PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Such..such..such


Smalte 1
14.03.2006, 22:37
Hallo,
Quickstopp..Stopschalter..Quickstoppschalter..Moto rstopschalter..Motorausschalter..mano..wie heissen die Dinger eigentlich wirklich.
Wie Sie namentlich genannt und benannt werden,habe ich oben in Teilen angeführt.
Wollte mir zum nachträglichen Einbau in die Schaltbox eine ordern..werd einfach nicht fündig.Bei E-bay mau..Bootszubehör..hener marin und diverse andere ..NO
Kann problemlos ausprobiert werden..sucht mal bei google unter dem Begriff wie oben..da kommt nix.Wie heißen diese Dinger ? Wo findet man sie zum Kauf und Preisvergleich.
Danke für ein paar Tips
Gruß Werner

DieterM
14.03.2006, 22:46
Hallo Werner,

also jetzt verstehe ich Dich nicht? Warum gehst Du nicht mal bei Deinem YAMAHA Fritzen vorbei, der hat genau das Richtige für Deinen Quickstop an der YAM-Schaltung, kostet nicht mehr als woanders auch, dazu gibt es einen Einbau-Schaltplan, und ... Du kannst dasTeil gleich mitnehmen. :ka5:

reini0077
14.03.2006, 22:46
wir hatten vor ein paar Tagen einen Thread über den Quickstopp.

Hier nochmal der Link zur Fa. EMS http://www.ems-marine.com/

dort findest du unter Motorzubehör/Allgemeines einige Varianten des Quickstopps.

lg Reini

skymann1
14.03.2006, 22:47
Hallo,
oder schaust bei Ebay z.B. Nr. 4621137314
(Notausschalter eingeben)

Gruß Peter:chapeau:

Mutti
14.03.2006, 22:55
Guckst du hier
http://segelladen.de/Inhalt-untergruppen47/quickstop.htm

Smalte 1
14.03.2006, 23:08
Hallo Werner,

also jetzt verstehe ich Dich nicht? Warum gehst Du nicht mal bei Deinem YAMAHA Fritzen vorbei, der hat genau das Richtige für Deinen Quickstop an der YAM-Schaltung, kostet nicht mehr als woanders auch, dazu gibt es einen Einbau-Schaltplan, und ... Du kannst dasTeil gleich mitnehmen. :ka5:
Hallo Dieter,
Klar..wollt ich nicht..Der ist aufs Land gezogen.Wollte mir den Weg sparen und eben per On-line noch diverse andere Dinge im Paket ordern.
Und?kannste mal ausprobieren..ist nicht so einfach da fündig zu werden.
Destahalb hier kurz gefragt.
Und DANKE für die rasche Hilfe aller anderen.
Nichts desto-trotza !! Wie zeichnet sich das Teil im gebräuchlichen mit Namen aus ? Fragezeichen..ist doch ne Frage wert oder nich
Gruß Werner

skymann1
14.03.2006, 23:54
Hallo,
nach meiner Meinung
Notaus oder Notstoppschalter.

Quickstopp paßt auch, aber da ich Deutscher in Deutschland bin....s.o.

Gruß Peter

Holländer
15.03.2006, 08:06
Hallo,
nach meiner Meinung
Notaus oder Notstoppschalter.

Quickstopp paßt auch, aber da ich Deutscher in Deutschland bin....s.o.

Gruß Peter


MOB Switch? :futschlac


Frank :)

Ujevic
15.03.2006, 09:16
MOB Switch? :futschlac Frank :)
Volltreffer mit babelfischsuppe:
MOBILIZATION SWITCH? Franc:)

skymann1
15.03.2006, 14:32
Hallo,
ja, ja, okay, Quick geht auch,
sollte ja jeder Bootsinteressierte noch vom CQD kennen,
aber Tatsache ist, bei Ebay unter Quickstopp gestern nichts,
Notstoppschalter = 4 Treffer.

Gruß Peter:chapeau:

skymann1
15.03.2006, 14:41
Hallo,
Nachtrag, Ändern ging schon nicht mehr??:confused-

Ich bin halt nicht für mehr für Begriffe, die jeder sofort versteht, weil sie sich selbst erklären!

Frag mal einen auf der Straße was ein Notausschalter ist oder was ein Quickstop ist, bei zweitem wirst Du wohl mehr Grinsen und Sachen wie
Koitus interruptus in einer dunklen Gasse oder so hören:zwinkern:,
obwohl, in der heutigen 9-live, RTL und SAT 1 geschädigten Zeit würden die das wohl auch anders ausdrücken,
weil sie den Begriff gar nicht kennen.:biere:

Gruß Peter:chapeau:

HaraldGesser
15.03.2006, 15:09
Hallo Peter,


unter "Quickstopp" findest Du nichts, wohl aber unter "Quickstop". 36 Artikel.

Da gibt es Thermoskannen mit Quickstop, Kettensägen und eben auch dieses ominöse Teil.



Grüße

Harald

DieterM
15.03.2006, 15:17
Hihi...

im Internet unter "quickstop" kann der liebe Werner natürlich auch jede Menge finden, aber dann muß er ev. seine YAM-Schaltung adaptiere.

Schade das sein Händler aufs Land gezogen ist, wäre doch so einfach ...:biere:

HaraldGesser
15.03.2006, 15:36
Also ich würde jetzt mal mit 95%iger Sicherheit behaupten daß die "Quickstops", die neu verkauft werden, in den Yamaha-Motor und auch in die Schaltbox passen.

Ich hatte den Quickstop aus einem Yamaha-Schaltpanel zuerst in dem Motor verlegt und dann kurzzeitig in einen Mercury eingebaut, das hat alles gepasst.

Da scheint es, die "Pinnen-Totmannschalter" ausgenommen, doch eine Übereinstimmung zu geben.

So groß ist das Risiko dann ja auch nicht, es gibt ja, sollte der Schalter dennoch nicht passen, ein Rückgaberecht bei Internet-Käufen sofern man bei einem Händler bestellt



Grüße

Harald

DieterM
15.03.2006, 17:27
Hallo Harald,

im Prinzip richtig, denn der Quickstop ist immer ein Zündunterbrecher. Aber ich habe in Erinnerung, das nicht jeder Quickstop gleich in den Gasgriff paßt oder in die Steuerfernschaltung ohne eine gewisse Adaption. Und das meine ich hier, ansonsten natürlich richtig. Zw. Orginal und Ultraflexschaltungen gibt es immer noch geringfügige Unerschiede.

Ich finde es im Prinzip idealer, wenn das Ding gleich richtig paßt, und nicht ewig umgetauscht werden muß.

skymann1
15.03.2006, 18:30
Hallo Harald,
hast natürlich recht, ist mir auch schon aufgefallen, das ich es manchmal mit einem und manchmal mit 2 "pp" geschrieben habe, entschuldigung,
manchmal sind die Finger zu schnell....:biere:

Dieter: Einen genau passenden wird er wohl nur beim Yamaha-Händler finden, aber ich bin davon ausgegangen, das seine Schaltung überhaupt keinen hat und er ihn sowieso an der Trägerplatte, auf der die Schaltung montiert ist, einbauen will.

Einen Stopschalter mit in den Schaltkasten einzubauen wird wohl am Platz scheitern, wenn vorher keiner drin war, und so lese ich es...??

Gruß Peter:chapeau: