PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sterne funkeln seltsam


Udo
19.03.2006, 20:41
Hi,
schaut mal bitte aus eurem Fenster in den Himmel.
Die Sterne funkeln und leuchten seltsam wie nioch nie.
Wer kennt sich damit aus und kann mich darüber mal aufklären.
Gruß Udo
Ps. nein, ich habe nichts getrunken und es sind auch keine Flugzeuge :stupid:

reini0077
19.03.2006, 20:44
Hi,
schaut mal bitte aus eurem Fenster in den Himmel.
Die Sterne funkeln und leuchten seltsam wie nioch nie.
Wer kennt sich damit aus und kann mich darüber mal aufklären.
Gruß Udo
Ps. nein, ich habe nichts getrunken und es sind auch keine Flugzeuge :stupid:

ich kann nichts aussergewöhnliches feststellen, ist wie immer "Wolkenverhangen":futschlac :futschlac
Nein ist auch bei uns Sternenklar, aber sonst nicht anders wie immer. Liegt es vielleicht an der klaren Winterluft????

lg Reini

DieterW
19.03.2006, 20:52
Hi,
schaut mal bitte aus eurem Fenster in den Himmel.
Die Sterne funkeln und leuchten seltsam wie nioch nie.
Wer kennt sich damit aus und kann mich darüber mal aufklären.
Gruß Udo
Ps. nein, ich habe nichts getrunken und es sind auch keine Flugzeuge :stupid:
Ich weiß was das ist, das sind Ufos.:ka5: Nein im ernst, ich kann auch nichts erkennen.:confused-

Udo
19.03.2006, 21:00
Hi,
ich habe mal ein paar Leute hier aus meiner Nähe angerufen die sehen es auch.
Ist keine Einbildung oder sowas.:ka5:
Gruß Udo

thball
19.03.2006, 21:01
Hallo Udo,

auch bei uns ist alles i.O. Glaube heute ist Vollmond... :sleep_2:

thomas001
19.03.2006, 21:05
Hi Udo,

war extra wegen Dir darußen :smileys5_ Aber: Nix komisches zu sehen. :wein: Was genau ist denn so außergewöhnlich?

Gruß
Thomas

Smalte 1
19.03.2006, 21:05
Hi..klar..alles Udo-Ufos..aus Hyperlonium..ohne Weltraummotörchen..sonst zu schwer..und Udo steht schon wie Sterntaler im Garten und hält die Plane inne Hand...Alle her zu mir und so:futschlac
Sorry..wer kein Spass versteht kanns ja rü+ckwärts lesen..das is dann ernsthaft problematisch:Spiegelei

Gruß Werner

Aladin
19.03.2006, 21:11
Wohnt Udo nicht mehr so richtung Holland ??? Könnte ja sein das da ne Wolke ankam :futschlac :futschlac :futschlac

Gruß Carsten :ka5:

Udo
19.03.2006, 21:20
Hi,
ich war heute auf dem grotten hässlichsten CP.(Grav-Insel) den ich je gesehen habe, ich glaube es liegt daran.

Ich bin gerade von meinem Sohn aufgeklärt worden, der meinte ich soll mir mal eine Brille verschreiben lassen dann würde ich bemerken das die "Sterne" sich bewegen:cognemur:
Er meint das seien Flugzeuge in extremer Höhe bei denen man die roten Leuchten nicht mehr sieht, nur noch das blinken der hellen Leuchten.

Gruß Udo

DieterM
19.03.2006, 21:26
Hahaha...!!! :futschlac

Manchmal funkeln die Sterne wirklich seltsam in sternenklarer Nacht. Das ist aber so in der Natur und hängt ... nein nicht mit 'nem Balla zusammen ... sondern mit den unterschiedlich übereinander gelagerten warmen Luftschichten zusammen!

achilles
19.03.2006, 21:50
Die Sterne funkeln und leuchten seltsam wie noch nie.


Erst habe ich es auch nicht gesehen, aber jetzt, wo die Flasche Rotwein leer ist sehen die Sterne doch seltsam aus.:futschlac :futschlac

CresIngo
19.03.2006, 22:22
Hallo Udo, vorweg gratuliere ich Dir, dass Du einen schönen Sternenhimmel überhaupt wahrnimmst und in einer Gegend wohnst wo dies ohne grosser Lichtverschmutzung noch möglich ist. Dieter hat recht, es sind die jetzt frühlinghaft warmen Luftmassen die einströmen. Stark bewegte hochliegende Luftmassen erzeugen dieses Funkeln. Sterngucker habe damit keine Freude, da diese Luftunruhen im Fernrohr vergrössert (verstärkt) werden und ein sinnvolles beobachten vor allem der Planeten und des Mondes verhindern. Übrigens war Vollmond am Mittwoch. Wenn Du heute Nacht mit einem Feldstecher auf den Mond schaust wirst Du merken wie dieser zittert und wabbelt. Man könnte sagen er schüttelt :cunao: sich vor Lachen da er mir beim lesen der vorangegangenen Kommentare über die Schulter geschaut hat.

Schau in Richtung Zenith, vielleicht siehst Du unter den funkelnden Sternen einen ruhig leuchten. Das ist dann Saturn der Ringplanet. Nicht der in der Garage steht oder im Keller halbaufgeblasen an der Wand lehnt.

Der Schlauchimarkt hat einen starken Bezug zur Astronomie!
Wiking Saturn und Komet, Zodiac nach dem Zodiaclicht und dem Tierkreis. Meteor....

Lg.
Ingo

PS: Übrigens sind ca 30% aller Sterne, Doppel- oder Mehrfachsterne, ohne Rotwein oder 30 bis 45%igen Seelenwärmern (Travariza, Slivowitz, Loza...)

Monty
20.03.2006, 13:43
Hi,
ich habe mal ein paar Leute hier aus meiner Nähe angerufen die sehen es auch.
Ist keine Einbildung oder sowas.:ka5:
Gruß Udo

Hallo Udo,
da wir im gleichen Ort wohnen, habe ich die bunten und
funkelnden Sterne auch bemerkt.
Zuerst dachte ich an Flugzeuge.
Aber so viele die sich nicht vom Fleck bewegen.:stupid:

Udo
20.03.2006, 13:52
Hi Detlef,
ich habe gestern auch noch ein paar Leute aus Pulheim, Brauweiler und Bergheim angerufen, die haben auch die Sterne " funkeln " sehen.
Es muss was dran gewesen sein, bin ja schon froh das ich es nicht alleine gesehen habe.:ka5: :stupid: :ka5:
Flugzeuge waren natürlich auch unterwegs , alles was in Düsseldoof landet ist hier aber schon wesentlich tiefer am Himmel.
Gruß Udo

thomas001
20.03.2006, 20:31
Na dann forscht doch mal hier weiter :chapeau:

http://www.setigermany.de/


Gruß
Thomas

Hansi
20.03.2006, 21:51
Hi Detlef,
ich habe gestern auch noch ein paar Leute aus Pulheim, Brauweiler und Bergheim angerufen, die haben auch die Sterne " funkeln " sehen.
Es muss was dran gewesen sein, bin ja schon froh das ich es nicht alleine gesehen habe.:ka5: :stupid: :ka5:
Flugzeuge waren natürlich auch unterwegs , alles was in Düsseldoof landet ist hier aber schon wesentlich tiefer am Himmel.
Gruß Udo

Hallo Udo

das geht vorbei :chapeau: :chapeau: :chapeau:
spätestens nach der ersten Bootsausfahrt sind die Sterne wieder so wie immer :seaman: :seaman: :seaman: :seaman: :seaman:

mfg Hansi