PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evinrude 9,9 Unterwasserteil


hardi
06.03.2006, 11:41
Hallo!
Ich möchte den Impeller meines alten Evinrude wechseln, weiß aber nicht genau welche Teile ich wo lösen muß ( Schaltstange, Antrieb,...). Hat vielleicht jemand ein Rep-Buch oder ähnliches? Eine Zeichnung wäre auch schon sehr hilfreich. Der Motor nennt sich 104B62S, hat 9,9 PS und ist Bj 1974 ( Danke Lutti!!).
Viele Grüße
Andreas

skymann1
06.03.2006, 12:12
Hallo Andreas,
die sechs Schrauben, die den Schaft mit dem UW-Teil verbinden rausschrauben
(kannst Du gar nicht übersehen, 10 cm über der Kavitationsplatte, an der kleineren "Platte", von unten).

Dann das Getriebeteil/Uw-Teil vorsichtig ca. 1 -1,5 cm runterziehen (weiter geht nicht).

Nun siehst Du vorne die Schaltstangenverbindung in dem Spalt, dort die obere Schraube ganz rausdrehen.

Jetzt müßte sich mit vorsichtigem ziehen/etwas wackeln das UW-Teil abnehmen lassen.

Wenn der Spalt nicht groß genug ist, dabei den Rückwärtsgang einlegen,dann wird er etwas größer.

Ach ja, in den letzten Tagen hatten 2 Leute hier Probleme, das UW-Teil dann abzuziehen, wohl weil die Antriebswelle im Kraftkopf festsaß, dann halt etwas mehr vorsichtige Kraft aufwenden/hebeln, dann klappt das.

Ja, mehr ist eigentlich nicht, dann liegt die WaPu vor Dir, den Rest siehst Du dann schon, paß nur auf, der Mitnehmer für den Impeller ist recht klein, leg was drunter, sonst suchst Du den länger als Du schraubst, wenn er runterfällt.

Viel Erfolg, Gruß Peter:chapeau:

hardi
06.03.2006, 19:44
Hallo Peter!
Vielen Dank für den Tip. Klingt recht einfach. Ich werde berichten.
Viele Grüße
Andreas