PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechte erfahrung mit paketservice


timo
21.02.2006, 21:42
hallo alle zusammen

ich habe heute meine neue scheibe von skymann für mein zephyr 204 bekommen,als ich sie ausgepackt habe ,kam der schreck eine ecke abgebrochen:cognemur: und noch ein riss.die scheibe war super verpackt im orginal karton,aber die ware wird anscheinend nur so rumgeschmissen.morgen werden skymann und ich versuchen zu reklamieren,:schlaumei denn es war eine versicherte lieferung.mal sehen ob da was zu erreichen ist ?
das paket wurde übrigens bei ilox aufgegeben und mit gls geliefert.


gruß timo

thball
21.02.2006, 21:46
Hi,

ja wenn man sieht wie die Paketdienste auf unseren Strassen unterwegs sind ist es kein Wunder, dass mal was kaputt geht... :erbost:

Würde mich aber auch interessieren ob Ihr eine Entschädigung bekommt. :chapeau:

Ujevic
21.02.2006, 22:05
Und dokumentiert das vorsorglich. Falls es schief bzw. noch schiefer geht, meldet sich evtl. "unsere Rechtsabteilung" dazu.

(Eine Riesensauerei, :erbost: wenn man euren liebevollen Umgang mit diesen wunderschönen alten Schlauchis so bedenkt!)

timo
21.02.2006, 22:09
hallo

ich habe die beschädigung schon bildlich festgehalten.was ja so ärgerlich daran ist die scheibe war neu noch nie benutzt und ist auch nicht mehr erhältlich.

gruß timo

skymann1
21.02.2006, 23:00
Hallo,
das ist ja das ärgerliche, versuche mal eine solche Scheibe noch irgendwo zu bekommen....
Ich habe meinerseits auch gerade per Mail schon mal reklamiert, ich hätte den Auftrag stornieren sollen, als ich las das mit GLS versandt wird, den Autrag habe ich ja bei iloxx erteilt, aber die verteilen scheinbar weiter.

Von GLS habe ich noch nie eine Sendung heil bekommen, immer ist was kaputt, und da rührt sich auch nie jemand, die schicken Dir Mails ist in Arbeit und das war´s dann.

Habe hier noch 2 Bremsscheiben vom PKW liegen, selbst die haben sie geschafft, im August, bis heute nichts entschieden wg. Ersatz, wird auch nichts mehr kommen.

Na, selbst wenn sie was ersetzen, bekommen wir keine neue Scheibe, das tut mir ja am meisten leid für Timo, ich hab den Kaffee heute wieder auf, mensch:cognemur: :cognemur: :cognemur:

Mal schauen, was es gibt, Gruß Peter:confused-

Gruß Peter

Erich der Wikinger
22.02.2006, 10:15
Über die Firma habe ich auch so Erfahrungen über Paketservice und Speditionen gesammelt.

Dabei kommt es viel auf den Fahrer an. Wir haben einige Stammlieferer, die immer gleich bleiben. Dort ist fast nie was kaputt. Einige wenige haben Verteilerzentren, die dort alles so rumschmeißen, dass immer was kaputt ist.

Oft ist auch im Ablieferungswerk der Warenschutz mies.

Aber in Eurem Fall ist das schon mehr als ärgerlich. Man könnte heulen. :cognemur:

Gruß Erich

Berichtet mal, wenn klar ist wie die Sache ausgegangen ist.

Chester
22.02.2006, 10:46
Ich kann den Frust nachvollziehen. Da hegt man so eine heutige Rarität, denkt da kriegt's endlich jemand, der's wirklich gebrauchen kann --- und dann spielt so ein Hornochse damit Basketball! Da findet man leider auch nichts tröstliches.

Reinhard :cognemur:

skymann1
22.02.2006, 13:56
Hallo,
iloxx hat mir heute par Pdf eine Schadensanzeige zugesandt, alles gut und schön, aber jetzt soll ich den Wert der Scheibe beziffern, kann mir vieleicht mal jemand einen Tipp geben, wie ich das machen soll, die ist ja schon seid 15 Jahren werksseitig nicht mehr lieferbar, was sie damals gekostet hat, keine Ahnung:confused- .
Wenn es eine Ebay-Auktion gewesen wäre ginge es um den erzielten Preis, aber war es ja nicht, wie soll ich das jetzt glaubhaft machen, hatte 90 Euro angegeben, Timo hätte natürlich nicht soviel bezahlt, aber 90 hatte ich angegeben als ich sie verschickt habe, als Wert, nur wie jetzt nachweisen, den Wert??
Bin für Vorschläge dankbar!

Danke und Gruß Peter

N8falke
22.02.2006, 14:16
Hallo Peter! :biere:
Wende Dich doch an einen Kunststoff-Verarbeiter! Der soll Dir darüber einen Kostenvoranschlag machne, wieviel es kostet, die Scheibe anzufertigen. Den kannst Du dan vorlegen und Timo kommt dann vielleicht doch noch zu seiner Scheibe:confused-

rocketman
22.02.2006, 14:17
Kurz vor Weihnachten habe ich mir von einem Freund aus Braunschweig dessen Rechner für 150,-EUR für unseren Kurzen schicken lassen. Als Weihnachtsgeschenk. Nicht neu, aber ein Maxdate-REchner im Originalkarton. Super eingepackt. am 23. pack ich das Teil hier bei mir im Büro aus, was seh ich: Hinten am Gehäuse eine ca. 2cm tiefe KERBE. Das ganze Gehäuse eingedrückt. Stearten konnte ich das Teil zunächst auch nicht, erst nachdem das Bios rückgesetzt wurde, ging´s wieder, dafür ist aber definitiv eine der beiden Festplatten im Arsch.

Gleich bei UPS angerufen, die holen das Teil dann zur Begutachtung wieder ab. Der Kurze wollte irre werden. Kriegt ein Weihnachtsgeschenk, das dann zwischen den Jahren wieder abgeholt wird...Vereinbarung: Nach Begutachtung wieder zurück an mich nach Kassel. Denkste. NAch ca. 3 Wochen ein Anruf von mir, "Ja, den haben wir zum Absender zurückgesandt". Wir zahlen aber nichts, das ist ja ein Karton für Palettenversand, nicht für die Post. Mein Freund, arbeitet in einem Systemhasu in Braunschweig, lies die nochmal antreten, nach zweiter Begutachtung: "Ja, der ist ja so gut eingepackt, der Schaden kann ja gar nciht beim Transport passiert sein!". Kaum zu glauben wie dreist.

That´s UPS! Bis heute ist nichts weiter passiert.

Viele Grüße, Volker

Renni
22.02.2006, 15:21
hallo,
ich hab anfang 2005 bei dsb wegen einer scheibe für mein dsb 204 angefragt-der preis damals war fast 200€.

gruß
armin

Chester
22.02.2006, 15:46
Peter, vielleicht hilft's ja, wenn Du eine private Kaufrechnung (so 4 Wochen alt) vorlegst? :zwinkern:

Reinhard :chapeau:

Opa25867
01.03.2006, 11:20
Hallo,
habe gerade bei : DHD24 eine Scheibe für DSB Zephir 204 für 55,- gesehen.
Mal gucken ob das mit dem Link klappt.
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=4383075

gruß Uwe

daniels
01.03.2006, 11:34
das paket wurde übrigens bei ilox aufgegeben und mit gls geliefert.


gruß timo

Hallöchen,
ich hatte aber auch schon Ärger mit Ilox. Der Fahrer gab ohne Zustimmung beim Nachbarn ab, der hat es nicht ausgepackt.:futschlac und als ich es abends auspackte war auch ein Schaden da.
bemerkung von Ilox. Ich hätte beim Fahrer reklamieren müssen. Ja super ! Nicht ich, sondern er hat es beim Nachbarn abgegeben.
Ich selber bin auf den Schaden sitzen geblieben.

Hans

dr_seltsam
01.03.2006, 12:06
Hallo Leute,

das ist bei jedem Fuhrkutscherunternehmen so. Unterbezahltes Personal, ein Callcenter als Kundenblocker und eine große Peitsche gegen den selbst erzeugten Zeitdruck. Ich hatte mir mal eine Arbeitsplatte zusägen und schicken lassen. Das superverpackte Stück wurde mit dem Gabelstapler rampuniert. Die Platte wurde zwar ersetzt, aber die vielen Telefonate und Faxe haben mich ganz schön Arbeit gekostet - und die Küche wurde erst drei Wochen später fertig.
Man sollte eigentlich die Geschäftsführer solcher Unternehmen verklopfen. Oder wie im Mittelalter an den Pranger stellen. Stückgut ist kein Schüttgut!
In Deinem Fall würde ich Zähne zeigen und nicht locker lassen! Zur Not einen
guten Rechtsverdreher, der sich nicht weichreden läßt, einschalten.
Diese Firmen kommen viel zu glimpflich davon.

So, jetzt habe ich aber vom Leder gezogen! Das war ganz schön "off-topic" ;-)

Ich wünsche allen viel Zeit zum Boot fahren!

dr_seltsam

stroich
01.03.2006, 13:13
Hallo Leute,

das ist bei jedem Fuhrkutscherunternehmen so. Unterbezahltes Personal, ein Callcenter als Kundenblocker und eine große Peitsche gegen den selbst erzeugten Zeitdruck. Ich hatte mir mal eine Arbeitsplatte zusägen und schicken lassen. Das superverpackte Stück wurde mit dem Gabelstapler rampuniert. Die Platte wurde zwar ersetzt, aber die vielen Telefonate und Faxe haben mich ganz schön Arbeit gekostet - und die Küche wurde erst drei Wochen später fertig.
Man sollte eigentlich die Geschäftsführer solcher Unternehmen verklopfen. Oder wie im Mittelalter an den Pranger stellen. Stückgut ist kein Schüttgut!
In Deinem Fall würde ich Zähne zeigen und nicht locker lassen! Zur Not einen
guten Rechtsverdreher, der sich nicht weichreden läßt, einschalten.
Diese Firmen kommen viel zu glimpflich davon.

So, jetzt habe ich aber vom Leder gezogen! Das war ganz schön "off-topic" ;-)

Ich wünsche allen viel Zeit zum Boot fahren!

dr_seltsam

hmm ich als LKW-Kutscher.. muss da mal was dazu sagen ..
es liegt zu 70% an den umlagerungen da kann kein Fahrer was dafür !!
du gibst in bsp. München ein paket auf .. es wird abgeholt zb. von iloxx GLS DPD ..usw..
dann kommt es ins lager dort wird disponiert wer es weiter fährt ... irgndein supunternehmer meist .. der fährt es dann zur nächsten spedition usw...
also von München nach Hamburg kommen da ca. 4 mal umlagern zusammen ..
man glaubt es kaum aber es ist so ... !
und im lager bei den meisten geht es zu wie auf dem schlachthof ....
keiner schert sich was um die ware ...
leitragend zum schluss ist immer der fahrer .. der wird blöd angemacht obwohl er am wenigsten dafür kann den er ist der letzte vorm kunden ....
5 % ist der fahrer schuld wenn er die ware nicht gut verstaut im lkw bus oä..
und die restlichen 25 % liegt an der verpackung selber am Absender !!
weil die normal die ware so verpacken müssen das diese einen sturz aus mind .. 1 meter aushalten muss !!!! ohne das diese einen schaden nimmt ...
aber 4 umlagerungen mal 1 meter sturz .. usw..
so verpackt eh keiner ..

hoffe das es gut ausgeht für dich ...

Gruss
Swen

skymann1
01.03.2006, 23:01
Hallo,
habe den Schadensbericht gestern abgeschickt, denke auch, das sie sich mit dem Nachbarn, der es angenommen hat, rausreden werden.

Die Frage ist, ob sie das beim Nachbarn abgeben dürfen, der ist ja nicht der Empfänger, der draufsteht!

Ich denke nicht, das ich wegen dem Betrag einen Anwalt konsultieren werde, ich weiß, ist nicht richtig, aber wäre mir zuviel Streß und keine Rechtschutzversicherung, also Vorkasse.

OPA, danke für den Tipp, sehr brauchbar für Wertermittlung!!

Gruß Peter

daniels
02.03.2006, 08:45
Hallo,
habe den Schadensbericht gestern abgeschickt, denke auch, das sie sich mit dem Nachbarn, der es angenommen hat, rausreden werden.

Die Frage ist, ob sie das beim Nachbarn abgeben dürfen, der ist ja nicht der Empfänger, der draufsteht!

Ich denke nicht, das ich wegen dem Betrag einen Anwalt konsultieren werde, ich weiß, ist nicht richtig, aber wäre mir zuviel Streß und keine Rechtschutzversicherung, also Vorkasse.

OPA, danke für den Tipp, sehr brauchbar für Wertermittlung!!

Gruß Peter

Peter, aus (Nachbar) meiner Sicht nicht.
Ich habe aber auch nichts weiteres unternommen. Nur Illox war seid dem als Transporteur gestorben. :futschlac

Hans

dr_seltsam
02.03.2006, 09:45
[QUOTE=stroich]hmm ich als LKW-Kutscher.. muss da mal was dazu sagen ..
es liegt zu 70% an den umlagerungen da kann kein Fahrer was dafür !!
du gibst in bsp. München ein paket auf .. es wird abgeholt zb. von iloxx GLS DPD ..usw..



Hallole,
genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ich habe ja auch Fuhrkutscherunternehmen geschrieben, nicht Fuhrkutscher :-)
Die Verkomplizierung von sog. "Prozessketten", natürlich mit tollen Zertifizierungen sorgen für komplizierteste Vorgänge die man nur noch mit Softwarelösungen handhaben kann. Desshalb hat niemand mehr Zeit und alles läuft auf der letzten Rille. Bei Problemen hilft dann schon ein Call Center oder ein Sub- Sub- Subunternehmen. Desshalb auch andauernd umladen, umbrücken, roll on and off - ein rock and roll ;-)
Übrigens, das Binnenschiff kann mit der Transportgeschwindigkeit mit der "Bahn" mithalten!

Grüßle,
dr_seltsam

skymann1
10.03.2006, 12:31
Hallo alle zusammen,
habe heute Post von iloxx bekommen,
Zitat:
Auf dem uns vorliegenden Abliefernachweis, hat der Empfänger bei Annahme der Sendung nicht vermerkt, das diese beschädigt wurde. Nach Annahme einer Sendung durch den Empfänger erlöschen alle Ansprüche auf eine Haftung, wenn der Schaden nicht auf dem Abliefernachweis vermerkt wurde Der Spediteur oder Paketdienstleister muß davon ausgehen, das die Sendung in unbeschädigtem Zustand in Empfang genommen wurde.
Zitat Ende.

So weit so gut, was mich stört ist die Formulierung "der Empfänger", auf der beiliegenden Kopie hat ein Herr Broening (80 jähriger Nachbar) die Ware in Empfang genommen, nur, dem habe ich ja nichts geschickt, sondern einem Herrn Timo Seitz.

Kann man eventuell über diese Schiene noch was machen??
Einer eine Idee??:confused-

Danke und Gruß Peter

Holländer
10.03.2006, 13:00
.. bei ilox aufgegeben und mit gls geliefert...

Illoox kann kostengünstig arbeiten da er die kostengünstigste Transporteur,
bzw. Transportweg raussucht..
Also kann es durchaus sein das es mit 2 andere "fahrdiensten" mitgenommen worden ist..
Wie die damit umgehen... ?????

Ich hab auch sachen mit Iloxx verschickt gehabt, jedoch genau wegen diese
Sache habe ich mich davon verabschiedet...

Ich mache alle Sachen mit DPD... hab eine feste Ansprechpartner,
und alles Sachen sind bis 500 Euro standart versichert..
Vielleicht etwas teuerer aber immer noch günstiger wie die Post...

Wenn mal was zu schaden kommt (passiert halt mal, es Arbeiten menschen)
ist die Sache mit eine rechnung von mir und ein Gutschrift von denen schnell und unkompliziert gelöst...

Auch wen mal was vom Nachbar angenommen wird...:schlaumei

Ich muss hahlt innerhalb von X- Zeit die Schaden mit Paketnummer melden
(dachte 3 tage.. müsste ich nachschauen).
Und ein Formular ergänzen wegen Verpackung etc..
Das Paket muss eventuell dann auch zur Begutachtung dorthin.

Boote verschicke ich auch mit ein Feste Spedition...
genau um die gleiche Grund... standart versicher bist 3000,- €

Nur, was immer gillt, vor allem bei "einmalversender" ist das wenn der unterschrift steht,
die sache eigentlich "verloren" ist...

Ich würde es trotzdem nicht so laufen lassen..

Du hast es schließlich nicht selber angenommen.... :ka5:

Gruß,

Frank :)

Ujevic
10.03.2006, 14:33
Danke Frank! Ich hatte bisher mit DHL und Hermes Glück. DPD gibts hier nur 1x und für mich zu weit weg.
Falls ich etwas verschicken will, sammle ich vorher schon jede menge Styropor und Pappen.

skymann1
10.03.2006, 22:55
Hallo, danke, ich werde noch mal hinmailen, aber da werden die sich wohl den Hi..... mit abputzen.

Wenn ich nicht so eine ehrliche Haut wäre, hätte ich sie heute fi.... können, Mittags Paket bekommen, natürlich mit GLS, Karton beschädigt/eingerissen, was tun ?
Zurückgehen ging nicht, Geburtstagsgeschenk für Sohn, wird gebraucht.
Nach langer Diskussion hat mir der Fahrer dann widerwillig die beschädigte Verpackung bestätigt und weg war er.

Na, innen war alles in Ordnung, aber der Riss war groß genug, das das kleinste und teuerste Teil bequem durchgepasst hätte. Wenn das Teil jetzt fehlen würde, hätte ich wohl diesmal die besseren Karten.

Aber, ich bin zu blöd/ehrlich:cognemur: für sowas, obwohl ich zugeben muß, ich habe es in Erwägung gezogen.

Na ja, man kann aus seiner Haut nicht raus.

Auf jeden Fall GLS = nicht zu empfehlen!!!!

Gruß Peter

stroich
10.03.2006, 23:06
Hallo alle zusammen,
habe heute Post von iloxx bekommen,
Zitat:
Auf dem uns vorliegenden Abliefernachweis, hat der Empfänger bei Annahme der Sendung nicht vermerkt, das diese beschädigt wurde. Nach Annahme einer Sendung durch den Empfänger erlöschen alle Ansprüche auf eine Haftung, wenn der Schaden nicht auf dem Abliefernachweis vermerkt wurde Der Spediteur oder Paketdienstleister muß davon ausgehen, das die Sendung in unbeschädigtem Zustand in Empfang genommen wurde.
Zitat Ende.

So weit so gut, was mich stört ist die Formulierung "der Empfänger", auf der beiliegenden Kopie hat ein Herr Broening (80 jähriger Nachbar) die Ware in Empfang genommen, nur, dem habe ich ja nichts geschickt, sondern einem Herrn Timo Seitz.

Kann man eventuell über diese Schiene noch was machen??
Einer eine Idee??:confused-

Danke und Gruß Peter

wenn das paket beim nachbarn abgegeben wurde ist das denen ihr pech ...
da als empfänger ja wer andres steht !!
und wenn ein andrer als der empfänger es annimmmt ist der auch nicht verpflichtet zu kucken ob was nicht stimmt mit der ware !!
so steht es in den speditionsbedingungen ... !!!
also hast normal gute karten ..
falls sie was wollen oder sich rausreden wollen sollen sie mal nachkucken wer der empfänger ist !! und wo sie es abgegeben haben !!
falls du immer noch probs hast schick mir ne mail mit den packcode und den speditör dann ruf ich von der firma aus mal an, wir haben da andre nummern ..wo man gleich 3 plätze weiter oben rauskommt :)
aber nicht das nun alle kommen die mal probs haben ... :stupid:

daniels
11.03.2006, 06:14
Hallo alle zusammen,
habe heute Post von iloxx bekommen,
Zitat:
Auf dem uns vorliegenden Abliefernachweis, hat der Empfänger bei Annahme der Sendung nicht vermerkt, das diese beschädigt wurde. Nach Annahme einer Sendung durch den Empfänger erlöschen alle Ansprüche auf eine Haftung, wenn der Schaden nicht auf dem Abliefernachweis vermerkt wurde Der Spediteur oder Paketdienstleister muß davon ausgehen, das die Sendung in unbeschädigtem Zustand in Empfang genommen wurde.
Zitat Ende.

So weit so gut, was mich stört ist die Formulierung "der Empfänger", auf der beiliegenden Kopie hat ein Herr Broening (80 jähriger Nachbar) die Ware in Empfang genommen, nur, dem habe ich ja nichts geschickt, sondern einem Herrn Timo Seitz.

Kann man eventuell über diese Schiene noch was machen??
Einer eine Idee??:confused-

Danke und Gruß Peter


Peter, das ist der selbe Wortlaut wie bei mir. Selbst auf meinem HInweis hin, dass sie gar nicht berechtigt sind, beim Nachbarn etwas abzugeben, haben sie
im Sande verlaufen lassen.

Hans

Erich der Wikinger
11.03.2006, 10:57
Tja, im Schadensfall hilft nur Hartnäckigkeit und Hartnäckigkeit und Hartnäckigkeit.

Da kann ich als normal gutmütiger Mensch ein richtiges Ekel werden. Wenn ich im Recht bin, gebe ich nicht auf.
Das habe ich in vielen Fällen durchexerziert.
:sportschi :cognemur: :cognemur: :sportschi

Wenn ich mich direkt an die Geschäftsleitung gewandt habe wurde mir immer ein Kulanzlösung angeboten, mit der ich Leben konnte. Ein hübscher Brief der präzise abgefasst ist und ohne beleidigende Element den Punkt trifft, wirkt da Wunder.


Übrigens, da ich firmenmäßig einiges mit Speditionen und Paketdiensten zu tun habe muss an dieser Stelle die meisten Fahrer verteidigen.
Häufig wird - wie auch hier schon geschrieben - beim Umladen in den Zentren der Schaden herbeigeführt.

Der Fahrer hat ein Interesse, dass er die Sachen ganz abliefert, da er ja beim Kunden vor Ort sonst den Ärger hat.

Der Paketpacker im Depot arbeitet auf Akkord und dem ist es doch wurscht, da er in den seltensten Fällen ertappt wird. Außerdem ist dieser Beruf schwer und schlecht bezahlt. Wenn schlecht gezahlt wird, bekommt man auch kaum Leute die viel nachdenken beim Arbeiten, oder ?

Gruß Erich

Ein Beispiel von diesem Jahr auch wenn es nicht direkt paßt. Kurzfassung: Habe 10/2005 eine Matratze für meinen Sohn gekauft, bei der nach 4 Monaten die Nähte aufgingen und eine Feder weiter vorstand als die anderen. Kassenzettel nicht mehr da, nur Beleg EC-Cash
Reklamation: Antwort geht nur mit Kassenbeleg, außerdem stimmt Ihr EC-Beleg nicht mit Matratzenpreis überein.
Ich motz: War Rabatt für langjährige Kundentreue, damit stimmt Preis. Können ja aus Lager oder Buchhaltungsbeleg die Übereinstimmung prüfen. Antwort: Geht nicht, da diese Belege vernichtet.
Ich: Stimmt nicht, sie müssen die Belege 2 Jahre aufheben lt. Gesetz.
Antwort: Können nicht helfen, geht nich, gilt nicht für uns
Ich: Schreiben an Geschäftsleitung, ob Sie einen langjährigen Kunden wegen dieser Angelegenheit verlieren möchten und dass große Enttäuschung dass Rekla-Abteilung einen veräppeln will.
Antwort der Geschäftsleitung: Natürlich nicht. Matratze bringen und neue holen ohne jegl. bürokratischen Aufwand.
Persönliche Entschuldigung und sogar bessere Matratze bekommen da anderes Modell gerade nicht lieferbar.

Hoffe dass jetzt niemandem langweilig war.

Berny
11.03.2006, 11:40
Auf dem uns vorliegenden Abliefernachweis, hat der Empfänger bei Annahme der Sendung nicht vermerkt, das diese beschädigt wurde. Nach Annahme einer Sendung durch den Empfänger erlöschen alle Ansprüche auf eine Haftung, wenn der Schaden nicht auf dem Abliefernachweis vermerkt wurde Der Spediteur oder Paketdienstleister muß davon ausgehen, das die Sendung in unbeschädigtem Zustand in Empfang genommen wurde.


Was besseres kann dir ja gar nicht passieren:
Die Ware wurde nicht vom eigentlichen Empfänger angenommen, sondern von jemanden anderen.
Demnach kannst du denen auch schreiben, dass der eigentliche Empfänger (Timo) gar nicht die Möglichkeit hatte, zu reklamieren, weil das Paket ja gar nicht bei ihm abgegeben wurde.
Demnach stimmt ihre Aussage nicht, dass der Empfänger nichts vermerkt hat! Sie können das so gesehen gar nicht beurteilen, da der eigentliche Empfänger den Abliefernachweis ja gar nicht unterschrieben hat!

Der Empfänger hat den Abliefernachweis nicht unterschrieben, demnach besteht der Haftungsanspruch sehr wohl!

Die Frage wird leider sein, ob sich die Firma dann nicht am Nachbarn schadlos halten wird, weil diese dann behaupten wird, der Nachbar hätte das Paket beschädigt.

Hier gibts aber dann die Frage, ob der Nachbar das überhaupt beurteilen konnte, ob das Paket beschädigt ist oder nicht.

So schlecht stehen die Chancen dann wieder nicht!