PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich (Michael alias ba0150) möchte mich auch kurz vorstellen


ba0150
17.01.2006, 12:14
Grüss Gott Miteinander !

Möchte mich hiermit einmal kurz vorstellen.
/ ja ich weiss : es wird auch langsam mal Zeit ;-) /

Mein richtiger Vorname ist Michael. Ich bin 40 Jahre jung und arbeite als eine Art "technischer Zeichner".

Lebe in einem kleinen Vorort von Bamberg (Oberfranken). Main km 384,0 bzw. Rhein-Main-Donau-Kanal km 0,0.
Schaue ich aus meinem Fenster dann sehe ich in ca. 200m Entfernung den Main bzw. RMD-Kanal vorbeifliessen ... Schaue dann genau auf eine ausgewiesene Wasserskistrecke.

Früher gab es hier im Ort noch eine öffentliche Slipstelle. War im Sommer stark frequentiert und Pflichtprogramm am sonntäglichen Nachmittagsspaziergang. Wuchs also "quasi" mit Motorbooten auf ;-)

In einem Ortsteil (=Trosdorf ) hier gibt es zwei Marinas " http://www.msccoburg.de/IE/Index2.htm " bzw. " http://www.twf-marina.de/" . Eventuell hat ja der Ein-oder-Andere Diese schon besucht (Glaub, DieterM war da schonmal) ? ... Ansonsten ist der Altmain für Motorboote noch ein Stück flussaufwärts befahrbar. Ist eine wunderschöne Gegend dort !

Mein erstes Schlauchboot war in den Siebzigern ein Metzeler Kajak ... dann war lange Zeit Schlauchi-Pause.

Zu meinem jetzigen Badeboot-Schlauchi (80er Jahre Sevylor mit altem Yamaha 5C) kam ich eigentlich weil es (a) platzmässig optimal in meinen Kofferraum passte und (b) sehr preiswert war. Habe es seit Sommer 2005. Neuerliche Erstwasserung war damit in Veli Losinj Ende Oktober 2005 ... ab da hat(te) mich der Motorboot-Virus gepackt gehabt ...

Ansonsten paddele ich mit (alten) Faltbooten herum. Kann daher ein wenig von (altem) Hypalon bzw. (altem) PVC an Bootsunterschiffen berichten.