PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phönix PSD88.....BITTE HILFE!!!


Carp-Hooligan
26.01.2006, 12:01
Hallo Gemeinde!
Kann mir jemand mit dieser Marke behilflich sein,wie sind die Boote von der Qualität her??
Ich hab schon Fleißig gegoogelt,aber nix wirklich Brauchbares gefunden!
Hat wer nen Bekannten oder fährt jemand selbst son Boot!?
Was für ein Kiel hat das Boot,Qualität....?? Ich könnte ein Neuwertiges,5-10 mal gebraucht,für 350€ bekommen! IST DAS OK??

Hier ist ein Link zu dem Boot,es ist das Graue in der mitte,in 2,65mlänge! Mich würden auch andere Links Interessieren! Bitte alles was ihr über die Boote wißt sagen..es eilt ein wenig!

http://www.ostseeyachten.de/Schlau.htm

DANKE!!!!!!

MfGv Andreas

thball
26.01.2006, 18:20
Hallo Andreas,

jetzt hast Du es eilig und keine antwortet Dir... :cognemur: :futschlac

Kann Dir leider auch nichts über das Boot sagen, aber der Preis klingt zumindest fair wenn das Boot wirklich noch neuwertig ist und keine äußerlichen Anzeichen von Gebrauchsspuren hat.

Was mich wundert sind die DM Preise auf dieser Seite. Wie alt ist denn das Boot? Wenn das schon relativ alt ist würde ich es zumindest nicht mehr als neuwertig ansehen...

OLKA
26.01.2006, 18:44
Die Seite wird wohl nicht richtig gepflegt. Beim Veranstaltungskalender steht die Veranstaltungsvorschau für 2002 :ka5:

Zu dem Boot kann ich leider nicht viel sagen. Aber ich behaupte mal, dass das Teil einen Flachen Rumpf hat (also ohne Aufkimmung) Da wirds dann schon schwer mit geradeaus zu fahren.

Carp-Hooligan
26.01.2006, 18:59
Das Boot denke ich ist 5 Jahre alt,Stand jetzt 1 Jahr aufgepumpt im Keller rum,ohne Luftverlust...ich muß mir das nächste Woche angucken,aber das Problem ist daran,auf nem Parkplatz,da der Verkäufer aus Brandenburg kommt,und wir uns nächsten (4.2) auf ner Messe treffen,der Verkäufer ist nen guter Kumpel von mir,der Geld brauch...und zurück von Hamburg nach Brandenburg gezogen ist! Wie sind denn in der regel die Preise für 5 jährige,5-10mal benutze mittelklasse Schlauchboote! Im besten Zustand,ihr seht,ich hab kein Plan:help_3: !?
Gruß Andreas

thball
26.01.2006, 19:11
Das Boot denke ich ist 5 Jahre alt,Stand jetzt 1 Jahr aufgepumpt im Keller rum,ohne Luftverlust...ich muß mir das nächste Woche angucken,aber das Problem ist daran,auf nem Parkplatz,da der Verkäufer aus Brandenburg kommt,und wir uns nächsten (4.2) auf ner Messe treffen,der Verkäufer ist nen guter Kumpel von mir,der Geld brauch...und zurück von Hamburg nach Brandenburg gezogen ist! Wie sind denn in der regel die Preise für 5 jährige,5-10mal benutze mittelklasse Schlauchboote! Im besten Zustand,ihr seht,ich hab kein Plan:help_3: !?
Gruß Andreas

Hallo Andreas,

es ist wirklich nicht oft benützt worden. Könnte aber natürlich auch bei der Lagerung Schäden genommen haben... Aber mit 350 Euro ist ja wirklich nicht allzu viel kaputt wenn es Dir nach einiger Zeit nicht mehr gefällt.

Wie sieht es denn mit einem Motor aus?

Sibille
26.01.2006, 19:11
Hallo Andreas,

letztes Jahr im Juni hatte ich mit der Fa. in Lübeck telefoniert. Die Größe des Bootes war um die 4 m oder so. Der Kostenpunkt lag neuwertig damals bei 1150 €. Die Schläuche der Phönix Boote bestehen aus PVC.

Hier unter dem Thread "Schlauchbootkaufberatung" kannst ja mal lesen.

det740
26.01.2006, 19:21
Hallo Andreas.

Das ist eines der zahlreichen Boote, die irgendwo aus Fernost aus ein und derselben Fabrik kommen. Das heist aber nicht, das es schlecht ist. Ich habe selbst so eins gehabt und war super zufrieden. Ich habe jetzt wieder so eins. Allerdings ein Delphin mit 4,7 m Länge. Wenn ich mir die Webseite ansehe, finde ich mein 4,7 Meter Boot auch wieder. Genau die gleichen Maße und selbe Form, nur hier heißt es Phönix :stupid: :ka5:
Das Material ist PVC und hält schon ziemlich lange. Da das Boot nur 10 mal benutzt worden ist und den Rest der Zeit aufgeblasen im dunklen Keller war, ist das Material bestimmt noch sehr gut. Der Preis ist kein Schnäpchen, aber völlig in Ordnung, wenn das Boot sonst OK ist. Mit 2 Personen max und ein 6er Motor dran wirst Du viel Spass haben.

Gruß Detlef

Carp-Hooligan
26.01.2006, 20:10
Ich danke euch! Ihr habt mir schon sehr weiter geholfen,mit nem Motor werde ich mir nen E-Motor holen,ich brauche es ja eigentlich nur zum Angeln...und evtl noch nen Benziner für Fun :chapeau:
Ich werde mal probieren es auf 300 zu drücken,dann denke ich ist es voll OK!
Wer noch mehr weiß,bitte Posten!!!

Mfg Andreas

Carp-Hooligan
28.01.2006, 16:32
Kennt sonst keiner das Boot? Wie ist der heutige Neupreis! Hab da Angerufen...die sind abber nicht zu erreichen!!!
MfG Andreas