PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Reiseverbindung zur Ribex ?


attorney
03.03.2006, 12:54
Hi,

die Ribex die vom 12.-15. Mai auf der Isle of Wight stattfindet, http://www.ribexhibitions.co.uk/
scheint recht interessante Eindrücke zu vermitteln, zumal da auch Probefahrten möglich sein sollen.

Was ich so übers Internet herausgefunden habe, muss man zuerst nach Southampton und von dort mit der Schnellfähre zur Isle of Wight. Eine direkte Flugverbindung von Westdeutschland aus habe ich nur vom Regionalflughafen Paderborn ausmachen können.
Ist auch ziemlich umständlich.
Kennt jemand eine bessere und vor allem auch preiswerte Anreisemöglichkeit zu dieser internationalen Rib-Messe von Westdeutschland aus ?
Eine direkte Fährverbindung vom europäischen Festland aus habe ich nicht ausmachen können und einen Direktflug auch nicht, oder habe ich da was übersehen ?

Gruss
Rainer

Ujevic
03.03.2006, 13:12
Im Moment nur kurz dies:
http://www.eghj.com/contact/

rotbart
03.03.2006, 14:03
Na ja
bembridge ist ein GA Platz (General Aviation), also für Sportflugzeuge und Mini-Airlines mit 10 sitzigen Propeller Maschinen.

Das Beste wäre nach Southampton zu fliegen und dort auf die Schnellfähre zu steigen. Ein Fährticket kostet (hin und zurück) ca. GBP 15 pro Erwachsener, such mal unter www.redfunnel.co.uk (http://www.redfunnel.co.uk)

Ujevic
03.03.2006, 16:04
Yes Sir,

daher:
easyjet.com 37,99 EUR Köln-Gatwick
+ b.a. 135,30 Brit.Pfund Gatwick-Southhampton (jeweils one-way) :confused-
+ Fähre

rotbart
03.03.2006, 16:22
Yes Sir,

daher:
easyjet.com 37,99 EUR Köln-Gatwick
+ b.a. 135,30 Brit.Pfund Gatwick-Southhampton (jeweils one-way) :confused-
+ Fähre
Dann würde ich von Gatwick via Hove mit der Eisenbahn nach Southampton fahren, deutlich billiger !!
oder auch direkt Kön - Brüssel mit Thalys dann Brüssel - London mit Eurostar und London Waterloo - Southampton mit brit.
Intercity
-------------------------
Nachtrag
Gatwick - Southampton einfache Fahrt ohne Rabatt (Vorbuchen / BritRail Pass etc) 28 EUR

attorney
03.03.2006, 17:03
Hi,

danke für die Auskünfte. Ist mit den Ein- und Auscheckzeiten und den Zeiten zum und vom Airport + Zug + Fähre ein riesen Zeitaufwand.:cognemur: Von Brüssel direkt fliegt mit einer Flugzeit von nur 20 Mintuen die Eastern Air. Kostet aber über 300 Britische Pfund. Und eine Übernachtung muss man auch noch wegen des ungünstigen Flugplans einplanen.
Da frag ich mal meinen Bekannten, der einen Pilotenschein hat und auf der Suche nach finanzierten Flugstunden ist, was mich der Privatflieger direkt zur Insel kostet. Man braucht da nur die tatsächliche Maschinenbetriebszeit und nicht die Standzeiten bezahlen. Schätze 400-500,- €. für einen Zweisitzer.
Ob sich das ganze für die Ribex dann überhaupt noch lohnt ?:confused-

Gruss
Rainer

rotbart
03.03.2006, 17:19
Hi,

Da frag ich mal meinen Bekannten, der einen Pilotenschein hat und auf der Suche nach finanzierten Flugstunden ist, was mich der Privatflieger direkt zur Insel kostet.

Gruss
Rainer
Vorsicht, dein Zweisitzer hat sicher keine IFR Ausrüstung, damit wirst Du Wetterabhängig und dann kann es schnell in's Geld gehen, wenn Du wegen Wetter (wolken) nicht wieder starten kannst, dann ist die Frage ob dein Bekannter nachts fliegen darf (braucht man eine Lizenz) oder ob er rein VFR fliegt. Ich bin selbst etliche Male von München nach London mit Privatmaschinen geflogen (6-sitzige Turbo Chessna oder 2 mot Piper), so ganz ohne ist das nicht.