PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führerscheinneuregelung für E zu B - Österreich


Rotti
01.03.2006, 21:48
Durch das Camperforum in Österreiche hab ich folgendes gefunden:


Neuerungen: Klassen A und E


Neu ab 1. April 2006:

Wird bei bereits bestehender Lenkberechtigung der Klasse B nachträglich die Lenkberechtigung der Klasse A (Motorrad) oder E (Anhänger) erworben, muss nicht mehr der gesamte Theorieinhalt gelernt werden. Der allgemeine Prüfungsteil entfällt in Zukunft.
Besucht werden muss wie bisher der klassenspezifische Theoriekurs in folgendem Ausmaß:
Klasse A: 8 Unterrichtseinheiten
Klasse E: 4 Unterrichtseinheiten
Die theoretische Prüfung besteht lediglich aus einem Teil mit mindestens 10 klassenspezifischen Fragen, wobei auch vertiefte Kenntnisse abgefragt werden können (Zusatzfragen). Mindestens 80 Prozent der höchstmöglichen Punkteanzahl müssen erreicht werden.
Die praktische Ausbildung bleibt wie bisher bestehen:

Klasse A: 12 Unterrichtseinheiten
Klasse E: 2 Unterrichtseinheiten
Entnommem von ARBÖ - http://www.arboe.at/1628.html

WEnn es sich bei mir zeitlich ausgeht, dann werde ich den Schein E zu B heuer noch machen. Bin sowie so immer mit meinem Gespann am Gewichtslimit G.Gew>3.500 kg.

Gruß Rotti

Hansi
04.03.2006, 08:40
Hallo Mathias


habe den E zu B auch gemacht.
Habe aber einen geringen Anteil vom B auch bei der Prüfung dabei gehabt.
Finde das aer nicht schlecht da wieder einiges aufgefrischt wird was schon vergessen wurde :cognemur:
Dass Problem bei der Prüfung ist,wenn du eine Frage anderen noch 2 oder 3 andere Fragen hängen falsch hast dann wird es eng mit den 80% :stupid: :stupid:
aber es ist zu schaffen das ganze :chapeau:


mfg Hansi

Fortnox
04.03.2006, 14:39
Ich hab gleich den C und E gemacht :cool:

Wer weiss welches Boot ich mal transportieren muss. :banane: :cool: