Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triplesieg f. Österreich!
Das SBF gratuliert den österreichischen Slalomburschen zum Dreifachsieg!
:cool: :6854: :6854: :cool:
Das Forumssteam:futschlac
wie viele Drogen hatten die den genommen?
wegen den vorfällen um Herrn Mayer gehört die ganze Mannschaft gesperrt
reini0077
25.02.2006, 23:46
nimmst du vieleicht was????????????? Da gibts doch nur IGLO.
:biere: :biere:
lg Reini
thomas001
25.02.2006, 23:54
Den Dreifach-Sieg gönnen wir doch unseren lieben österreichischen Nachbarn und Freunden gern :chapeau: Immerhin wird Deutschland Medaillen-Sieger :ka5:
Gruß
Thomas
Erich der Wikinger
26.02.2006, 01:43
und ich finde die Triple-Goldmedaillen von Michael Greis das Beste.
:biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere:
Aber ich gönne auch den Slalomburschen aus Österreich den Triumph.
Ich finde es unfair, hier auch pauschal des Dopings zu verdächtigen.
Klar gehört der Ex-Trainer Mayer von den Nordischen gescheit bestraft und der Drogensumpf muss ausgemerzt werden. Aber die Ösi-Mannschaft waren laut Dopingtest clean. Es gibt sicher noch genug Ärger wegen der gefundenen Sachen, da bereits der Besitz strafbar ist. :schlaumei
Also deshalb keine Animositäten a la Santhos.:motz_4:
Wir tun uns besser zusammen, :smileys5_ :biere:
dann haben wir glaube ich 20 Goldene. Das ist Weltrekord.
Wir sind hier ein deutsch-österreichisches Schlauchbootforum und unsere beider Athleten haben Großes geleistet, da braucht niemand dem anderen irgendwas mißgönnen oder ? :em34:
Gruß Erich
mir werd'n so machen, das wir alle die wir in Ö net brauchen nach D schicken- wie gehabt... (mir san nämli net pled...):futschlac :futschlac :futschlac :dev3:
Klar gehört der Ex-Trainer Mayer von den Nordischen gescheit bestraft und der Drogensumpf muss ausgemerzt werden. Aber die Ösi-Mannschaft waren laut Dopingtest clean. Es gibt sicher noch genug Ärger wegen der gefundenen Sachen, da bereits der Besitz strafbar ist.
Das negative Ergebnis der ungenauen Urintests bedeutet nach Aussagen eines deutschen Dopingexperten leider nicht, dass sie nicht doch gedopt haben .
Die skandalöse Flucht der Sportler und die gefundenen Dopingutensilien sind ein klarer Beleg dafür.
Diese Fälle sind sicher nur die Spitze vom Eisberg, die Dunkelziffer ist hoch.
Gruss Nordy
Also das sind keine anymositäten, aber im heutigen Hochleistungssport findet doch ein Wettrüsten statt, d.h. es werden neue Mitel hergestellt die nicht nachweißbar sind und wenn sie dann nachweißbar werden kommen eben neue. Es kann mir keiner erzählen das die Österreicher nicht gedopt waren oder meint ihr die haben die Spritzen benutz um Wasserspiele zu veranstallten. :cognemur: . Die sollen das Doping freigeben, sind doch eh alle gedopt nur die Österreicher waren so dämlich sich erwischen zu lassen.:dev3:
reini0077
26.02.2006, 12:30
Also das sind keine anymositäten, aber im heutigen Hochleistungssport findet doch ein Wettrüsten statt, d.h. es werden neue Mitel hergestellt die nicht nachweißbar sind und wenn sie dann nachweißbar werden kommen eben neue. Es kann mir keiner erzählen das die Österreicher nicht gedopt waren oder meint ihr die haben die Spritzen benutz um Wasserspiele zu veranstallten. :cognemur: . Die sollen das Doping freigeben, sind doch eh alle gedopt nur die Österreicher waren so dämlich sich erwischen zu lassen.:dev3:
Neid ist schon was schlimmes.
hihiiiiiiiiiiiiiii
:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac
da sag ich doch nur bisher elf goldene...........................sonst noch was von dem kleinen kriegerischen bergvolk und cleverer sind wir auch noch haben uns bisher nämlich noch nicht erwischen lassen
Hallo Santhos
Michael ich bin total erstaunt und etwas geschockt von deinen Aussagen dass alle sowieso gedopt sind. Um festzustellen ob ein Sportler gedopt ist, gibt es Reglements und Institutionen die dies feststellen. WEnn das ein Zuständiger hier liest was du da von dir gibst, frage ich mich ob du dich da nicht u.U. strafbar machst mit deinen Aussagen.
Ich bitte dich deshalb hier etwas vom Gas zu gehen mit deinen Aussagen!!!
Den Thread hier hab ich aus Freude über den Sieg unserer Burschen eröffnet und nicht deshalb damit wir uns über Doping unterhalten.
Gruß
Mathias
ich mache mich nicht strafbar......aber es muß doch jedem klar sein, dass solche Leistungen nicht mehr nur mit der normalen Körperkraft erziehlt werden können. Aber lass gut sein ihr seits die besten...........Gold ist Gold
Um festzustellen ob ein Sportler gedopt ist, gibt es Reglements und Institutionen die dies feststellen.
Hallo Rotti,
du kannst es zu 100% nur während des Trainings feststellen.
Während des Wettkampfs lassen sich nur noch Tölpel erwischen.
Leider reichen das vorhandene Regelwerk und vor allem die Kontrollen nicht aus, um des Dopingproblems Herr zu werden.
Übrigens, ist schon krass, dass der österreichische Verband nach Bekanntgabe der Negativtests jetzt so tut, als gäbe es dieses Problem nicht mehr.
Im Prinzip hat Santhos Recht.
Man kann ganz sicher davon ausgehen, dass in Sportarten, in denen Doping zu einer Leistungssteigerung führt, es auch auf breiter Front eingesetzt wird und zwar mit stiller Billigung auch der Funktionäre.
Und zwar überall.
Gruss Nordy
Hi Nordy!
Du kapierst auch nicht was ich sagen wollte.
Doping interessiert mich hier nicht weils keinem von uns zusteht dies zu behaupten dass die Leute dopen.
Mods bitte den Thread schließen - führt zu nichts.
Mathias
auch von mir eine Gratulation an die Österreicher :cool: :cool:
dass haben Sie einfach :cool: hingekriegt :chapeau:
mfg Hansi
Hi Rotti,
ärgere dich doch nicht über solche Aussagen:stupid: .
Jeder hat eben eine andere Auffassung von der Sache.
Aber ist schon lustig zu lesen wie man wegen der Unfähigkeit einzelner Trainer die ganze Manschafft bestrafen möchte.
Mit etwas Glück hätten die Ösis uns ja noch im Medallienspiegel eingeholt.:chapeau:
Ist ja so als wenn hier ein Mod. etwas verbotenes tut und wir desshalb alle kein Boot mehr fahren dürften:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:
Gruß Udo
Hi Rotti,
ärgere dich doch nicht über solche Aussagen:stupid: .
Jeder hat eben eine andere Auffassung von der Sache.
Aber ist schon lustig zu lesen wie man wegen der Unfähigkeit einzelner Trainer die ganze Manschafft bestrafen möchte.
Mit etwas Glück hätten die Ösis uns ja noch im Medallienspiegel eingeholt.:chapeau:
Ist ja so als wenn hier ein Mod. etwas verbotenes tut und wir desshalb alle kein Boot mehr fahren dürften:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:
Gruß Udo
Hi Udo!
...also wenn einer unserer Mods säuft dann säuft das ganze Forum:futschlac :futschlac :futschlac
Alo Mod`s reisst euch zusa(h)men:motz_4: :motz_4:
Gruß Mathias:chapeau:
und das sagt einer der die ddr eingebürgert hat
geri
Schau Dir bitte den Medaillenspiegel an.
Noch fragen?
Gruß
bolbin
reini0077
26.02.2006, 19:05
Schau Dir bitte den Medaillenspiegel an.
Noch fragen?
Gruß
bolbin
und was soll der Aussagen?????
das 2/3 der Medaillen von EX - DDR Sportlern kommen ????
Hochgerechnet auf die Einwohnerzahl seid ihr doch weit hinter uns.
hihiiiiiiiii
lg Reini
dievoggis
26.02.2006, 19:42
Servus Zusammen:chapeau: ,
erstmal Gratulation: Liebe Nachbarn, dass habt Ihr heuer wirklich super gemacht, egal ob Ski fahren, nordische Kombination oder sonst was: Ihr seid noch nie so gut gewesen. So ein kleines Land und dritter im Medaillenspiegel- Klasse und das neidlos.
Aber die Wintersportnation Nummer 1 ist Deutschland, wie in den letzten Jahren- auch der deutschen Mannschaft kann man zu dieser Leistung nur gratulieren- und das auch neidlos.
Also Freunde, lasst uns über die guten Leistungen beider Teams freuen, Doping hin oder her (das können wir eh nicht beeinflussen). Beide waren super- es stellt sich jetzt nur die Frage, ob wir uns nicht doch überlegen sollten, natürlich rein sportlich gesehen, ob wir den Anschluß Österreich´s an Bayern nicht doch wieder forcieren sollten:ka5: .
Gruß Peter
Servus Zusammen:chapeau: ,
..... nur die Frage, ob wir uns nicht doch überlegen sollten, natürlich rein sportlich gesehen, ob wir den Anschluß Österreich´s an Bayern nicht doch wieder forcieren sollten:ka5: .
Gruß Peter
Hi Peter, do bin i sofort dabei:futschlac :futschlac
Mathias:cool:
ahofer250
26.02.2006, 20:20
mir werd'n so machen, das wir alle die wir in Ö net brauchen nach D schicken- wie gehabt... (mir san nämli net pled...):futschlac :futschlac :futschlac :dev3:
jaja zur entwicklungshilfe :chapeau:
lg
andy
ich mache mich nicht strafbar......aber es muß doch jedem klar sein, dass solche Leistungen nicht mehr nur mit der normalen Körperkraft erziehlt werden können. Aber lass gut sein ihr seits die besten...........Gold ist Gold
Hattest Du nicht mal etwas von "Du bist gelernter Mediator" geschrieben ?
Ich kann nicht mehr :futschlac :futschlac :futschlac :banane: :help_3:
skipperteam
26.02.2006, 20:59
. Beide waren super- es stellt sich jetzt nur die Frage, ob wir uns nicht doch überlegen sollten, natürlich rein sportlich gesehen, ob wir den Anschluß Österreich´s an Bayern nicht doch wieder forcieren sollten:ka5: .
Dann muss aber der Austritt Bayern`s aus der Bundesrepublick in einem Aufwasch mitgehn!:angel-smi
Gruß
Harald
. Beide waren super- es stellt sich jetzt nur die Frage, ob wir uns nicht doch überlegen sollten, natürlich rein sportlich gesehen, ob wir den Anschluß Österreich´s an Bayern nicht doch wieder forcieren sollten:ka5: .
Dann muss aber der Austritt Bayern`s aus der Bundesrepublick in einem Aufwasch mitgehn!:angel-smi
Gruß
Harald
Ja, genau sag ich auch. Und die Niederösterreicher , die Wiener und die Burgenländer integrieren wir bei den Ungarn:futschlac
Mathias
Erich der Wikinger
27.02.2006, 12:33
Hallo Harald,
genau so machen wir es. Wir tun die Länder zusammen und sind dann für alle Zeiten unerreichbar.
Im Abfahren sind halt die Österreicher fast unschlagbar, im
Biathlon die Deutschen.
Dann ist es auch nicht mehr möglich, dass einzelne für mich unverständlich die Leistungen der anderen Nation gleich wieder abwerten müssen.
Man kann doch nicht grundsätzlich von Doping ausgehen.
Zum Beispiel kannst Du das beim Biathlon voll vergessen, da Du aufgeputscht gar nicht Schießen kannst, das kann ich versichern. Beim Slalom ist das übrigens genauso, da Du dann keinerlei Konzentration aufbauen. :confused-
Beim Skilanglauf und sonstigen Ausdauersportarten, wo es
nicht um Konzentration geht, ist natürlich Doping immer ein "Vorteil" für den Athleten. (Zum Nachteil der anderen)
Aber es werden die Meisten ja doch erwischt, obwohl es immer neue Methoden gibt um Kontrollen umgehen. :cognemur:
Warscheinlich kann uns nur ein Zusammenschluß einigen.
:biere: :biere: :biere: :biere: :biere:
Gruß Erich
Also, wenn ich mich an die letzten Spiele erinnere, warum auch Mayer ausgeschlossen wurde, war das Blutdoping mit Ozon.
Also direkte Manipulation des Blutes.
Dies war direkt nicht nachweisbar, aber anhand der Utensilien wurde das aufgedeckt.
Jede Manipulation des eigenen Blutes fällt darunter und ist Doping!
Es muss nicht unbedingt ein Mittel sein, dass man einnimmt.
Ich denke, das gleiche ist hier auch passiert (hmm, aber es gilt die Unschuldsvermutung!!!)
Was auch noch interessant ist, für die deutschen Freunde leider nicht nachvollziehbar weil dieses Thema ansich nur in Österreich abgehandelt wurde, ist der "Krieg" zwischen ÖSV (Österreichsicher Schiverband) und ÖOC (Österreichisches Olympisches Komitee), der anscheinend im Hintergrund schon seit längerem herrscht und jetzt anlässlich der Olympischen Spiele voll ausgebrochen ist.
Ich vermute, dass hier der eigentliche Hintergrund für die doch etwas merkwürdigen Methoden der italienischen Polizei zu suchen ist. (Razzia gegen Mitternacht vor einem am nächsten Tag in der Früh stattfindenden Wettbewerb!)
Und noch was sei gesagt: Leider ist es so, aber diese Vorfälle schmälern die Akkzeptanz der Leistungen so mancher, die wirklich fest daran arbeiten um ans Ziel zu kommen (zB Felix Gottwald !!!) Es gibt immer wieder Ausnahme-Athleten, die mehr leisten können als andere, und nicht dopen!
Gottwald hat mit den Biathleten und deshlab auch mit Meyer nix zu tun!!!
Aber es wird gleich unterstellt, dass man derartige Leistungen nur mit Dopen erreicht, und deshalb muss die ganze Nation ausgesperrt werden. :stupid:
Wenn dem so wäre, dürfte keine Nation mehr an den Olympischen Spielen teilnehmen, also schaffen wir Olympia ab :stupid: :stupid: :stupid:
Ja, genau sag ich auch. Und die Niederösterreicher , die Wiener und die Burgenländer integrieren wir bei den Ungarn:futschlac
Mathias
lass' mas doch wias is- weui: mia san mia...!
Erich der Wikinger
27.02.2006, 21:39
Berny genau so sehe ich es auch.
Insbesondere die Italiener haben da schon komische Methoden.
So wurde der Georg Hettich 4 x zur Dopingprobe gebeten. U. a. wurde er Nachts um 23.00 Uhr geweckt, als er völlig erschöpft vom Lauf und der anschließenden Strapazen bereits längst schlief. :motz_4:
Glücklicherweise bin ich kein Olympiasieger, ich glaube die hätten mich eingesperrt, denn da wären einige ohne Zähne aus meinem Zimmer gegangen.
:cognemur: :sportschi :bawling:
Nicht dass ich streitlustig oder agressiv bin, aber irgendwo hört es sich doch auf.
Ich könnte mir weiter vorstellen, dass hier jemand - nach dem bekannt wurde dass Herr Meyer vor Ort war - unbedingt ein wenig Action bei den Österreichern gemacht werden musste. Wer weiss, ob da nicht sogar Insider von Euren konkurierenden ÖSV - ÖOC sich gegenseitig eins reinwürgen wollten.
Aber dass sind nur Vermutungen. Keine Vermutung ist -hier noch mal wiederholt- dass bei Biathlon dopen nix bringt, da der gedopte beim Schiessen keine Leistung bringen kann, er kann nämlich keine Konzentration aufbauen.
Schade nur für solche Typen wie F. Gottwald.
Gruß Erich
snoopy21
27.02.2006, 23:12
... Keine Vermutung ist -hier noch mal wiederholt- dass bei Biathlon dopen nix bringt, da der gedopte beim Schiessen keine Leistung bringen kann, er kann nämlich keine Konzentration aufbauen.
Schade nur für solche Typen wie F. Gottwald.
Gruß Erich
Hallo Erich,
das ist so nicht richtig. EPO-Doping oder Blutdoping wirken sich konditionell leistungssteigernd (-> Ausdauer) aus, da durch Erhöhung der Anzahl roter Blutkörperchen mehr Sauerstoff im Blut transportiert werden kann.
Recht würdest du haben, wenn es um so genannte Aufputschmittel (wie z. B. Ephedrin) ginge. Die wirken sich in der Tat sogar nachteilig auf die Schießleistung aus.
Andere Dopingmittel die Kraft oder Kraftausdauer fördern (z.b. anabole Steroide, Clenbuterol, Nandrolon, etc.) würden bei Ausdauersportarten im Prinzip auch nicht weiterhelfen. Das käme ggf. für Kugelstoßen oder Sprints in Frage.
Im viel zitierten Fall geht es aber um Blutmanipulation (sei es durch EPO oder durch Eigenblut-Transfusionen). Und das täte schon beim Biathlon helfen, da hier nicht nur geschossen sondern die meiste Zeit gelaufen wird. Je schneller der Puls runtergeht, desto größer ist theoretisch die Treffsicherheit. Insofern könnte eine Verbesserung der Ausdauerleistung nicht nur die Laufleistung verbessern, sondern indirekt auch zu einem besseren Schießergebnis beitragen.
Hier ein schöner Link zur besseren Information über die Wirkungsweisen.
http://www.sportunterricht.de/lksport/blut_epo.html
.
Edit: Und ich gönne den österreichischen Slalomburschen ihren Dreifachsieg auch !!!
Die haben mit den Biathleten und den Vorfällen ja nun gar nix zu schaffen !
Erich der Wikinger
28.02.2006, 12:53
Hallo Thomas,
genau das meinte ich, mich hatte geärgert, dass die Österreicher allgemein sofort als Dopingmannschaft verdammt wurde. Ich bin zwar Deutscher aber die Triplesieger hatten nun mit den Nordischen ja gar nix zu tun.
Wir sind zwar die besseren Nordischen, dafür seid Ihr aber die besseren Alpinen. Na, ja uns fehlen halt der "Lift" oder die Trainer für Abfahrt/Slalom etc.
Gold Rosi und Wasi sind halt nicht mehr dabei. Bei Oldtimer-Rennen könnten wir noch mithalten. :cool:
Danke für Deine Doping-Infos. Ich hatte wieder andere Quellen, wonach Doping bei reinem Ausdauerlanglauf sehr fördernd, bei Konzentrationsaufgaben wie Biathlon jedoch nur sehr bedingt wirkungsvoll sein soll.
Aber die Aussage von Deinem Link erscheint mir schlüssig.
Gruß Erich
ahofer250
28.02.2006, 14:34
muss man erstmal sagen, dass noch niemand konkret des dopings überführt worden ist. was jetzt noch kommt muss man mal abwarten. aber komisch ist schon wie sich die piefke aufführen. die evi war doch auch verdächtig hoch mit den werten. noch dazu eine unter sportlern meiner meinung einzigartig blöden aussage vom rico gross wo er doch schon anspruch auf die bronzemedaille vom perner erhoben hat -er hat sich aber bereits entschuldigt :cognemur: . was mir noch aufgefallen ist: beim 50iger sind die deutschen ja mitfaforiten gewesen. dann sind sie doch einigermaßen eingegangen- wahrscheinlich haben sie sich nicht mehr getraut IHRE mittel einzusetzen :futschlac
lg
andy
Hier stellt sich auch die Frage wovon die Deutschen mit der Hetzjagd auf die Österreicher ablenken möchen.:ka5: :ka5:
Maxime unserer Nachbarn ist derzeit - immer kräftig ans Bein pinkeln, es wird doch sicher was hängenbleiben.
Anzumerken wäre:
Österreich ist zu klein um sich diese Dopingforschung leisten zu können.
Wir haben als 8 mio Land nicht den Nachwuchspool um entsprechend zu selektieren. Wir sind auf Ausnahmeathleten angwiesen.
Und wenn die anderen( die bis jetzt von Razzien verschont wurden) :dev3: erwischt werden und sich dann nicht mehr trauen , dann werden wir mehr gewinnen, denn unsere Stärken liegen bei der Materialentwicklung-wie man an dem Medaillenspiegel nach Firmen sortiert - sieht.:chapeau:
mfg
Geri
hallo alle beieinander, ist doch immer wieder schön wie man hier aus einer Mücke einen Elefanten macht, Doping hin oder her.
Die Ösies sind Dritter im Medallienspiegel, alles andere wäre ja auch traurig da sie ja außer Wintersport nicht viel mehr läuft.
Und du Speedy Gonzales :stupid: ( Brain ) solltest mit deinen Äußerungen etwas vorsichtig sein.:em34:
Hi Michael,
freu dich doch einfach für die Ösis mit das sie den 3. Platz belegt haben und fertig:chapeau:
Ich verstehe das Nachtreten deinerseits nicht:stupid:
In vier Jahren kann das alles schon wieder anders aussehen, oder glaubst du das Deutschland jetzt immer "gewinnt".
Gruß Udo
hallo alle beieinander, ist doch immer wieder schön wie man hier aus einer Mücke einen Elefanten macht, Doping hin oder her.
Die Ösies sind Dritter im Medallienspiegel, alles andere wäre ja auch traurig da sie ja außer Wintersport nicht viel mehr läuft.
Und du Speedy Gonzales :stupid: ( Brain ) solltest mit deinen Äußerungen etwas vorsichtig sein.:em34:
Wie man in den Wald schreit so kommts auch zurück :chapeau:
:liebegrue
Die letzte Dreimal war es jedenfalls so, ich trete auch nicht nach steht mir gar nicht zu, sind alles nur Tatsachen....nenn mir eine Sportart außer Wintersport wo die lieben Nachbarn schon mal was erreicht haben...ja gut Nicki Lauda war schon gut....Aber nun nichts für ungut ich freu mich lieber für die echten exoten die vielleicht noch auf eigene Kosten nach Olympia fahren und für die dabei sein alles bedeutet, die nur ankommen wollen, dass sind noch Amateure im sportlichen Sinn. Nicht wie die unsere Profis.
reini0077
28.02.2006, 21:30
Die letzte Dreimal war es jedenfalls so, ich trete auch nicht nach steht mir gar nicht zu, sind alles nur Tatsachen....nenn mir eine Sportart außer Wintersport wo die lieben Nachbarn schon mal was erreicht haben...ja gut Nicki Lauda war schon gut....Aber nun nichts für ungut ich freu mich lieber für die echten exoten die vielleicht noch auf eigene Kosten nach Olympia fahren und für die dabei sein alles bedeutet, die nur ankommen wollen, dass sind noch Amateure im sportlichen Sinn. Nicht wie die unsere Profis.
da spuckt ein kleiner Möchtegern grosse Töne. :futschlac :futschlac
lg Reini
....nenn mir eine Sportart außer Wintersport wo die lieben Nachbarn schon mal was erreicht haben...ja gut Nicki Lauda war schon gut....
...nenn mir eine Sportart außer Fußball wo unsere lieben Nachbarn ohne DDR schon mal was erreicht haben..:confused-
.ja gut Schummel-Schumi`s Aktivitäten sind bekannt.:ka5:
Geri
lg Reini
Gewogen und für zu leicht befunden:coffee-n-
reini0077
28.02.2006, 21:47
Gewogen und für zu leicht befunden:coffee-n-
hihiiiiiiiiiiiiiii. :klatsch:
hihiiiiiiiiiiiiiii. :klatsch:
Da bleibt mir glatt die Sprache weg:lubber: , aber wenn du mal intelligent Diskutieren willst dann meld dich, ok.:daumen: :pfeifer: :lachen78:
...nenn mir eine Sportart außer Fußball wo unsere lieben Nachbarn ohne DDR schon mal was erreicht haben..:confused-
Geri
Is Österreich eigentlich eigentlich bei der Fußball WM dabeì? :ka5: Ich glaube ja nicht...
Zu deiner Frage was die Deutschen ausser Fußball und Schumi erreicht haben:
Spontan fällt mir da Walter Röhrl (bekanntlich ja Westen) mit Audi Quattro (auch aus dem Westen) ein :chapeau:
Gruß Carsten
ahofer250
28.02.2006, 22:22
[QUOTE=santhos]Die letzte Dreimal war es jedenfalls so, ich trete auch nicht nach steht mir gar nicht zu, sind alles nur Tatsachen....
ja tatsachen sind: es wurde bis jetzt nichts gefunden
und jetzt für die kopfrechner: 80 mio piefke - 8 mio ötzies-> 23 medaün daraus folgt 80 mio ötzies= 230 medaüun :chapeau: hi hi
andy
reini0077
28.02.2006, 22:41
Da bleibt mir glatt die Sprache weg:lubber: , aber wenn du mal intelligent Diskutieren willst dann meld dich, ok.:daumen: :pfeifer: :lachen78:
Ja Herr Oberlehrer dann melde dich mal bei mir. :Hail: :Hail:
Kannst du mal verraten was dein Problem ist, oder suchst du einfach nur streit ??????????
Oder vieleicht hast du Zuhause nichts zu reden, oder.......
armes Würstchen
thomas001
28.02.2006, 22:45
ja tatsachen sind: es wurde bis jetzt nichts gefunden
und jetzt für die kopfrechner: 80 mio piefke - 8 mio ötzies-> 23 medaün daraus folgt 80 mio ötzies= 230 medaüun :chapeau: hi hi
andy
Um der ganzen Sache - von beiden Seiten - ein wenig die Luft aus den Segeln zu nehmen: Österreich ist immerhin ein komplettes "Bergland" :smileys5_ , in Deutschland gibts auch anderes :chapeau:
Für ihre Größe schneiden Länder wie China und Indien (aber auch Amerika) ja katastrophal ab... Weniger Wintersportangebote pro Quadratmeter und Einwohner?
@ geri: na ja, "schummel-schumi" wird sich nicht einfach zu 7 Weltmeistertiteln geschummelt haben!!!
Gruß
Thomas
Ja Herr Oberlehrer dann melde dich mal bei mir. :Hail: :Hail:
Kannst du mal verraten was dein Problem ist, oder suchst du einfach nur streit ??????????
Oder vieleicht hast du Zuhause nichts zu reden, oder.......
armes Würstchen
Nun reicht mir deine Beleidigung, ich habe nicht angefangen mit den Dummheiten. Auch wenn du hier Moderator bist, gibt es dir noch lange nicht das Recht ausfallend zu werden, OK.
reini0077
28.02.2006, 23:06
Nun reicht mir deine Beleidigung, ich habe nicht angefangen mit den Dummheiten. Auch wenn du hier Moderator bist, gibt es dir noch lange nicht das Recht ausfallend zu werden, OK.
austeilein große Sprüche klopfen und nicht einstecken können. Ist ja immer dasselbe.
ich hab nicht angefangen wenn du dich erinnern kannst. Aber egal, heut ist Fasching und da darfst du alles sagen.
:biere: :biere:
Für ihre Größe schneiden Länder wie China und Indien (aber auch Amerika) ja katastrophal ab... Weniger Wintersportangebote pro Quadratmeter und Einwohner?
@ geri: na ja, "schummel-schumi" wird sich nicht einfach zu 7 Weltmeistertiteln geschummelt haben!!!
Gruß
Thomas
Hallo Thomas
Diese Länder behaupten ja nicht so penetrant wie die Deutschen das alle Österreicher dopen.:motz_4:
Wobei ja alle Proben negativ waren-genau so wie bei euch und auch fast allen andern Ländern:cool:
Fazit: Österreichische Proben negativ-trotzdem gedopt:stupid:
Deutsche Proben negativ- trotzdem sauber :futschlac
@schumi - den Namen haben ihm seine Landsleute gegeben, da er doch kräftig nachgeholfen hat, mit verdächtigen Unterböden, seinen direkten Konkurenten durch absichtliches Rrammen ausgeschaltet etc.
und menschlich ist er für mich das Letzte.
Seit Italien als Senna und Ratzenberger bei den Trainings tödlich verunglückt sind und er am Podest vor lauter Freude gehüpft ist wie ein Gummiball.
mfg
geri
Hi,
ist doch gut jetzt , spätestens beim großen Treffen an der Mosel werdet ihr merken das die meisten Schlauchbootfahrer sehr nett sind und das es überhaupt nicht lohnt jetzt hier die große Welle zu machen.
Trinkt besser ein Bier beim Treffen zusammen und freut euch das ihr ein gemeinsames Hobby habt.
Gruß Udo
lg Reini
Das war deine erste Äußerung mir gegenüber und das fasse ich als Beleidigung auf......................
..ich habe nicht angefangen mit den Dummheiten..
wer sonst ?? aber deine gedächtnisleistung ist auch nicht besonders:stupid:
zur hilfestellung- gehe zu deinen beiträgen 2 und 3 in diesen thread und lies mal nach.
da steht deutlich, daß du streit suchst.:gurke:
geri
thomas001
28.02.2006, 23:18
Hallo Thomas
Diese Länder behaupten ja nicht so penetrant wie die Deutschen das alle Österreicher dopen.:motz_4:
Wobei ja alle Proben negativ waren-genau so wie bei euch und auch fast allen andern Ländern:cool:
Fazit: Österreichische Proben negativ-trotzdem gedopt:stupid:
Deutsche Proben negativ- trotzdem sauber :futschlac
@schumi - den Namen haben ihm seine Landsleute gegeben, da er doch kräftig nachgeholfen hat, mit verdächtigen Unterböden, seinen direkten Konkurenten durch absichtliches Rrammen ausgeschaltet etc.
und menschlich ist er für mich das Letzte.
Seit Italien als Senna und Ratzenberger bei den Trainings tödlich verunglückt sind und er am Podest vor lauter Freude gehüpft ist wie ein Gummiball.
mfg
geri
Hi Geri,
es käme mir nie in den Sinn, zu behaupten, die Österreicher würden (mehr als die anderen, Stichwort Dunkelziffer - einen gewissen Bodensatz wird es immer geben) dopen. Zur Person Schumacher soll jeder stehen wie er will, das ist das gute Recht eines jeden. Aber ich denke nicht, dass man seine außergewöhnlichen sportlichen Leistungen durch irgendwelche Halbwahrheiten (nicht böse gemeint :cool: ) schmälern kann. Für den Unterboden ist er disqualifiziert worden und eine "harte" Fahrweise (es gibt glaub keinen Formel-1-Weltmeister, der mit der Rücksicht vergleichbar der einer 8-fachen Mutter mit ihren Kindern hinten drin auf dem Weg zum Einkaufen, unterwegs ist) haben alle erfolgreichen Fahrer. Auch der Kollege Wurz lässt es manchmal krachen :futschlac - nur der ist nicht 7 Mal Weltmeister geworden :futschlac :futschlac :futschlac
Nichts für Ungut, wie schon gesagt wurde: Seit Wasi, Rosi und Seizinger können wir nicht mehr Alpin-Skifahren...
Gruß
Thomas
Iss klar, das ihr Österreicher zusammen haltet............in Beitrag 2 und drei habe ich eine Meinung wieder gegeben, die übrigens in allen Zeitungen nach zu lesen ist. Aber wer einen Container Spritzen bei sich hat, der dopt natürlich nicht :chapeau: . Aber nun äußere ich mich zu dem Thema nicht mehr........
Hi,
ist doch gut jetzt , spätestens beim großen Treffen an der Mosel werdet ihr merken das die meisten Schlauchbootfahrer sehr nett sind .....
hallo udo
hast ja eh recht :biere: - ich glaube sogar alle bis auf einen.:motz_4:
allerdings bin ich der meinung, daß man auf stänkerer wie santhos auch gut verzichten kann.
sein geschreibsel ist zum :smileys38 , eine beleidigung für alle ehrlichen sportler aller nationen und das kann man so nicht stehen lassen.
gruß geri
reini0077
28.02.2006, 23:29
Iss klar, das ihr Österreicher zusammen haltet............in Beitrag 2 und drei habe ich eine Meinung wieder gegeben, die übrigens in allen Zeitungen nach zu lesen ist. Aber wer einen Container Spritzen bei sich hat, der dopt natürlich nicht :chapeau: . Aber nun äußere ich mich zu dem Thema nicht mehr........
du solltest mit deinen Anschuldigen etwas vorsichtiger sein. Auch in Zeitungen steht nicht immer die Wahrheit, sondern nur das was die Leser interessiert. Ausserdem wissen die ja immer alles besser.
Wir sollten Udos beitrag Ernst nehmen und die Gemüter mit einem kühlen Bier etwas abkühlen. In ein paar Wochen redet keiner mehr darüber, aber wir sind zerstritten. War das wert?
in diesem Sinne :biere: :biere:
lg Reini
hallo udo
hast ja eh recht :biere: - ich glaube sogar alle bis auf einen.:motz_4:
allerdings bin ich der meinung, daß man auf stänkerer wie santhos auch gut verzichten kann.
sein geschreibsel ist zum :smileys38 , eine beleidigung für alle ehrlichen sportler aller nationen und das kann man so nicht stehen lassen.
gruß geri
Hallo geri, die ehrlichen Sportler haben meine volle Bewunderung..
"Aber nun nichts für ungut ich freu mich lieber für die echten exoten die vielleicht noch auf eigene Kosten nach Olympia fahren und für die dabei sein alles bedeutet, die nur ankommen wollen, dass sind noch Amateure im sportlichen Sinn."
Wie du hier lesen kannst, ich habe nun mal meine Meinung zu diesen hochgezüchteten Vorzeigesportlern und ob sie gedopt waren oder nicht das wissen nur sie.....ALso lasst uns nicht mehr streiten, falls ich hier einigen Österreichern zu nahe getreten sein sollte tut es mir leid...aber es ist wie es ist....aber Österreicher haben nicht nur gutes getan..........
..einen gewissen Bodensatz wird es immer geben..
Hallo Thomas
mit dem Bodensatz hast du recht, das gilt allerdings für alle Nationen:cognemur:
man wird das nie vollständig unter Kontrolle bringen, allerdings können sich das nur die sogenannten großen Sportnationen leisten, die Kleinen sind finanziell rettungslos überfordert.
zu schummi
zweifellos ein großer sportler, allerdings wurde er durch diese rammmanöver auch weltmeister. sportlich fair ist etwas anderes.
Man soll bei allem sportlichem egoismus auch die fairness und eine gewisse menschlichkeit bewahren.
gruß geri
thomas001
28.02.2006, 23:44
Hallo Thomas
mit dem Bodensatz hast du recht, das gilt allerdings für alle Nationen:cognemur:
Geri,
in dem Punkt gebe ich Dir wie gesagt vollkommen Recht.
Die Geschichte mit Schumi, auch hinsichtlich seiner Fairneß und Menschlichkeit, sehe ich allerdings schon eon wenig anders. Aber ich denke, das ist es nicht wert, großartig zu diskutieren. Um in Eurem :smileys5_ Kulturkreis zu bleiben: Aus einem Schüssel-Fan wird kein Gusenbauer-Fan und auch nicht umgekehrt...
Gruß
Thomas
Wie du hier lesen kannst, ich habe nun mal meine Meinung zu diesen hochgezüchteten Vorzeigesportlern und ob sie gedopt waren oder nicht das wissen nur sie.....ALso lasst uns nicht mehr streiten, falls ich hier einigen Österreichern zu nahe getreten sein sollte tut es mir leid...aber es ist wie es ist....aber Österreicher haben nicht nur gutes getan..........
auch vor der eigenen türe kehren, dann ist alles in ordnung
und eure bild ist ja sowieso für objektivität bekannt.
gei
Hi Leute!
..steht in der Bibel, der schmeisse den ersten Stein!
Sind wir nicht alle ein wenig (mehr oder weniger) gedopt??? Medikamente, Ziggaretten, Cafe, Aufputschmittel, tägliche Überdosis an Vitamine ( weils ja so anscheinden so gesund sagt uns die Pharmalobby), Viagra ( laut Hersteller sind ja schon mehr als 50% der Männer über 30 impotent :futschlac :futschlac ) tägliche Überdosis an Informationsflut (damit wir alles wissen was not tut -- bad new`s are good new`s) , Psychopharmaka damit man ja gut drauf ist, kurz gesagt einfach schneller weiter höher u.v.Andere mehr. Sind wir nicht alle die Besten??
In diesem Sinne, schönen Faschingsausklang und einen üppigen und sättigenden Heringsschmaus in der gerade beginnenden Fastenzeit:cool: :cognemur: :cognemur:
Grüß euch - Rotti
Hi Leute!
..steht in der Bibel, der schmeisse den ersten Stein!
Sind wir nicht alle ein wenig mehr oder weniger gedopt??? Medikamente, Ziggaretten, Cafe, Aufputschmittel, tägliche Überdosis an Vitamine ( weils ja so anscheinden so gesund sagt uns die Pharmalobby), Viagra ( laut Hersteller sind ja schon mehr als 50% der Männer über 30 impotent :futschlac :futschlac ) tägliche Überdosis an Informationsflut (damit wir alles wissen was not tut -- bad new`s are good new`s) , Psychopharmaka damit man ja gut drauf ist, kurz gesagt einfach schneller weiter höher u.v.Andere mehr. Sind wir nicht alle die Besten??
In diesem Sinne, schönen Faschingsausklang und einen üppigen und sättigenden Heringsschmaus in der gerade beginnenden Fastenzeit:cool: :cognemur: :cognemur:
Grüß euch - Rotti
ich gehe jetzt was trinken, habe ja nicht soweit
geri
snoopy21
01.03.2006, 00:13
Geri
Handball, Basketball, Tennis, Hockey (*), Fechten, ... :ka5: :ka5: :ka5: :ka5: :ka5: :ka5: :schlaumei
(*): zwei der aktuellen Olympiasiegerinnen kommen sogar aus meiner Heimatstadt Braunschweig :schlaumei :schlaumei :schlaumei
Handball, Basketball, Tennis, Hockey (*), Fechten, ... :ka5: :ka5: :ka5: :ka5: :ka5: :ka5: :schlaumei
(*): zwei der aktuellen Olympiasiegerinnen kommen sogar aus meiner Heimatstadt Braunschweig :schlaumei :schlaumei :schlaumei
gratuliere
es geht ja auch anders
geri
@Santhos: unter einem Mediator verstehe ich was anderes, aber naja.
Wie ich schon mal sagte: Wer von sich behauptet, die Komptetenz zu haben, dem streite ich sie ab, weil er vermutlich an Selbstüberschätzung leidet!
Im übrigen ist es schon richtig, dass Österreich ein Bergland ist, aber dennoch sollte man auch die anderen Sportarten beachten, die nicht unbedingt in den Bergen stattfinden.
Und wo waren die Schweizer, wenn man schon vom Bergvolk spricht?
Also so einfach ists eben wieder nicht.
Auf jedenfall ist es so, dass im Spitzensport gedopt wird, immer wieder, und immer wieder werden Sportler erwischt, und das ist auch gut so.
Dennoch kann man dies nicht einfach verallgemeinern!
Nur weil einige Polen bei uns Einbrechen gehen, heißt das ja auch nicht, das alle Polen Einbrecher sind, oder ??? (Ist ein provokanter Vergleich, aber ich denke, das trifft es!)
Erich der Wikinger
01.03.2006, 11:07
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier einiges falsch läuft. Mich kotzen hier einige Beträge von Zeitgenossen, sowohl aus Deutschland wie auch Österreich einfach nur an.
Beide Nationen haben doch echt was geleistet. Jetzt kommen hier beidseitig Beiträge mit Schuldzuweisungen, wer wo wann was geschummelt hat.
Alles Quatsch, nicht alle Österreicher sind gedopt. Alles Quatsch nur die ex. DDR-Bürger haben für Deutschland Medaillen errungen. Für diejenigen die es nicht wissen. Die DDR gibt es schon lange nicht mehr. Es heißt Deutschland.
Wir sind hier ein Schlauchbootforum und kein Kindergarten
Gruß Erich
Besonders lächerlich finde ich hier die Diskussion um Schumi-Ferrari. Erstens hat es nix mit dem Thema zu tun und außerdem so oft der Weltmeister war mit verschiedenen Autos, so oft kann man gar nicht schummeln.
Manchmal ist es besser zu schweigen, anstatt hier das Klima zu vergiften. Bin kurz davor, mal eine längere Forumspause einzuhalten, denn langsam ist mir das echt zu blöd, was hier abläuft.
...Wir sind hier ein Schlauchbootforum...
... mal eine längere Forumspause einzuhalten...
Wird Zeit, dass wir wieder an Bord kommen! :banane:
Zur Vorfreude: webcam SPLIT (http://www.wetterspiegel.de/de/europa/kroatien/2295c479x6.html)
reini0077
01.03.2006, 11:21
ich gebe dir ja völlig recht. :chapeau: :chapeau: :chapeau:
Rotti hatte mit dem Beitrag nur seine und auch meine Freude über den 3 fach Sieg unseres Ski Teams ausdrücken wollen. Mehr nicht.
Warum sollte man dies hier nicht ausdrücken. :confused-
Er hätte die sicherlich nichts gepostet wenn er gewusst hätte wie das endet. :cognemur: :cognemur:
Nicht du, solltest eine Pause nehmen sondern alle die nichts gescheites zu den jeweiligen Beiträgen posten. (mich nicht ausgenommen).
lg Reini
Erich der Wikinger
01.03.2006, 11:32
Der Rotti hat sich doch nur darüber gefreut, dass seine Jungs gewonnen haben und dies mitgeteilt. Also, das ist doch nicht schlimm oder ?
Das wurde ihm anscheinend mißgönnt. :marteau:
Und damit fing es an und hat sich von beiden Seiten mehr und mehr aufgeschaukelt. Vielleicht könnten sich die Beteiligten per PN darauf verständigen, die Sache wieder einzurichten. Wir sind doch normale Menschen, da müsste das doch gehen.
Man kann doch auf seine Athleten stolz sein, ohne die ebenfalls starken Sportler einer anderen Nation deshalb erniedrigen, verdächtigen und verunglimpfen zu müssen.
Bei diesen Leistungen haben das weder Deutsche noch Österreicher nötig.
:marteau: :smileys5_ :Hail:
Bitte einfach etwas Gas rausnehmen, auch wenn die schlauchbootfreie Zeit an den Nerven zehrt. :coffee-n-
Gruß Erich
CresIngo
01.03.2006, 21:28
Dobro Vecer!
Hi Ujevic!
Mein täglicher Besuch auf:http://www.izor.hr/eng/webcam/split/staticne.html
Ich war in diesem Winter, der noch nicht aus ist, 35x Alpinskifahren (nur Blechmedaillien) und bis jetzt 32x Langlaufen (mit Mühlegg als Sparringpartner). Immer gedopt, getrieben von den Gedanken dass der nächste Bootsommer bestimmt kommt und solche abstrusen Gedanken wie sie hier gepostet wurden im Dunst einer langen Schönwetterperiode ihre Bedeutung verlieren! Süchtig, ja nach dem Duft des Meeres und den fernen Klängen dalmatinischer Musik!
Lg. CresIngo
PS: Der Link oben ist weiter ausbaufähig und zur Urlaubsplanung einfach sensationell. http://www.izor.hr/webcam1onday.htm
Zeitraffer mit vielen Variationen.
Hi INgo!
Die Cam kenn ich schon seit ein paar Jahren und schaue täglich/söchentlich mal rein auf die Seite. Besonsers interessant sind die zeitrafferaufnahmen wo man teilweise ganz nette Stürme in der Winterzeit oder Sommers die Gewitter sieht.
Wehmütig beobachte ich jedes Jahr nach dem Sommerurlaub die Cam wenn die Temperaturen dort unten auch fallen. Eine große Freude kommt bei mir immer dann auf, wenn man im Frühjahr bei der Temp/ Info der Cam die Temperaturen wieder steigen sieht:chapeau: :chapeau: . Dann wird man unruhig und man freut sich wieder auf die neue Bootssaison dort unten in HR.
Hier noch die Koordinaten der Izor Cam im Google Earth "Izor Webcam" lat=43.5081767686, lon=16.3884049257 Google hat in dieser Gegend sogar hochauflösende Satbilder. Schaut euch das mal an.
Gruß Mathias
Hi,
im Moment zeigen die Deutschen Fussballer mal so richtig was sie können.:futschlac :futschlac :futschlac
Ja, wir sind schon Weltklasse.:ka5: :ka5:
Gruß Udo
is doch schöner fußball :dev3:
zumindest von Italienischer Seite aus gesehen :cognemur:
Gruß Carsten
hobbycaptain
02.03.2006, 10:12
also, die österr. Fussballer waren sicher nicht gedopt gestern :futschlac .
0:2 gegen Kanada :stupid: :futschlac .
Bernhard
02.03.2006, 10:41
war gestern dort, die haben im stadion den neuen vip bereich eröffnet, und es gab, perfekt zum aschermittwoch passend, ein sensationellen do & co catering. das spiel war die totale lachnummer, wirklich unterhaltend, und das war für mich als absoluten antifußballer natürlich toll.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.