Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich bestellt

HeikeX
21.02.2006, 18:14
Hallo,
heute haben wir endlich unser Böötchen bestellt.:cool:
Es wird ein Grand Golden Line Rider 480 Grand Luxe
mit Evinrute 75 PS E-Tec.
Nach langer Suche, war es das beste Angebot und für unsere Begriffe auch das beste Preis-Leistungs Verhältnis.
Auch sind wir von Milan und Mehmet überzeugt,
denn er hat sich sehr viel Mühe gegeben ohne uns zu bedrängen.
Dirk hat so viel gefragt, dass ich schon Angst hatte, dass Milan Löcher in den Kopf kriegt.:gruebel:
Ich hoffe, dass der Kapitän :captain: sich jetzt mal wieder um die wesentlichen Dinge kümmern kann.
Denn er hat seinen Teil der Hausarbeit ziemlich vernachlässigt:wife: und hat mir meine Zeit auch noch verplant um ihm im Internet Infos über Boote zu suchen.:motz_4:
Ich freue mich schon, dass wir bestimmt einige von euch auf der Hausmesse bei Milan persönlich kennenlernen.
Bis dahin soll unser Boot auch fertig sein.
:em34: :em34: :em34: :em34: :em34: :em34:
Grüsse Heike und Dirk

uli_hd
21.02.2006, 18:37
Hallo Ihr Zwei,

herzlichen Glückwunsch aus HD, nachdem wir alle solange an Eurer Entscheidungsfindung im Forum teilnehmen durften.

Vielleicht trifft man sich ja einmal auf der kroatischen ADRIA.

Gruß Uli

Udo
21.02.2006, 19:05
Hallo Heike,
Glückwunsch zum neuen Grand 480 :chapeau:
Kommt ihr mit der Breite von 2.05 meter hin.
Ich persöhnlich finde es etwas zu schmal für ein 480 Boot.
Aber so wie ihr euch informiert habt wird es für euch wohl passen.
Viel Spaß damit,
Gruß Udo

thomas001
21.02.2006, 19:45
Hallo Heike,

haben uns ja gestern schon über das Boot unterhalten. Wirklich prima :chapeau:
Wünsch Euch allzeit "Gute Fahrt"

Gruß Thomas

Redi
21.02.2006, 19:51
Hallo Heike & Dirk,

auch von uns herzlichen Glückwunsch und viel spaß mit dem neuen Boot.:cool:

Irgendwo hatte ich doch gelesen, dass es ein EVINRUDE E-TEC90 werden soll.:confused-

Dietmar

-

OLKA
21.02.2006, 20:07
Irgendwo hatte ich doch gelesen, dass es ein EVINRUDE E-TEC90 werden soll.:confused-

Ja, da war doch was...

Hallo,
langsam neigt sich die Suche dem Ende.
Wenn Alles klappt bekomme ich mein Traumboot und mein Kapitän:captain:
sein Traummotor.
Denn Mann ist nur zufrieden wenn Frau es auch ist:
...

Ich kann euch nur so viel erzählen es wird ein 4,90 Rib mit schönem Design und ein Evinrude E-TEC 90 PS.

...und die Länge passt auch noch.

Hoffentlich ist dein Mann trotzdem so glücklich und du bist mit dem "10 cm kürzeren zufrieden" :ka5: :ka5:

Aber Grand ist bestimmt eine gute Wahl. Ich bin nach wie vor begeistert von der Marke und wenn die was angeboten hätten zwischen 4,8 m und 6,5 m wäre es bei mir wahrscheinlich auch wieder ein Grand geworden.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden

DieterM
21.02.2006, 20:09
Hallo Ihr Zwei,

auch von mir viel Spaß mit dem neuen Grand 480! :biere: :natur016:

Mich würde interessieren, warum Ihr nicht den sparsameren 2-Zyl. EVINRUDE E-Tec 60 als harmonischeren Motor zu diesem doch relativ leichten und eher schmalen RIB genommen habt? :ka5:

OLKA
21.02.2006, 20:15
Mich würde interessieren, warum Ihr nicht den sparsameren 2-Zyl. EVINRUDE E-Tec 60 als harmonischeren Motor zu diesem doch relativ leichten und eher schmalen RIB genommen habt? :ka5:

Na, Dieter, ist doch klar:

weil Power nur durch mehr Power zu ersetzen ist, und weil nicht jeder permanent als Hindernis auf den Bundeswasserstrassen oder sonstigen Gewässern herumschleichen will :futschlac :futschlac

Alex N.
21.02.2006, 20:17

Ja Dieter, nicht jeder hat Zeit im überfluss :futschlac :futschlac
Leistung kann man nie genug haben! :schlaumei

Fortnox
21.02.2006, 20:33
Gratuliere Heike und Dirk!

Da habt Ihr sicher eine gute Kombination bestellt.:cool: :cool:

Ps.: Den Motor hätte ich auch gerne.:banane:

DieterW
21.02.2006, 20:37
Hallo Heike.
Glückwunsch zum neuen Boot.:cool: Eines ist mir bloß aufgefallen, laut der Liste von Grand darf das Boot doch nur 70 PS haben, oder habe ich da etwas überlesen.:confused-

Gruß
Tako

uli_hd
21.02.2006, 20:53
Zitat von OLKA
...und die Länge passt auch noch.

Hoffentlich ist dein Mann trotzdem so glücklich und du bist mit dem "10 cm kürzeren zufrieden"

ich denke die Evin-rute- wirds schon richten!

DieterM
21.02.2006, 21:01
...
Eines ist mir bloß aufgefallen, laut der Liste von Grand darf das Boot doch nur 70 PS haben, oder habe ich da etwas überlesen.:confused-

Gruß
Tako

Das ist richtig, siehe hier

http://www.grandboats.com/i_glr.htm

Der 60 PS Motor wäre auch die empfohlene Motorstärke und der E-tec 60 mit seinen 107 kg hätte auch die bessere Reichweite für den 63 Litertank.

Kleinandi
21.02.2006, 21:04
Gratuliere zum neuen Grand :cool:

Grüße Andi

OLKA
21.02.2006, 21:06
Also ich hätte den 90er drangehängt, aber meine Leistungswünsche sind nicht immer der Massstab. Der 75er ist schon eine gute Wahl

http://www.nautikpro.de/golden_line_rider.html

DieterW
21.02.2006, 21:12
Hallo Olaf.
Ich glaube mal, daß das nicht stimmt. Schau mal hier:http://www.nautikpro.de/uploads/media/Grand__Preisliste_Saison_2006_07.pdf

Es muß ein Fehler vorliegen.:cognemur:Danach ist das Boot mit 75 PS übermotoresiert. Ich weiß nicht, was die Versicherung dazu sagt.

Udo
21.02.2006, 21:13
Hi,
das ist eben der Unterschied zwischen golden und silver :ka5:
Gruß Udo

DieterW
21.02.2006, 21:18
Hi,
das ist eben der Unterschied zwischen golden und silver :ka5:
Gruß Udo

Es ist zwar ein Unterschied, Silber 60 PS, Gold 70 PS.:biere:Ist ja auch egal, jeder soll doch fahren, wie man will.

Udo
21.02.2006, 21:19
Hi,
ach so noch was, mein S370L ist laut nautikpro auch nur bis 35 PS zugelassen , aber auf dem Typenschild und auch im Eignerhandbuch steht das es bis 40 PS zugelassen ist.
Gruß Udo

Ujevic
21.02.2006, 21:31
Immer genug Luft im Tank und Benzin im Schlauch!
...oder so ähnlich.
Glückwunsch!

santhos
21.02.2006, 21:57
Hallo Heike und Dirk,
endlich hat die Liebe Seele ruh, wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Boot.
Obwohl ich das mit den Weiß Blauen Polstern schöner finde aber das liegt vielleicht auch an meiner zweiten Leidenschaft "Schalke"

milano
21.02.2006, 23:17
Hallo ihr lieben,

nur kurz zur Klarstellung. Das G480L/GL kann auf Wunsch hin, seit einer Woche, bis zu 90 PS motorisert werden. Es ist also CE zertifiziert und nicht übermotorisiert. Die Werft hat das auf mehrfachen Kundenwunsch angehoben.

Lieber Gruß
Milan:chapeau:

DieterM
21.02.2006, 23:44
Hallo Milan,

fein, das Du so prompt was dazu sagst, danke.

Aber, was hat die Werft gemacht? Wurde das Grand 480 verstärkt für das mehr an Leistungsaufnahme und Motorengewicht? Und was ist mit der Hecklastigkeit dieses schweren E-TEC 75 mit ca. 140 kg (gedrosselter E-Tec 90), insbesondere auch weil dieses Boot mit 2,05 m doch relativ schmal ist?

Alex N.
22.02.2006, 00:13
Ach Dieter, lass gut sein!!!!
Die Hauptsache ist doch dass die neuen Schlauchtreiber Ihre Freuden dran haben!
Also bitte nicht schon wieder ein Diskussion nach altbekanntem Muster...:motz_4:

rookie
22.02.2006, 01:11
Na, Dieter, ist doch klar:

weil Power nur durch mehr Power zu ersetzen ist, und weil nicht jeder permanent als Hindernis auf den Bundeswasserstrassen oder sonstigen Gewässern herumschleichen will :futschlac :futschlac

:futschlac :lachen78: :futschlac :lachen78: :futschlac :lachen78: :futschlac

HeikeX
22.02.2006, 10:34
Hallo,
ich hoffe ihr versteht, dass wir nicht mehr übers Boot diskutieren wollen.
Ich habe oder bzw. wir haben die letzten Wochen so viel diskutiert, dass ich total ausgepowert bin.:stupid:
Das kennt ihr aber ja sicher auch Alle.
Wir haben uns jetzt auf Milan verlassen und denken , dass er uns gut beraten hat.
Mann ist zufrieden und Frau auch.:smileys5_
Gruss Heike und Dirk
Danke für die Glückwünsche

Chester
22.02.2006, 10:42
Na da macht Euch auch mal keinen Kopf: Boot TOP, Motor TOP, Kombination TOP, Händler TOP --- was will man mehr?
Glückwunsch auch von mir !

Reinhard :chapeau:

OLKA
22.02.2006, 10:47
Hallo Heike, freut euch einfach über euer tolles Boot und wartet auf den 1 Sonnenstrahl, sobald ihr euer Boot habt.

Stefan
22.02.2006, 11:03
Hallo,
ich hoffe ihr versteht, dass wir nicht mehr übers Boot diskutieren wollen.
Ich habe oder bzw. wir haben die letzten Wochen so viel diskutiert, dass ich total ausgepowert bin.:stupid:
Das kennt ihr aber ja sicher auch Alle.
Wir haben uns jetzt auf Milan verlassen und denken , dass er uns gut beraten hat.
Mann ist zufrieden und Frau auch.:smileys5_
Gruss Heike und Dirk
Danke für die Glückwünsche

Hallo Heike,

laßt Euch von irgendwelchen Reichsbedenkenträgern, Neidern und sonstigen Schwätzern nicht ins Boxhorn jagen.

Da habt ihr Euch mit Sicherheit eine tolle Kombination gekauft. Herzlichen Glückwunsch :chapeau: .

DieterM
22.02.2006, 14:03
Ach Dieter, lass gut sein!!!!
Die Hauptsache ist doch dass die neuen Schlauchtreiber Ihre Freuden dran haben!
Also bitte nicht schon wieder ein Diskussion...
:

Okey, einverstanden! Möglicherweise soll ja auch Wasser-Ski gefahren werden, dazu braucht man richtig Power damit es richtig Spaß macht! :biere:

Denke auch, das die neuen Evinrude E-Tec ein guter Wurf sind. Hatte mir auf der CBR eine E-Tec 90 See-Version angesehen, der ein sehr guter Wurf ist! Das gedrosselte Modell E-Tec 75 könte auch auf mein MARLIN 16' passen um die ca. 850 kg Einsatzgewicht mit 2 Personen + Hund als Bootsbesatzung zu bewegen. .:gruebel: Der HONDA BF75 ist mit 172 kg einfach zu schwer für mein Boot, auch wenn das Gewicht von der Werft zugelassen ist!

Hmmm, vielleicht sollte ich mich auch mal an Milan wenden?:ka5: Dann macht er ev. noch ein Geschäft.

Ralf
22.02.2006, 20:00
Hallo Heike,

wenn es dann auch nicht wie geschrieben die Liebe auf den 1'sten Blick gworden ist :stupid: wünsche ich euch alles Gute mit dem neuen Boot:chapeau: Ralf

skipperteam
24.02.2006, 22:48
Hallo Heike,

Glückwunsch zum neuen Grand 480.:cool: :cool: :cool:
Jetzt steht unserer Ausfahrt in Trogir ja nichts mehr im Wege. Auch wenn die Zeit bis dahin noch lange wird

Sieht man sich an der Mosel?

Gruß

Harald