PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich (Michael alias ba0150) möchte mich auch kurz vorstellen


ba0150
17.01.2006, 12:14
Grüss Gott Miteinander !

Möchte mich hiermit einmal kurz vorstellen.
/ ja ich weiss : es wird auch langsam mal Zeit ;-) /

Mein richtiger Vorname ist Michael. Ich bin 40 Jahre jung und arbeite als eine Art "technischer Zeichner".

Lebe in einem kleinen Vorort von Bamberg (Oberfranken). Main km 384,0 bzw. Rhein-Main-Donau-Kanal km 0,0.
Schaue ich aus meinem Fenster dann sehe ich in ca. 200m Entfernung den Main bzw. RMD-Kanal vorbeifliessen ... Schaue dann genau auf eine ausgewiesene Wasserskistrecke.

Früher gab es hier im Ort noch eine öffentliche Slipstelle. War im Sommer stark frequentiert und Pflichtprogramm am sonntäglichen Nachmittagsspaziergang. Wuchs also "quasi" mit Motorbooten auf ;-)

In einem Ortsteil (=Trosdorf ) hier gibt es zwei Marinas " http://www.msccoburg.de/IE/Index2.htm " bzw. " http://www.twf-marina.de/" . Eventuell hat ja der Ein-oder-Andere Diese schon besucht (Glaub, DieterM war da schonmal) ? ... Ansonsten ist der Altmain für Motorboote noch ein Stück flussaufwärts befahrbar. Ist eine wunderschöne Gegend dort !

Mein erstes Schlauchboot war in den Siebzigern ein Metzeler Kajak ... dann war lange Zeit Schlauchi-Pause.

Zu meinem jetzigen Badeboot-Schlauchi (80er Jahre Sevylor mit altem Yamaha 5C) kam ich eigentlich weil es (a) platzmässig optimal in meinen Kofferraum passte und (b) sehr preiswert war. Habe es seit Sommer 2005. Neuerliche Erstwasserung war damit in Veli Losinj Ende Oktober 2005 ... ab da hat(te) mich der Motorboot-Virus gepackt gehabt ...

Ansonsten paddele ich mit (alten) Faltbooten herum. Kann daher ein wenig von (altem) Hypalon bzw. (altem) PVC an Bootsunterschiffen berichten.

Habe mich zu den SBFen angemeldet. Kursbeginn Anfang Februar 2006 ... Erste Praxisfahrt: 18.Febraur 2006 ... fürchte es wird k-a-l-t werden ... (aber was tut man(n)/ich nicht Alles für seine "Spinnerei-en").

Was danach an Neu-Boot kommen soll ist noch ungewiss ... Lese mich als Newbie gerade ein ...

Möchte mich hier bei allen Mitschreibern/Forumsbetreibern bedanken, dass sie mir eine solche Vielfalt an Informationen zur Verfügung stellen !!

Auf ein freundliches Miteinander !

Liebe Grüsse, Michael (alias ba0150)

DieterM
17.01.2006, 12:39
Hi Michael,

schöner Einstand! Drücke Dir die Daumen für die SBF-Prüfung, und viel Spaß weiter beim Wassersport!

Ja ich war vorletztes Jahr am Main, und bin hier http://www.twf-marina.de/ gewassert. Das Ehepaar Geiger (Verwalter und Hafenmeister) war sehr zuvorkommen. Da gibt es auch einen Bericht von mir, siehe hier http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=2354&highlight=main.

alex101068
17.01.2006, 12:45
Hallo Michael,

mit der Anmeldung zum SBF fing das Verhängnis (Boote mehr größer schneller)
bei mir erst an. Viel Erlofg bei der Prüfung.

Viele Grüße Alex

Karlheinz.Z
17.01.2006, 15:23
Hallo Michael,

Herzlich willkommen und nen schönen Gruß nach Bamberg.
Toi,toi,toi für die Prüfung. Unser Bootsfahrlehrer hatte für die kalten Tage ein Camperverdeck drauf und ne Standheizung. War mollig warm auf dem Boot. Ausser Knotenbinden durften wir auch das Kondenswasser abwischen.

Gruß aus Ingolstadt
Karlheinz

Hansi
18.01.2006, 10:15
Hallo Michael

auch von mir ein Herzliches willkommen bei uns Schlauchbootinfeszierten
wünsche dir natürlich auch viel Glück zum SBF :chapeau: :chapeau:
Schaut schlimmer aus als es ist


Lg Hansi

dievoggis
18.01.2006, 10:27
Servus Michael :chapeau: ,

auch von mir ein herzliches Willkommen:chapeau: .
Find ich super, wenn man sich vorstellt :chapeau: .
Viel Glück bei den Sportbootführerscheinen :chapeau:, ist ein Haufen zu Lernen, macht aber Spaß.

Gruß nach Bamberg

Peter

reini0077
18.01.2006, 10:41
Klasse vorstellung (da kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden).

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :biere: :biere: :biere:

Für den Schein drücken wir dir auch kräftig die Daumen. :chapeau: :chapeau:

lg Reini

Erich der Wikinger
18.01.2006, 11:32
Hallo Michael,

danke für Deine Vorstellung. Dein Beitrag zur Anfrage zwecks "Fahren auf der Donau" war gleich super.

Hab mal reingeschaut und wieder was gelernt. Hatte bisher nie davon gehört, dass die Donau von Regensburg bis zum schwarzen Meer mit (allerdings guter Ausrüstung) mit dem Paddelboot möglich ist.

Viel Erfolg bei Deinem "Schein".

Gruß Erich