskifahrern ins gespräch zu kommen...........
lg martin

jucachris
08.01.2006, 14:59
Hallo Namensloser,

wie Dieter schon sagte, würde ich dir auch empfehlen ein Schlauboot zu kaufen. Habe noch nie verstanden wieso sich die Leute diese viel zu teueren unbrauchbaren Dinger kaufen. OK, mieten kann sich da ja mal eins, aber danach wird es doch bestimmt schnell langweilig... aber ist auch nur meine Meinung :-)
Wenn du extremen Spaß und Geschwindigkeit auf den Wasser habe magst dann leg dir doch ein ZAPCAT (www.zapcat-racing.com (http://www.zapcat-racing.com)) zu,... da hängst du dann auch bestimmt die meisten Jetskis mit ab! Sonderlich schnell scheinen JetSkis ja wirklich nicht zu sein - die letze Saison hatte ich zwei getroffen die es nicht geschafft haben mit mit meinem davongleitenden 6PSJucaS einzuholen... hab ich mich gewundert...

Ciao
Chris

Berny
08.01.2006, 15:21
Hi Sasor

Wenn keiner ein Jetskiforum eröffnet, wird es auch in Zukunft keines geben!

Klingt jetzt blöd, aber wer weiß, eröffne mal eines, vielleicht finden sich die User dort selber ein.

Genauso passierte es mit diesem Forum, und sehe es heute an, was da los ist.
Das hat sich damals auch niemand gedacht :biere: :biere: :biere:

jucachris
08.01.2006, 15:27
Hi Berny,

mit wievielen Usern / Traffic hattest du denn damals gerechnet wenn ich fragen darf? :-)

Ciao
Christoph


Hi Sasor

Wenn keiner ein Jetskiforum eröffnet, wird es auch in Zukunft keines geben!

Klingt jetzt blöd, aber wer weiß, eröffne mal eines, vielleicht finden sich die User dort selber ein.

Genauso passierte es mit diesem Forum, und sehe es heute an, was da los ist.
Das hat sich damals auch niemand gedacht :biere: :biere: :biere:

thball
08.01.2006, 16:29
bin gerade dabei meinen Schein zu machen und suche einige nützliche Seiten über das Jetski Fahren !!

Bin in Wiesbaden zu Hause und werde im Rhein (raum Eltville / Assmannshausen) wohl fahren.

Worauf múss man bei einem gebrauchten Jetski achten ?

da hier im Forum leider nicht nützliches über die Hilfe zu bekommen ist hoffe ich auf paar Info´s von euch :)


Hallo XY,

sage immer jedem das Seine und ausprobiert habe ich es natürlich auch schon. :chapeau:

Macht auch tierisch Spaß, aber nach einer Stunde war ich meistens total fertig. Gerade wenn man Tricks versucht wie 360er, über die Welle jumpen, schnelle 180 Grad Drehung usw. beansprucht das (wie Dieter schon bemerkte) stark die Knochen. Macht aber wirklich Spaß, gerade in der Welle.

Abgesehen davon, dass es am Bodensee glücklicherweise verboten ist. Insbesondere nachdem die Dinger m.E. zu viel Lärm und Gestank und das meistens auch in Ufernähe verbreiten, war ich nach einer Stunde nicht nur körperlich ausgelaugt sondern mir wurde es dann auch schnell langweilig.

Kann Dir - nachdem ich beides kenne - wirklich nur zum Schlauchboot raten. Kann auch sehr anstrengend sein wenn man es mit Wasserski oder Wakeboard kombiniert und man hat immer noch ein bißchen mehr Platz...

Hier auch zu den Unterschieden, die ich noch so kenne:

2 Arten von Jetski: Steher und Sitzer (für bis zu 2 Personen)

Steher ist dabei mehr die sportliche Variante und hat garantiert nur für eine Person platz. Hat i.d.R. auch nur eine begrenzte Reichweite auf Grund seines Tankvolumens

Sitzer ist eher mal für eine kleine Tour, Fahrt zu zweit und als Zugpferd für Wasserski geeignet. Für richtige Touren jedoch auch kaum geeignet (zumindest wenn ich es mit meinem Schlauchboot vergleiche)

Auch lass Dich nicht von den Kosten überraschen. Ein Steher kann locker bis zu 20l/h brauchen und kostet ab ca. EUR 7.000,00; ein Sitzer ab ca. EUR 10.000 und kann bis ca. 40l/h brauchen (je nach Modell und PS natürlich).

Unter:

http://www.elwis.de/Freizeitschifffahrt/hinweise-wasserski-wassermotorraeder/index.html

findest Du weitere Infos zu diesen Gefährten. Meines Wissens dürfen sie auch nicht überall auf den Bundeswasserstraßen verwendet werden. Näheres jedoch dort (habe es mir selbst nie durchgelesen)

Tipps für den Gebrauchtkauf kann ich Dir leider nicht geben. Aber wenn ich so sehe wer und wie solche Teile gefahren werden, wäre ich bei einem Gebrauchtkauf sehr vorsichtig.

jucachris
08.01.2006, 17:49
...
findest Du weitere Infos zu diesen Gefährten. Meines Wissens dürfen sie auch nicht überall auf den Bundeswasserstraßen verwendet werden. Näheres jedoch dort (habe es mir selbst nie durchgelesen)...
... fahren darfst du fast überall (wo man eben mit einem Maschinenfahrzeug fahren darf), jedoch die Künststückchen nur in den entsprechend gekennzeichneten Bereichen ;-)

Ciao
Chris

Berny
08.01.2006, 17:56
Hi Berny,

mit wievielen Usern / Traffic hattest du denn damals gerechnet wenn ich fragen darf? :-)

Ciao
Christoph

Ich gar nicht, weil ich nicht der Initiator des Forums war.
Ich bin auch erst später dazugestoßen.

Das Forum in dieser Art ist bereits die 4 Release (wie man so schön sagt :futschlac )
Angefanngen hat das ganze in einer Newsgroup, soviel ich weiß.

Fortnox
08.01.2006, 18:09
Das hier war der Anfang :cool: :

Schlauchbootseite (http://members.e-media.at/schlauchbootseite/)

Über traffic oder sonstwas habe ich mir zu dieser Zeit nie Gedanken gemacht, denn 1. wusste ich zu dieser Zeit nichtmal was das ist :futschlac und vor allem habe ich nie damit gerechnet dass das ganze so einen Anklang findet und somit beschäftigte ich mich mit derartigen Dingen nicht.

Also sas0r, einen Versuch ist es sicher wert.:chapeau:

jucachris
08.01.2006, 18:25
Das hier war der Anfang :cool: :

Schlauchbootseite (http://members.e-media.at/schlauchbootseite/)

Über traffic oder sonstwas habe ich mir zu dieser Zeit nie Gedanken gemacht, denn 1. wusste ich zu dieser Zeit nichtmal was das ist :futschlac und vor allem habe ich nie damit gerechnet dass das ganze so einen Anklang findet und somit beschäftigte ich mich mit derartigen Dingen nicht.

Also sas0r, einen Versuch ist es sicher wert.:chapeau:

... coooler Link :-) Nostalgie pur...

Ciao
Chris

moritzloe
08.01.2006, 19:55
Geh für Jetskis auf http://www.watercraft.de
Da findest du alles, was du wissen musst. Cooles Thema, die Dinger sind mehr als krass...
:banane: :banane: :banane: :banane:
:banane: :banane:
:banane: :banane:

Heinz-55
09.01.2006, 14:27
Hallo sasOR !!

Hier kann wahrscheinlich nur Jetlothar helfen, er ist absoluter Kenner der Jetski-Szene.:chapeau: :chapeau:
Wir haben uns am Wochenende noch ausgiebig über das Thema Jetski unterhalten.:biere: :biere: :biere:
Hoffe das er mitliest, sonst PN schicken.

Gruß
Heinz 55

moritzloe
09.01.2006, 17:15
Wie gesagt, geh auf www.watercraft.de und dann dem Link auf www.jetboot.de folgen. Das ist !die! Seite für Jetter in Deutschland inklusive Forencommunity und Regeln für Anfänger, Modellüberblick, Neuigkeiten, etc.
Bin das selber Mitglied da ich Jetinteressiert bin und schon öfter nah am Kauf stand...

Matt_CDN
10.01.2006, 02:38
Hallo,

bin gerade dabei meinen Schein zu machen und suche einige nützliche Seiten über das Jetski Fahren !!

Bin in Wiesbaden zu Hause und werde im Rhein (raum Eltville / Assmannshausen) wohl fahren.

Worauf múss man bei einem gebrauchten Jetski achten ?

da hier im Forum leider nicht nützliches über die Hilfe zu bekommen ist hoffe ich auf paar Info´s von euch :)

Gruß

Ich habe ein Jetboot, falls das hilft oder ich irgendwelche informationen liefern kann...

Matt

Hansi
10.01.2006, 08:56
Hallo

hier habe ich eine für dich vieleicht interesante Seite gefunden mit Forum
http://www.jetski.com/events.cfm
http://www.nauticexpo.de/

schau mal beim google da findest du sicher was :chapeau:


Lg Hansi