PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennbuchstabe Propeller


HaraldGesser
23.03.2006, 20:21
Hallo,

ich habe an meinem Yamaha eine Schraube die, neben Angaben zu Durchmesser und Steigung, den Kennbuchstaben F enthält.

Meine Frage: Wodurch unterscheidet sich diese zu anderen Schrauben, z.B. mit Kennbuchstaben G?



Grüße

Harald

Novurania
23.03.2006, 21:39
Hi,
das ist der Buchsentyp so viel ich weis wenn du F brauchst muss due F nehmen.
gruß Robert

DieterM
23.03.2006, 21:56
Hallo Harald,

schaust mal hier

http://www.boat-props.com/propellers/s?search=Outboard&pf_new=1&manufacturer=Yamaha&horsepower=25&year=&rotation=Standard&x=31&y=2

und wählst Deinen YAM Typ, dann kannst Du verschd. Prop Fabrikate aussuchen oder studieren. Der US-Laden liefert aber nicht nach Europa, jedoch kann man hier etliche Informationen zu passenden Props bekommen.

Die Japaner arbeiten i.A. nach dem metrischen System, und meistens sind die Props unter den japanischen Fabrikaten austauschbar. Ich habe derzeit einen 13er SOLAS drauf auf meinem HONDA BF50, der für einen YAMAHA bestimmt war und auf dem Tohatsu von Skipperteam drauf war, aber dort zu lang ist.

HaraldGesser
23.03.2006, 23:18
Hallo Dieter,

danke für den Link, da wird man ja blass wenn man bedenkt daß dort der Propeller 61$ kostet und man hier mehr als das Doppelte bezahlt.


Grüße

Harald