PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchbootcharter


Udo
09.01.2006, 17:24
Hi,
für alle die wissen möchten ob sie Spaß am Schlauchbootfahren haben bietet Nautikpro jetzt Boote zum chartern an.


Schlauchbootcharter *NEU*
Sie suchen ein Boot für Ihren Urlaub? Dann freuen wir uns Ihnen unsere neue Charterflotte vorstellen zu dürfen. Bereits verfügbar für ein verlängertes Wochenende ab 19,- € pro Tag zzgl. Versicherung.


Grand Corvette C330 inkl. 5 PS *führerscheinfrei*
Zeitraum Preis/Tag Preis/Woche Verfügbarkeit Steuerung
01.Apr bis 30.Apr 19,- 69,- ja Pinne
01.Mai bis 31.Mai 29,- 99,- ja Pinne
01.Jun bis 30.Jun 39,- 129,- ja Pinne
01.Jul bis 10.Sep 49,- 169,- ja Pinne
11.Sep bis 30.Sep 29,- 99,- ja Pinne
01.Okt bis 31.Okt 19,- 69,- ja Pinne


Grand Ranger R420 inkl. 30 PS
Zeitraum Preis/Tag Preis/Woche Verfügbarkeit Steuerung
01.Apr bis 30.Apr 29,- 119,- ja Pinne
01.Mai bis 31.Mai 39,- 169,- ja Pinne
01.Jun bis 30.Jun 49,- 219,- ja Pinne
01.Jul bis 10.Sep 59,- 259,- gering Pinne
11.Sep bis 30.Sep 39,- 169,- ja Pinne
01.Okt bis 31.Okt 29,- 119,- ja Pinnee



Grand S370 de Luxe inkl. 30 PS auf Trailer
Zeitraum Preis/Tag Preis/Woche Verfügbarkeit Steuerung
01.Apr bis 30.Apr 39,- 199,- ja Fernlenkung
01.Mai bis 31.Mai 49,- 249,- ja Fernlenkung
01.Jun bis 30.Jun 59,- 299,- ja Fernlenkung
01.Jul bis 10.Sep 69,- 349,- ja Fernlenkung
11.Sep bis 30.Sep 49,- 249,- ja Fernlenkung



Grand S650 de Luxe inkl. 135 PS auf Trailer
Zeitraum Preis/Tag Preis/Woche Verfügbarkeit Steuerung
01.Apr bis 30.Apr 109,- 649,- ja Fernlenkung
01.Mai bis 31.Mai 119,- 699,- gering Fernlenkung
01.Jun bis 30.Jun 129,- 799,- gering Fernlenkung
01.Jul bis 10.Sep 139,- 849,- gering Fernlenkung
11.Sep bis 30.Sep 119,- 699,- ja Fernlenkung
01.Okt bis 31.Okt 109,- 649,- ja Fernlenkung

Gruß Udo

An die mods
Wenn das so nicht gestattet ist bitte ich dies zu löschen

Rotti
09.01.2006, 18:45
Hallo Udo!

Danke vorab für die Information. Mich würde folgendes interessieren:
Was ist wenn ich mit so einem gemieteten Schlauchi nach HR fahre. Kann ich da das Boot überhaupt anmelden wenn ich gar nicht Besitzer dieses Bootes bin um damit auch dort fahren zu dürfen.Oder haben alle Boote die man mieten kann bereits die kroatische Vignette. Dann gings aber wieder weiter mit der Crewliste:cognemur:
Wäre echt mal interessant dies durchzudenken wie weit man mit so einem oder auch von anderen Anbieter gechartertem Boot kommt.

LG
Mathias

DieterM
09.01.2006, 19:29
Hi Mathias,

ich glaube, das da alle Vermieter aus dem Ausland in Kroatien ein großes Problem haben werden.

Das dürfte aber im Vermietungsvertrag stehen, ob die Miet-Schlauchboote überhaupt außerhalb Deutschland (hier von Nautikpro) gefahren werden dürfen, und wenn ja, wo und in welchen Ländern damit gefahren werden darf. Dazu kommen sicher auch noch die erforderlichen Führerscheinregeln.

Was Udo oben leider garnicht erwähnt, sind die Auflagen für das Mieten dieser Schlauchboote, welche (hohen!) Kautionen dazu fällig werden, und was die teuren (!) Pflicht-Vollkaskoversicherungen dazu kosten, denn ohne diese dürfte kein Mietvertrag laufen.

Udo
10.01.2006, 07:38
Hallo Dieter,
wenn es dich interessiert kannst du auf der Web Seite von Nautikpro alle Bestimmungen im PDF Format anschauen.
Da sind die AGB abgedruckt.

Dieter, so ein Bootscharter ist ja auch nur für die Leute interessant die mit der Überlegung spielen sich ein Schlauchboot anzuschaffen.
So als Neuling kann so was eventuell vor einem Fehlkauf schützen.
Gruß Udo

thball
10.01.2006, 10:03
Hallo Udo,

hatte ich damals auch so gemacht und einen ersten Eindruck gewonnen. Der war so gut, dass ich voll infiziert wurde... :zwinkern:

Am Bodensee gibt es übrigens auch Schlauchboote zu chartern:

www.das-boot-gmbh.de

Hansi
10.01.2006, 11:02
Hallo Leute

erstmal danke Udo für den sehr informativen Beitrag:chapeau:

Wenn ich mir das so recht überlege da hätte ich einige Jahre Chartern können um den Preis was mein Boot mit Trailer gekostet hat :cognemur: :cognemur: :cognemur:
Musst keinen Servic und nicht's machen oder was meint ihr dazu?????


Lg Hansi
PS.: froh bin ich schon,dass ich ein eigenes Boot habe :banane: :banane: :banane:

rotbart
10.01.2006, 11:27
Hi Mathias,

ich glaube, das da alle Vermieter aus dem Ausland in Kroatien ein großes Problem haben werden.

Das dürfte aber im Vermietungsvertrag stehen, ob die Miet-Schlauchboote überhaupt außerhalb Deutschland (hier von Nautikpro) gefahren werden dürfen, und wenn ja, wo und in welchen Ländern damit gefahren werden darf. Dazu kommen sicher auch noch die erforderlichen Führerscheinregeln.
Hi Dieter
FS ist doch uninteressant, Du darfst Deines doch auch nicht ohne FS fahren, und Nautikpro schreibt ja, dass der FS vorhanden sein muss

Was Udo oben leider garnicht erwähnt, sind die Auflagen für das Mieten dieser Schlauchboote, welche (hohen!) Kautionen dazu fällig werden, und was die teuren (!) Pflicht-Vollkaskoversicherungen dazu kosten, denn ohne diese dürfte kein Mietvertrag laufen.
Kautionen werden bei Mieten immer fällig, selbst wenn Du eine Wohnung mietest. Du bist doch selbst auf Yachten gesegelt, also das gibt es wirklich saftige Kautionen, ABER Du hast es doch selbst in der Hand, wenn Du nichts kaputtmachst bekommst Du sie ja wieder, allerdings schreibt Nautikpro in seinen AGB und Preislisten nichts von Kaution.
Eine Hohe Vollkasko Versicherung hast Du ja wohl für dein eigenes Boot auch, nur beim Chartern brauchst du nur den Anteil für ein paar Tage:ka5:
Also ich finde die Idee gut und werde so das Schlauchi fahren mal der besseren Hälft nahe bringen.
--------------------------------------
Spannend wäre die Frage HR oder nicht HR, wenn das Boot nicht INNERHALB HR verchartert wird oder einen Crewwechsel hat dann dürfte es kein Problem sein (Ausrüstung & FS vorausgesetzt) , denn Du kannst ja auch mit einer in Italien gecharterten Yacht nach HR fahren.
Die Charterregeln betreffen ja nur Firmen die in HR ansässig sind bzw Stationen haben und damit gewerbsmässig in HR tätig sind, dass bist Du ja mit dem gecharterten Boot nicht!!!
Die Einreise (zumindest über wasser) sollte problemlos laufen.

DieterM
10.01.2006, 12:44
Hallo Dieter,
wenn es dich interessiert kannst du auf der Web Seite von Nautikpro alle Bestimmungen im PDF Format anschauen.
Da sind die AGB abgedruckt.

Dieter, so ein Bootscharter ist ja auch nur für die Leute interessant die mit der Überlegung spielen sich ein Schlauchboot anzuschaffen.
So als Neuling kann so was eventuell vor einem Fehlkauf schützen.
Gruß Udo

Danke Udo,

habe aber keinen Bedarf ein Schlauchboot zu mieten, da ich ja selber ein feines 5 m RIB besitze, das mich voll befriedigt. Falls Bedarf mal bestehen soll, dann hole ich mir gleich eine größere Motoryacht.

Früher hatte ich ein paar Male 11 und 14 m Segel-Yachten mit meinem Münchener Segelstammtisch gechartert, aber nur als kleine Crew, in Frankreich und im Norden, daher sind mir die Usancen der Charterer geläufig.

Um Erfahrungen mit einem Boot zu bekommen, ist natürlich das vorher Ausprobieren sicher ganz wichtig. Dazu mußt Du aber nicht unbedingt mieten, soweit das gesuchte Modell überhaupt mietbar ist. Händler haben oft Vorführboote für Probefahrten verfügbar. Und auf europäischen Boots-Messen gibt es auch immer wieder eine Möglichkeit Probefahrten zu machen, allerdings nicht auf der Düsseldorfer BOOT.

Auch mein 5 m MARLIN habe ich im Süden von Sardinien vorher in einer älteren Version von einem dort auch urlaubenden Sarden kurz fahren dürfen, übrigens nur mit 35-40 PS Outboarder (!), das hatte ausgereicht, da ich ja schon so viele Boote insbesondere Segelboote - und nicht nur eigene - gefahren/gesegelt bin.