PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorstellung und frage: wieviel rabatt auf messen?


thomas001
09.01.2006, 01:46
hi leute,

bin zwar seit einiger zeit schon mitglied, habe mich aber noch nicht so recht vorgestellt. heiße thomas, bin 23, student (philosophie) und mich hat der boots-virus mit 16 bei einem hausboot-urlaub in frankreich erwischt. direkt anschließend kam der sportboot-binnen, ein jahr später das bodensee-patent. seit dem war, vorwiegend aus zeitgründen, wenig los mit bootfahren (ein paar mal chartern am bodensee), geschweige denn der ernsthafte gedanke, mir eines zu kaufen. das hat sich so langsam aber geändert. spiele nun seit einiger zeit mit dem gedanken, mir ein schlauchboot zu kaufen. ab dem frühjahr könnte es soweit sein. ich muss mir selber erst mal im klaren darüber werden, was ich ausgeben mag, ob neu oder gebraucht, ob mit bodenseezulassung (wahrscheinlich), gewicht, ps usw. habe aber schon fleißig im forum die verschiedensten meinungen und tips gelesen ;-) werde aber auf jeden fall mal auf die cbr schauen. meine frage lautet nun, was ihr aus erfahrung schätzt, wieviel prozent rabatt es auf den messen gibt (ist da ein unterschied - außer dem angebot - zur interboot?). sicherlich spielt es auch eine rolle, in welcher preisklasse man sich befindet. bei mir würde es sich wahrscheinlich zwischen 2000 und 4000 euro abspielen. werde mit sicherheit auch - es sei denn ich würde widererwarten vorher fündig werden - auf die gebrauchtbootmesse in friedrichshafen schauen.

schon jetzt mal vielen dank und die besten grüße aus dem allgäu
thomas

thball
09.01.2006, 07:22
Hallo Thomas,

mit dem Rabatt auf Messen ist das immer so eine Sache. Für Kleidung, Kleinteile, Saisonprodukte gibt es immer wieder gute Rabatte. Zumindest auf der Interboot, die Du wahrscheinlich kennst. Für Boote weiß ich es nicht.