PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonne wo bist duuuuuuuuu?


seelo
17.03.2006, 20:47
Eh Leudde wo is die :natur016: Sonne?? Wo isses waarm??:cognemur: Hie isse nit. Hallo ihr Lieben. Habe dann mal so überlegt wie man ein Schlauchi zum Eisbrecher umbauen könnte. Die die Ribbs haben, haben es da schon einfacher. Was kann man da anstellen, für die die einen Luftkiel haben? Man so schön wie Winter auch sein mag, wenn er so bei 20 Grad plus statt finden würde, würde doch vollkommen reichen. Mein Teich hinterm Haus ist ein vollkommender Eisklotz. Am Boot zu basteln ist in der Garage auch zu kalt. Das Brennholz schwindet ebenfalls nur so. Bootfahren???????? Wann??? Hatte letztens 3 Sat im Fernseher. Dort spachen die Kollegen aus AT. über Winter in denen es noch bis in den Juni schneite.:motz_4: Wenn es dieses Jahr so weiter geht? Also habt ihr Vorschläge mit dem Eisbrecher? :futschlac Oder geben wir die Hoffnung nun doch nicht auf, und brauchen nicht zu konstruieren? In diesem Sinne Gruß vom Seelo, Dirk

Hansi
18.03.2006, 11:27
Hallo Dirk

nur nicht denn Mut verlieren der Sommer muss kommen es geht nicht anders.
Mir reicht es auch schon mit dem Saukalten Winter Schnee ohne Ende :stupid: :stupid: :stupid:
Um 11 Uhr heute hatten wir in Salzburg Sonnenschein und kalt ist es auch nicht aber Bootfahren keine Chance :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur:



mfg Hansi

OLKA
18.03.2006, 12:04
mfg Hansi
__________________
.....der Sonne entgegen

Da hatte ich doch mal was auf einem Boot eines Forumsmitgliedes gesehen

http://www.sol.at/mrottensteiner/sonneentgegem.jpg

Hansi
18.03.2006, 12:08
Hallo Olaf

wenn das unter Raubkopie fällt dann lösche ich es wieder bevor ich Schwierigkeiten kriege :schlaumei :schlaumei



mfg Hansi

OLKA
18.03.2006, 12:22
Wie denn, wo denn, was denn??? wo isset hin????

Stells wieder rein Hansi, irgendwie baut der Spruch auf bei diesem ewig langen Winter. :bawling: :bawling:

Hansi
18.03.2006, 12:26
Wie denn, wo denn, was denn??? wo isset hin????

Stells wieder rein Hansi, irgendwie baut der Spruch auf bei diesem ewig langen Winter. :bawling: :bawling:


schon erlädigt Olaf :chapeau:

corse84
18.03.2006, 14:55
bei uns isse,das Luder und brennt wie S...
Im Schatten bereits 9c,auf dem Balkon mit espresso wie im urlaub,nur ohne Boot.
Grüße aus Karlsruhe Martin :huepfenuk :huepfenuk :huepfenuk :huepfenuk

Aladin
18.03.2006, 15:06
Wie groß is dein Balkon???
Du könntest ja das Forum an der Sonne teilhaben lassen :natur016: :natur016:

Also, alle auf nach Karlsruhe :ka5: :biere: :biere: :ka5:

Gruß Carsten

Udo
18.03.2006, 15:30
Hi,
ich habe gerade mein Boot in die Sonne geschoben und siehe da die Schläuche sind wieder prall gefüllt:banane: :banane:
Sonne ist doch was feines:chapeau:
Gruß Udo

skipperteam
18.03.2006, 15:56
Hallo,

hier ist sie doch !!!!!!!!!!!

will euch ja nicht neidich machen, sitze aber gerade mit dem Laptop auf der Terrasse, ein Fläschen Hopfentee daneben und genieße die ersten Sonnenstrahlen. Temperatur 13 C plus in der Sonne, versteht sich. :chapeau:


Gruß

Harald

Aladin
19.03.2006, 17:32
Jetzt is sie auch bei uns :natur016: :natur016: :natur016:

Das Wetter war heute so gut das ich das Quad auspacken konnte und eine kleine Tour zum Biergarten machen konnte :biere: :biere: :biere:

So darf es weitergehen :chapeau:

Gruß Carsten

Hansi
19.03.2006, 17:39
Jetzt is sie auch bei uns :natur016: :natur016: :natur016:

Das Wetter war heute so gut das ich das Quad auspacken konnte und eine kleine Tour zum Biergarten machen konnte :biere: :biere: :biere:

So darf es weitergehen :chapeau:

Gruß Carsten


und wie schaut das beim Quad mit der Promillegrenze aus :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac


mfg Hansi

Aladin
19.03.2006, 18:46
für mich persönlich 0,0 Promille... :chapeau:
Es geht auch ohne Alkohol (solange ich fahren muss)

Aber das Sonne Genießen im Biergarten hat mich entschädigt, ausserdem gab es dort auch ne gute Brotzeit :ka5:

Gruß Carsten (der sich jetzt ein leckeres Dunkles Bierchen gönnt :biere: )

thball
19.03.2006, 18:46
Hallo,

bei uns war auch schönstes Frühlingswetter. Ein paar Frühlingsblumen spriessen auch schon...

Es wird so langsam am Bodensee! :essen:

DieterW
19.03.2006, 19:33
Wo bitte schön, ist die Sonne?Ihr liegt wohl alle unter der Sonnenbank. Hier bei uns ist nichts mit Sonne, aber, dafür ist es SAU KALT.:cognemur: Naja, was sollst, habe ja noch kein Boot, wird ja noch gebaut.

Lg
Dieter

Udo
19.03.2006, 20:47
Hi,
wir waren heute am Niederrhein und haben uns da den Campingplatz Grav -Insel angeschaut.
Und das alles bei schönstem Sonnenschein :cool:
Aber der CP. ist eine Katastrophe , ich habe noch nie so einen miesen Platz gesehen:cognemur: :cognemur: :cognemur:
Angeblich ist das Deutschlands größter Familien CP. :cognemur:
Gruß Udo

thball
19.03.2006, 21:25
Hallo Udo,

dann nimm ihn mal lieber nicht in die Linkdatenbank auf!!! :futschlac

Aladin
19.03.2006, 21:29
Doch...
aber mit einem Vermerk das sich nicht doch einer dahin verirrt... :biere:

Gruß Carsten

Udo
19.03.2006, 21:29
Hi Tom,
um Gottes Willen :cognemur: :cognemur:
Ich kenne ja viele CP. , aber sowas habe ich noch nicht gesehen :ka5:
Da wohnen z.Z. ca. 400 Familien fest, soll bedeuten das ist deren 1. Wohnsitz:ka5:
Der Platz hat über 2000 Stellplätze für Dauercamper:stupid:
Um es milde auszudrücken, die Leute die da rumliefen waren alle etwas seltsam und primitiv.
http://www.grav-insel.com/
Gruß Udo

thball
19.03.2006, 21:37
Hallo Udo,

scheint mehr ein Dorf zu sein als ein CP. Haben sogar eine eigene Kirche...

Aladin
19.03.2006, 21:41
@ Udo,

jetzt aber nix gegen Dauercamper :-D


gruß Carsten (selbst Teilzeitdauercamper :ka5: )

Udo
19.03.2006, 21:49
Hi Carsten,
ich habe selber einen Saisonplatz , aber nicht auf so einem CP.:futschlac :futschlac :futschlac
Gruß Udo

stebn
22.03.2006, 17:09
Heute 11° und Sonne... geht doch... nur nicht schnell genug

Gruß Stefan

Tropikbenzy
22.03.2006, 17:47
Bei uns im Norden ist der Frühling wohl noch weit weg! Bei 2°C scheit es immer wieder mal zwischendurch! Mir reicht es langsam mit dem Winter!!!!!!!!!!!!!!!!

thball
22.03.2006, 17:53
Bei uns im Norden ist der Frühling wohl noch weit weg! Bei 2°C scheit es immer wieder mal zwischendurch! Mir reicht es langsam mit dem Winter!!!!!!!!!!!!!!!!

15 Grad und Sonne... Hi hi und der Bodensee ist mit 5 Grad schon richtig warm geworden! :chapeau:

Wo habe ich nochmal den Grill hingestellt??? :banane:

Mutti
22.03.2006, 17:57
Heute 12° und Sonne

Buggy aus der Halle geholt und Probefahrt gemacht!!:cool:

Tropikbenzy
22.03.2006, 18:18
15 Grad und Sonne... Hi hi und der Bodensee ist mit 5 Grad schon richtig warm geworden! :chapeau:

Wo habe ich nochmal den Grill hingestellt??? :banane:


Was habt ihr für ein Glück ! Hier an der Ostseeküste beginnt eigentlich in den nächsten Wochen die Zeit der Heringsangler. Aber dieses Jahr werden wir wohl Pech haben und die Heringe werden unterm Eis entwischen. In den beiden letzten Nächten ist die Temperatur wieder bis auf -5°C gesunken.

thball
22.03.2006, 18:25
brr. Aber zu Deiner Beruhigung - war nur in der Sonne (windgeschützt) 15 Grad. In der Nacht geht es bestimmt auch in Richtung 0!

Aber ich sage Euch: Der Frühling kommt (zumindest bei uns)! Hi hi

Udo
22.03.2006, 18:27
Hi,
im Kölner Raum war es heute in der Sonne angenehm warm.
In unserem Wintergarten konnte man es im T-Shirt gut aushalten:chapeau:
Ich freu mich schon auf´s Bootfahren :banane: :banane:
Gruß Udo

seelo
22.03.2006, 19:37
Ja in Wuppertal war es heute auch sonnig. In Sonne lies es sich schon gut aushalten. Natürlich noch nicht in Schlauchi-Uniform. ?????? Badehose/Bikini oder was auch immer. Aber es war schon mal ein Licht am Horizont oder so ähnlich. Nachts ist es allerdings doch noch immmer unter Null. Zumindestens hier auf den Höhen von Wuppertal. Also Sonne weiter sooooo:Hail: :Hail: :Hail: :Hail: Gruß vom Seelo, Dirk

BGLer
27.03.2006, 20:45
Eure Antworten sind zwar schon einige Zeit her, aber ich hab mir heute meinen ersten SONNENBRAND geholt. War wohl mit 22° doch etwas wärmer als erwartet!!! Bald ists soweit und ich kann mein "neues" Schlauchboot ausprobiern.

Gibts da eigentlich sowas wie eine Temperaturuntergrenze oder kann man immer Schlauchi fahrn?

seelo
27.03.2006, 21:17
Eure Antworten sind zwar schon einige Zeit her, aber ich hab mir heute meinen ersten SONNENBRAND geholt. War wohl mit 22° doch etwas wärmer als erwartet!!! Bald ists soweit und ich kann mein "neues" Schlauchboot ausprobiern.

Gibts da eigentlich sowas wie eine Temperaturuntergrenze oder kann man immer Schlauchi fahrn?
Dann mal viel Erfolg mit deinem Neuen. Pass aber auf, daß dein Schlauchi keinen Sonnenbrand bekommt:futschlac Ab 40 Grad solltest du schon aufpassen, damit es sich nicht zu einem Heisluftballon entwickelt :futschlac Sollte auf jedenfall nicht an Land der puren Sonne ausgesetzt sein, oder weningstens vorher Luft ablassen. In diesem Sinne Gruß vom Seelo,Dirk:chapeau:

HaraldGesser
27.03.2006, 21:18
Das Wasser sollte über null und unter hundert Grad haben.

Nein ,im Ernst, wenn Du die jeweilige Temperatur erträgst, das Schlauchboot tut´s allemal.

Bei praller Sonne halt immer mal den Druck in den Schläuchen kontrollieren.


Grüße

Harald

Sibille
27.03.2006, 23:24
Die Sonne läßt sich blicken mit 15°. Leider spielt das Wetter total verrückt. In einem Hamburger Stadtteil fegte eine Windrose und drückte Autos an die Wände. Es goß aus Eimern und zu guterletzt fiel noch der Strom aus und damit auch die Wasserversorgung. Ein Aludach einer Firma aus dem Hafen wurde in die Stromleitungen gewirbelt und hat dabei die Stromleitungen gekappt. Donner und Blitz waren mit von der Partie. Mein Nachbar und ich hatten es gerade noch nachhause geschafft mit den Hunden.

Ich hoffe nur, das niemand verletzt wurde.

Achja, Strom wird im Stadtteil erst Morgen mittag wieder erwartet....

BGLer
28.03.2006, 19:46
Alles klar. Also ab 90 Grad oder so werd ich dann mal mein Boot in Sicherheit bringen!
Aber davon sind wir ja "glücklicherweise" weit entfernt :chapeau:

seelo
28.03.2006, 21:14
Die Sonne läßt sich blicken mit 15°. Leider spielt das Wetter total verrückt. In einem Hamburger Stadtteil fegte eine Windrose und drückte Autos an die Wände. Es goß aus Eimern und zu guterletzt fiel noch der Strom aus und damit auch die Wasserversorgung. Ein Aludach einer Firma aus dem Hafen wurde in die Stromleitungen gewirbelt und hat dabei die Stromleitungen gekappt. Donner und Blitz waren mit von der Partie. Mein Nachbar und ich hatten es gerade noch nachhause geschafft mit den Hunden.

Ich hoffe nur, das niemand verletzt wurde.

Achja, Strom wird im Stadtteil erst Morgen mittag wieder erwartet....

Oh man hört sich ja nicht gut an. Hier hat es zwar zwischendurch auch mal ein wenig gewindet, aber was du da so schreibst, hieeelfe. Sind ja fast Zustände wie in den USA. Dachte wir wären hier von Tornados und der Gleichen weit weg. Hauptsache es ist nichts weiter passiert. Wünsche euch im Norden auch endlich den Frühling. Er wird kommen, bestimmt, nur wann??? Gruß vom Seelo, Dirk.:whis_keul

OLKA
28.03.2006, 21:32
Ich hoffe nur, das niemand verletzt wurde.


Leider doch: 2 tote Kranführer, die von dem Sturm in ihren Kränen überrascht wurden :cognemur: :cognemur:

http://focus.msn.de/panorama/welt/hamburg_nid_26791.html

Sibille
29.03.2006, 01:15
Und hier könnt Ihr die Bilder sehen, die der Tornado angerichtet hat. Aufgenommen von den Bürgern des Stadtteils und von Leuten die noch gearbeitet haben oder auf dem Nachhauseweg waren. Ziemlich erschreckend, was mit unserer Natur passiert....:wein:



http://www.radiohamburg.de/radio.html