PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzkiste


moses
15.03.2006, 19:51
Hallo Leute
Bei den Vorbereitungen für die diesjährige Erstwasserung bin ich auf die Idee gekommen, in mein Boot eine Sitzkiste einzubauen. Ich habe mir eine Zarges Alukiste besorgt. Auf den Deckel möchte ich nun ein gepolstertes Brett schrauben. Nun zu meiner Frage:
Wer hat eine Idee wo ich rotes wasserresistentes Bezugsmaterial herbekomme? Bei der Farbwahl möchte ich mich an der Farbe der Original -Zodiaczubehörsitzbank mit Rückenlehne orientieren. Das Sitzbrett wird ca 90 cm breit und 45 cm tief werden.
Das Bezugsmaterial sollte also 120 cm x 60 cm groß sein.
gruß moses

stebn
15.03.2006, 19:57
Nun zu meiner Frage:
Wer hat eine Idee wo ich rotes wasserresistentes Bezugsmaterial herbekomme?

Hallo
bei ebay!!?? oder Google suchen lassen. Beim Polsterer im Ort!!??
Wird aber meistens Kunstleder sein.

Gruß Stefan

Redi
15.03.2006, 21:11
Hallo Moses,

Schau doch mal im Baumarkt wo es Markisenstoff in diversen Farben gibt.


Dietmar



-

Rotti
15.03.2006, 21:22
Hi Moses , oder rote LKW Plane vom Planenmacher.

Gruß Mathias

Käptn Klaus
16.03.2006, 18:14
Hallo Leute
Bei den Vorbereitungen für die diesjährige Erstwasserung bin ich auf die Idee gekommen, in mein Boot eine Sitzkiste einzubauen. Ich habe mir eine Zarges Alukiste besorgt. Auf den Deckel möchte ich nun ein gepolstertes Brett schrauben. Nun zu meiner Frage:
Wer hat eine Idee wo ich rotes wasserresistentes Bezugsmaterial herbekomme? Bei der Farbwahl möchte ich mich an der Farbe der Original -Zodiaczubehörsitzbank mit Rückenlehne orientieren. Das Sitzbrett wird ca 90 cm breit und 45 cm tief werden.
Das Bezugsmaterial sollte also 120 cm x 60 cm groß sein.
gruß moses

Hi Moses,

ich habe mir letztes Jahr auch eine Zargesbox reingestellt.
Eine wasserfeste Sperrholzplatte zugeschnitten und vom Polsterer bei uns im Ort mit Kunstleder überziehen lassen ,sieht :cool:aus.
Beim Polsterer oder Sattler bekommst Du bestimmt eine passende Farbe,und die richtige größe.

moses
16.03.2006, 20:53
hallo leute
vielen dank für die tips
ich habe bei e -bay einen lederhändler aufgetan , der schickt mir einen meter des leders zu einem preis von 8 euronen / meter plus versand und evtl. einen mindermengenaufschlag von max 5 euro.
das beziehen mache ich dann selbst, den schaumstoff bekomme ich hier in aachen problemlos, die holzplatte ist auch schon geordert.
wenn die kiste fertig ist gibts bilder davon.
gruß moses