PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZEPHYR zeigt Fäden


jucachris
02.02.2006, 20:54
Hallo Gemeinde,

ist es eigentlich besorgniserregend, wenn ein DSB im hinteren Bereich der Schläuchen Fäden zeigt? Kannte das bisher nur von METZELER-Booten... :-(

Danke schon jetzt für eure Meinungen
Christoph

P.S.: Bilder liegen aktuell leider nur in der Qualität vor.

Holländer
02.02.2006, 20:57
Hi Chris,

ist nichts ungewont für diese Boote..

das Material ist geschnitten und da kommen halt im laufe der Zeit
was Gewebefäden raus.. Kannst abschneiden.. nix schlimmes

Gruß,

Frank :)

jucachris
02.02.2006, 21:06
Hi Chris,

ist nichts ungewont für diese Boote..

das Material ist geschnitten und da kommen halt im laufe der Zeit
was Gewebefäden raus.. Kannst abschneiden.. nix schlimmes

Gruß,

Frank :)
...danke Frank! Drei Minuten... respekt & schönen Abend noch! Gibt es zum Schneiden eigentlich noch alternative Verarbeitungsmethoden?

Grüße
Christoph

Diddel
03.02.2006, 21:25
Hallo Chris,

kannst es ja machen wie Metzeler :ka5: kleb nen Streifen Bootshaut drüber...,

grüssle vom Bodensee

Norbert

Rotti
04.02.2006, 20:36
Hi 'Christoph!

Ich brenn meine Fäden am SChlauch immer mit einem Feuerzeug ab. Versuch es mal - funktioniert gut. Nur pass bitte auf dass der Faden nicht zu brennen beginnt. Sonst hast dann einen schwarzen Russflecken auf der Schlauchoberfläche. Vorteil wenn du den Faden abbrennst, er spinnt sich später nicht mehr weiter auf da das Material Nylon ist und die einzälnen Spüinnfäden beim abbrennen in sich verschmelzen. Ähnlich wie bei einem Festmacher aus Kuststoffmaterial wenn du mit dem Feuerzeug das abgeschnittene Seil vorne zusammenschmelzt. Aber beim SChlauch nicht so lange hinhalten :futschlac :futschlac :chapeau:
Den Tip hab ich von den Italienern.

LG
Mathias

jucachris
05.02.2006, 10:54
...Vorteil wenn du den Faden abbrennst, er spinnt sich später nicht mehr weiter auf da das Material Nylon ist und die einzälnen Spüinnfäden beim abbrennen in sich verschmelzen...

Hallo Mathias,

das wirklich ein sehr guter Tipp! Bei meinem Metzeler hatte ich kürzlich auch mal einen Faden abgeschnitten der raushing. Aber deine Technik mit dem Verschmelzen klingt auf alle Fälle vielversprechend. Da freu ich mich doch direkt schon auf den nächsten Faden der mal raushängt :-)

Ciao
Chris