PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Persenning für Zephyr 304


nopi
01.02.2006, 19:07
Hallo zusammen,
ich suche auf diesem Wege eine Persenning für mein Zephyr 304,
Das Boot hat eine Länge von 3,80 Meter.
Das Baujahr liegt in den 80er Jahren.
Beim DSB habe ich schon nachgefragt. Leider kein Erfolg.
Evtl. kann ja einer von euch mir ein Tipp geben.
Danke und Gruß
Nopi

seelo
01.02.2006, 20:32
Hallo habe mir für mein Zephyr selbst eine genäht. Ist zwar nicht so ganz einfach, wenn man nur eine normale Nähmaschine hat. Habe es aber hinbekommen. Hat zwar etwas Zeit und ca 20 Euro gekostet. Ist vielleicht eine Überlegung wert! :zwinkern: Gruß vom Seelo,Dirk

Ujevic
01.02.2006, 21:14
Persenning, Plane, Abdeckung auf Maß günstig und gut

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem eine neue Plane für mein Boot geleistet und überaus gute Erfahrungen mit folgender Fa. gemacht:

Ullrich L. Kunz
86609 Donauwörth

Ich habe von dort eine aus LKW-Planenstoff mit 650g/m2 für EUR 6,45/m2 komplett fertig vernähte und mit superschweren 10mm Ösen/1m versehene Plane schon 5 Tage nach Überweisung nach Maß angefertigt erhalten. Das Material und die Ausführung sind wirklich professionell und dauerhaft, wie aus gewerblichen Einsatz von Zelten, Fahrzeugplanen her bekannt.

Die ganze Abwicklung war grundsolide (inkl. Umverpackung der Plane noch innerhalb des Kartons und mit Schleife(!!) zusammengebundener Plane.) Es handelt sich hierbei um eine Sattlerei, die u.a. auch Zelte und aufblasbare Werbeträger herstellt. Das ganze ist ein alt eingeführter Handwerksbetrieb.
Weiters unter http://www.kunz-planen.de/

Wer also eine Plane, Verdeck, Persenning auf Maß braucht, sollte sich mal mit der Fa. Kunz in Verbindung setzen. Was ich auf diesem Feld benötige, werde ich bis auf weiteres dort ordern.

Grüße

--------------------------------------------------------------------------------
Geändert von kaeptn knackwurst (17.07.2005 um 09:39 Uhr).

W!ZZY
11.02.2006, 13:52
Hallo kannst du mir sagen wie das boot im handling und geschwindigkeit ist und welche steuerung du benutz ich habe auch ein zephyr 304 und einen 33 ps motor von evinrude möchte das gerne sommer fertig machen und brauch da etwas an ideen und vorschlägen

danke MfG Micha

seelo
18.02.2006, 16:39
Hallo kannst du mir sagen wie das boot im handling und geschwindigkeit ist und welche steuerung du benutz ich habe auch ein zephyr 304 und einen 33 ps motor von evinrude möchte das gerne sommer fertig machen und brauch da etwas an ideen und vorschlägen

danke MfG Micha
Hallo Micha. Was willst du denn da genau wissen? Habe an meinem Zepyhr 18 PS. Geht damit ab wie Schmitz Katze. Fahre meinen Evinrude mit Einhebelschaltung und einer älteren Teflexlenkung. Boot neigt manchmal dazu bei höheren Geschwindigkeiten vorne abzuheben. Man merkt wie sich ein Luftpolter unterm Bug bildet. Deshalb neige ich dazu mir Hydrofoils am Motor zu installieren. Über Beschwindigkeit kann ich noch nichts genaues sagen, beläuft sich geschätzt im Vergleich mit einem anderen Boot, so 35 Kmh. :chapeau: Gruß vom Seelo, Dirk.:attersee:

Titanictender
26.02.2006, 22:32
Hallo erstmal
Ich möchte eigentlich schon seit 2 Jahren eine Fernlenk/steuerung an meinem 3,50 m Zephyr anbringen.
Leider werkelt ein zwar sehr zuverlässiger aber steinalter Evinrude Fastwin 18 HP hinten dran.Ich kann mir kaum vorstellen das es dafür noch irgendwo etwas gibt.Vor allem das mit dem gasgeben aus der Ferne wird wohl das Hauptproblem sein.Bei dem Motor dreht sich nämlich beim Gas geben die gesamte Armaturenplatte mit.Hat da vielleicht jemand einen Tip?
Gruß aus Steinfurt
Peter

skymann1
26.02.2006, 23:50
Hallo Peter, (mein Gott, der 3.te Peter heute)

was meinst Du mit "Armaturenplatte dreht mit",
ich habe auch einen 18er Fastwin, was soll da mitdrehen:confused-

Du hast ganz normal am Ende der Pinne, die Du hochklappst, eine Kugel, da kommt das Ende des Gaszuges drauf, ca. 8-10 cm vorher sitzt das Widerlager, wo die Zugaußenhülle eingeklinkt wird und fertig.

Vielleicht fehlt diese Befestigung bei Dir, ist nur angeschraubt, so ein Doppelmetallbügel, wie bei allen älteren OMC halt, kannst Du auch problemlos nachkaufen.

So wie auf der anderen Seite, wo der Schaltzug eingehängt wird.

Die Verzahnung der Pinne ist ja außer Funktion, wenn sie hochgeklappt ist, da dreht dann nichts mit, meintest Du das??

Gruß Peter:chapeau:

nopi
06.03.2006, 18:07
Hallo Micha. Was willst du denn da genau wissen? Habe an meinem Zepyhr 18 PS. Geht damit ab wie Schmitz Katze. Fahre meinen Evinrude mit Einhebelschaltung und einer älteren Teflexlenkung. Boot neigt manchmal dazu bei höheren Geschwindigkeiten vorne abzuheben. Man merkt wie sich ein Luftpolter unterm Bug bildet. Deshalb neige ich dazu mir Hydrofoils am Motor zu installieren. Über Beschwindigkeit kann ich noch nichts genaues sagen, beläuft sich geschätzt im Vergleich mit einem anderen Boot, so 35 Kmh. :chapeau: Gruß vom Seelo, Dirk.:attersee:
Hallo seelo,

ich habe Deinen Beitrag gelesen.
Da ich auch noch keine Erfahrung mit dem Boot habe folgende Frage:

Was sind
Hydrofoils am Motor ?

Gruß
Micha

seelo
06.03.2006, 20:27
Hallo Micha. Gebe doch einfach mal den Begriff in der Rubrik : suchen ein. Dort gibt es jede Menge Infos dazu. Aber vorweg, sind Flügel die an der Gravitationsplatte befestigt werden. Sinn ist das Heck schneller anzuheben. Also früher ins Gleiten zu kommen. Gruß Dirk

seelo
06.03.2006, 20:34
Hallo Peter, (mein Gott, der 3.te Peter heute)

was meinst Du mit "Armaturenplatte dreht mit",
ich habe auch einen 18er Fastwin, was soll da mitdrehen:confused-

Du hast ganz normal am Ende der Pinne, die Du hochklappst, eine Kugel, da kommt das Ende des Gaszuges drauf, ca. 8-10 cm vorher sitzt das Widerlager, wo die Zugaußenhülle eingeklinkt wird und fertig.

Vielleicht fehlt diese Befestigung bei Dir, ist nur angeschraubt, so ein Doppelmetallbügel, wie bei allen älteren OMC halt, kannst Du auch problemlos nachkaufen.

So wie auf der anderen Seite, wo der Schaltzug eingehängt wird.

Die Verzahnung der Pinne ist ja außer Funktion, wenn sie hochgeklappt ist, da dreht dann nichts mit, meintest Du das??

Gruß Peter:chapeau:
Hallo Peter. Grüße dich. Lang nichts mehr von einander gehört. Also bei meinem Evinrude dreht sich die Pinne auch im hochgeklappter Stellung mit. Die Verzahnung trennt da nicht. Ist da jetzt irgend was nicht oky? Bis jetzt hat es mich eigendlich auch noch nicht gestört. Schwergängig ist es dadurch auch nicht. Gruß Dirk:biere:

nopi
08.03.2006, 20:16
Hallo kannst du mir sagen wie das boot im handling und geschwindigkeit ist und welche steuerung du benutz ich habe auch ein zephyr 304 und einen 33 ps motor von evinrude möchte das gerne sommer fertig machen und brauch da etwas an ideen und vorschlägen

danke MfG Micha
Hallo W!zzy,
wenn Du die ersten Erfahrungen mit dem Boot gemacht hast, kannst Du mir bitte Deinen Eindruck mal kurz rüberbringen.
Sollte ich der erste sein meolde ich mich.
Danke Micha

Titanictender
04.06.2006, 00:14
Hallo Peter, (mein Gott, der 3.te Peter heute)

was meinst Du mit "Armaturenplatte dreht mit",
ich habe auch einen 18er Fastwin, was soll da mitdrehen:confused-

Du hast ganz normal am Ende der Pinne, die Du hochklappst, eine Kugel, da kommt das Ende des Gaszuges drauf, ca. 8-10 cm vorher sitzt das Widerlager, wo die Zugaußenhülle eingeklinkt wird und fertig.

Vielleicht fehlt diese Befestigung bei Dir, ist nur angeschraubt, so ein Doppelmetallbügel, wie bei allen älteren OMC halt, kannst Du auch problemlos nachkaufen.

So wie auf der anderen Seite, wo der Schaltzug eingehängt wird.

Die Verzahnung der Pinne ist ja außer Funktion, wenn sie hochgeklappt ist, da dreht dann nichts mit, meintest Du das??

Gruß Peter:chapeau:


Hallo
Tut mir leid,das ich erst jetzt reagiere.Zudem weiß ich nicht einmal ob(an dieser Stelle eingefügt)diese Antwort überhaupt noch ankommt.Ich hoffe es jedenfalls.
Also bevor ich ins Detail gehe,warte ich erst ab ob dieser Beitrag an der richtigen Stelle ankommt.

gruß aus Steinfurt
Peter