PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Taucher.net gefunden. Bitte lesen...


Aladin
20.02.2006, 22:47
Moin,

ich habe im Taucher.net folgendes gefunden:

Liebe Tauchfreunde hätte eine ungewöhnliche bitte

Hallo mein Name ist Martina bin 31 wohne in Österreich und hätte eine besondere bitte. Ich bin vom Hals abwärts gelähmt seit 1998 da Ich seitdem keine Reisen mehr machen kann habe Ich angefangen Sand und Muscheln zu sammeln alle die Ich kenne bitte Ich mir eine ca Teetasse voll Sand mitzubringen so kommt ein wenig strand auch zu mir.

Darum schreibe Ich Euch wenn einer von Euch Urlaub fliegt könnte er mir etwas von dem wunderschönen Sand schicken und eventuell eine kleine Strandtypische Muschel Sie würden mir große Freude bereiten wenn es nicht klappt Danke Ich Ihnen für das lesen dieser Mail und wünsche Ihne alles Gute falls doch meine Adresse wäre

GANGL MARTINA
VOLKERSDORFERSTR. 70
8063 HART-PURGSTALL
AUSTRIA

LIEBE GRÜSSE MARTINA


Bevor jetzt Sprüche kommen von wegen Copyrightverletzungen oder ähnlichem, ich habe Martina vorher natürlich gefragt ob ich ihre Bitte in andere Foren stellen darf.
Wer dem Mädel helfen kann/möchte soll dieses doch bitte tun...

Gruß Carsten

elbeschlauchbootfahrer
20.02.2006, 22:56
o.k.

Ich werde Martina demnächst ein Tässchen Elbesand und eine Miesmuschel (nicht aus der Elbe aber aus einem See der aus verlandeteten Armen entstanden ist) schicken.

Da ich wegen meines Geschäftles keinen Urlaub machen kann und diesen auf Raten am nahegelegen Fluß mache sollte das gehen.

Für caritative Zwecke bin ich immer zu begeistern

Smalte 1
20.02.2006, 23:07
Hallo Carsten,
Danke für diese Info..Ist ein trauriges Schicksal welches die junge Frau bewältigen muss.Wenn man sich ein derartiges Leben vorstellt,tiefer in sein eigenes gesundes Leben hineinschaut,rührt es mich schon sehr.
Ich für meinen Teil werde der jungen Frau diesen Wunsch erfüllen...wenn auch mein Urlaubsbeginn noch in einiger Zeitentfernung liegt.
Menschen Feude zu machen ist immer gut.In diesem Fall denke ich wird die Feude noch intensiver und treffender sein.
Gruß Werner

thomas001
20.02.2006, 23:42
Hallo Carsten,

finde ich super von Dir. Man sollte helfen, wo man kann, und in Demut dankbar sein, wenn es Einem gut geht.

Gruß
Thomas

reini0077
21.02.2006, 08:58
auch ich bin immer für Hilfe wenns möglich ist bereit. In diesem Fall ist sie möglich.
Also auch von bekommt sie nach meinem Urlaub ein Paket.

Klasse Idee das hier zu verbreiten.

lg Reini

Erich der Wikinger
21.02.2006, 10:59
No, do mach mer doch mit.

Passt heuer ganz gut. je 1 x Sand aus Italien, Griechenland, Kroatien werden ich bei meiner Rundtour einsammeln.

Gruß Erich

Berny
21.02.2006, 11:51
Bevor jetzt Sprüche kommen von wegen Copyrightverletzungen oder ähnlichem, ich habe Martina vorher natürlich gefragt ob ich ihre Bitte in andere Foren stellen darf.
Wer dem Mädel helfen kann/möchte soll dieses doch bitte tun...

Gruß Carsten

bezüglich Copyright habe ich keine Bedenken, aber ist die Martina, die du gefragt hast, auch wirklich die Martina, die gemeint ist?

Oft werden solche Aktionen benutzt, um andere zu ärgern, man sollte deshalb vorsichtig damit umgehen!

Wenn das ganze stimmt, dann wäre es ja ok, aber trotzdem habe ich bei solchen Aktionen immer eine gewisse Skepsis (vielleicht berufsbedingt!)

Aladin
21.02.2006, 12:49
bezüglich Copyright habe ich keine Bedenken, aber ist die Martina, die du gefragt hast, auch wirklich die Martina, die gemeint ist?

Oft werden solche Aktionen benutzt, um andere zu ärgern, man sollte deshalb vorsichtig damit umgehen!

Wenn das ganze stimmt, dann wäre es ja ok, aber trotzdem habe ich bei solchen Aktionen immer eine gewisse Skepsis (vielleicht berufsbedingt!)

Eine 100% Sicherheit gibt es bei sowas natürlich niemals. Aber unter www.taucher.net (von denen haben sich welche versichert das es Martina gibt) findet ihr auch ein Bild von ihr (Sand für Martina unter Aktuelles).

@ all, ich finde es Klasse das ihr mitmachen wollt um ihr eine kleine Freude zu machen :chapeau:

Gruß Carsten

Ujevic
21.02.2006, 12:58
Danke für den Hinweis. Muscheln sammle ich "unten" ja den lieben langen Schorcheltag.

(http://www.taucher.net/aktuell_Sand_fuer_Martina_gesucht__1671.htmlhttp://www.taucher.net/aktuell_Sand_fuer_Martina_gesucht__1671.html )

Aladin
21.02.2006, 18:38
Danke das du den Link reingesetzt hast :chapeau:

Gruß Carsten

skymann1
21.02.2006, 22:45
Hallo,
Danke für den Beitrag und ich werde dem Wunsch auch gerne nachkommen, zwar "nur" Sand von Hollands Küste, aber egal.

Ich kann wenigstens noch hinfahren und dafür bin ich dankbar.

Gruß Peter

Wilfried250548
22.02.2006, 08:26
Guten Morgen,

eine sehr schöne Aufgabe für unsere Kinder (5 u. 11).
Allerdinds möchte ich sichergehn, dass es sich nicht um ein Hoax oder Droll handelt.
Eine Bestätigung aus unseren Reihen wäre mir da schon lieber.
Vielleicht können unsere österreichischen Rubberdogs etwas in Erfahrung bringen.


Gruss Wilfried

knellering
22.02.2006, 20:56
Hallo Leute
Ich werde Martina den gewünschten Sand und auch einige Muscheln schicken.
Es wird allerdings nur Sand vom Veluwemeer und vom Ijsselmeer sein.
Wir sollten alle Froh sein, noch selber reisen zu können.

skipperteam
22.02.2006, 21:28
Hallo Carsten,

finde ich super von Dir. Man sollte helfen, wo man kann, und in Demut dankbar sein, wenn es Einem gut geht.

Gruß
Thomas

mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

sidney
23.02.2006, 16:12
hi carsten danke das du meine bitte hier reingestellt hast wollte hallo sagen zur bestätigung das ich real bin:chapeau: kuss an alle die mir Sand schicken :smileys5_ lg aus der stmk martina gangl

Matt_CDN
24.02.2006, 16:51
Wieviel sand soll es eigentlich sein? Ich brauechte da eine grobe mengenangabe ...

Leider ists hier so unangenehm dass ich mich kaum aus dem haus traue aber ich werde mal sehen ob sich etwas Sand vom Pazifik zusammenkratzen laesst :)

Matt

FAR FAR AWAY
25.02.2006, 17:34
Hallo Carten, Hallo Martina!

Finde ich eine nette Sache :cool:
Da ich mit meiner Family zu Ostern in Ägypten zum Tauchen bin, kann ich Martina gerne etwas Sand (1/2kg :chapeau: ) aus Ägypten mitbringern.
Postversand ist natürlich gratis!

Als Taucher möchte ich nur darauf hinweisen, Muscheln und andere Meerestiere sollte man besser im Meer belassen.
Lediglich angespülte, leere Muscheln kann man einsammeln, aber auch da gibt es öfters Probleme mit dem Artenschutz beim Zoll,...