PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bombard C3 als Rib ?????


Lanoti
24.03.2006, 10:38
Hallo, gab es das Bombard C3 auch als Rib ?????
Wenn ja, wo gibt es info´s und Preise ?????
Wie schwer so ein Teil, wie sind eure Erfahrungen ????

Mfg. Lanoti

stebn
24.03.2006, 10:43
Hallo
ja das gibt es, hab ich irgendwo mal gesehen. Ich glaube hier im Forum wurde mal darüber geschrieben.

Kann aber sein, dass es das C4 war.

Gruß Stefan

DieterM
24.03.2006, 12:31
Hallo, gab es das Bombard C3 auch als Rib ?????
Wenn ja, wo gibt es info´s und Preise ?????
Wie schwer so ein Teil, wie sind eure Erfahrungen ????

Mfg. Lanoti

Das Commando C3 oder C4 ist zerlegbar und hat keinen GFK-Rumpf.

Die kleinen Festrumpschlauchboote (RIB) von Bombard heißen Explorer WB, in grau oder rot, und die gibt es in den Längen
Explorer WB 385
Explorer WB 420
Explorer WB 470

Die Std.Listen-Preise für die nackte Boote liegen zw. ca. Eur 3700 und 5300, mit MWST, Sonderausstattungen extra, weiteres bitte beim BOMBARD-Händler wegen Nettopreise und Ausrüstungskosten, bzw. Packetpreisen.

Fortnox
24.03.2006, 12:33
Die Std.Listen-Preise für die nackte Boote liegen zw. ca. Eur 3700 und 5300, mit MWST, Sonderausstattungen extra, weiteres bitte beim BOMBARD-Händler wegen Nettopreise und Ausrüstungskosten, bzw. Packetpreisen.

Am besten bei unserem "Frank the Zodiac Holländer" , der kann Dir da sicher einen guten Preis vor allem erstklassiges Service anbieten.:chapeau: :cool:

FAR FAR AWAY
24.03.2006, 12:49
Bombard C-Serie als RIB ist mir auch noch nicht untergekommen!

RIB => WB, oder es war ein falscher Aufkleber am Boot :ka5:

stebn
24.03.2006, 12:53
Das Commando C3 oder C4 ist zerlegbar und hat keinen GFK-Rumpf.

Die kleinen Festrumpschlauchboote (RIB) von Bombard heißen Explorer WB, in grau oder rot, und die gibt es in den Längen
Explorer WB 385
Explorer WB 420
Explorer WB 470

Die Std.Listen-Preise für die nackte Boote liegen zw. ca. Eur 3700 und 5300, mit MWST, Sonderausstattungen extra, weiteres bitte beim BOMBARD-Händler wegen Nettopreise und Ausrüstungskosten, bzw. Packetpreisen.

Hallo ich hab irgendwann letztes Jahr ein C4 als Rib gesehen da stand C4 auf den Schläuchen, hatte ein GFK-Rumpf, war schwarz und stand Bombard drauf.

Gruß Stefan

Andi S.
24.03.2006, 12:56
Hallo Lanoti

Dürfte es geben oder zumindest gegeben haben.
Habe gerade auf ebay.de so etwas gefunden. Hier der link:

http://cgi.ebay.de/Bombard-Festrumpfschlauchboot-C3_W0QQitemZ4623906516QQcategoryZ48330QQssPageName ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Grüße
Andi S.

stebn
24.03.2006, 13:02
Hallo Lanoti

Dürfte es geben oder zumindest gegeben haben.
Habe gerade auf ebay.de so etwas gefunden. Hier der link:

http://cgi.ebay.de/Bombard-Festrumpfschlauchboot-C3_W0QQitemZ4623906516QQcategoryZ48330QQssPageName ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Grüße
Andi S.


Sowas meinte ich. C3 oder C4 als RIB

Gruß Stefan

DieterM
24.03.2006, 17:13
Hallo Lanoti,

nein, hier in Europa gibt es nur die WB Bezeichnung bei Bombard für die kleinen RIBs aus ihrer Fertigung.

Aber ... Bombard hat auch Fertigung in Canada und anderswo in der Welt, da könnte es eine andere Bezeichnung geben. Insofern kann sowas auch hier auftauchen bei privaten Importen aus Übersee. Der Hersteller Name Nova-Rapids auf dem Trailer könnte aus Australien stammen.

Frage doch einfach mal bei dem EBAY-Verkäufer an, woher das Boot stammt?

spainman
24.03.2006, 18:28
@ Dieter,

Nun warte doch mal ab, Vorher ( Weiter oben) hast du noch gesagt sowas gibt es nicht, Dann kam das Bild :cool:

Jetzt sagtst du das gibt es nicht in Europa.

Wollen wir doch einfach mal schauen, mir ist so ein Bild auch schon im Französischem Forum aufgefallen.

Ich glaube schon das es diese C4 Ribs mal in Europa gab, vielleicht aber nur für Kurze Zeit.:confused-

Gruss,

Arthur

DieterM
24.03.2006, 19:23
@ Dieter,

Nun warte doch mal ab, Vorher ( Weiter oben) hast du noch gesagt sowas gibt es nicht, Dann kam das Bild :cool:

Jetzt sagtst du das gibt es nicht in Europa.

Wollen wir doch einfach mal schauen, mir ist so ein Bild auch schon im Französischem Forum aufgefallen.

Ich glaube schon das es diese C4 Ribs mal in Europa gab, vielleicht aber nur für Kurze Zeit.:confused-

Gruss,

Arthur

Hi Arthuro,

was in Europa gefertigt wird ist hier weitgehend bekannt. Das meine ich mit dem "gibt es in Europa nicht".

Was aber woanders in Übersee gefertigt wird, hat oft eine andere Bezeichnung. Da mußt Du mal nach Südamerika, Nordamerika, Afrika und Australien gehen, Du wirst staunen wieviele Produkte Du dort begegnen wirst, die Dir unheimlich bekannt vorkommen, aber nicht nur komplett andere Typen sonder auch Herstellenamen haben. Und in der Regel kommen diese Erzeugnisse auch nicht nach Europa.

Besonders auffällig ist das z.Bsp. bei Auto-Modellen, aber auch bei Haushaltsgeräten und natürlich auch Sportgeräten aller Art. Hier werden oft europäische Auslaufmodelle konzernmäßig bei Tochtergesellschaften weitergefertigt und erhalten dort ganz andere Bezeichnungen.

Kommt das BOMBARD RIB C4 ev. aus Australien, dann wäre das sogar verständlich, da die Australier mit einem aufbaubaren Schlauchboot nur sehr wenig an ihren Küsten anfangen können, die Rauhwasserverhältnisse sind dort einfach ganz anders als bei uns hier in Europa, wenn man vom offenen Alantik mal absieht.

reini0077
24.03.2006, 21:33
........mir ist so ein Bild auch schon im Französischem Forum aufgefallen.


Stimmt, den hab ich auch gelesen, war glaub ich in Pneuboot. Das wurde aber damals selber gebaut und die Schläuche vom C4 aufgesetzt.

Sah ganz gut aus.

lg Reini

balou&crew
25.03.2006, 01:30
Guten Abend.

Auch ich habe im letzten Urlaub (Ampuria Brava) in Spanien ein C4 mit GFK
Rumpf gesehen.
Da ich - genau wie der Reini - schwarze Schläuche,ääh, (Schlauchboote) liebe,ist es mir schon von Weitem aufgefallen.
Wir haben uns an dem Boot festgemacht, da es an einer mooring-Boje angeschlossen war.
Ich habe es mir sehr genau angesehen, auf jeden Fall ein Bombard C4 und auf keinen Fall selbst gebaut.War bis 70 Ps motorisierbar aber auch wohl schon etwas älter. Simone hat sogar ein Foto gemacht, weil es unserem Lava sehr ähnlich sieht. Leider wurde die Aufnahme aus einiger Entfernung gemacht,und
man erkennt nicht viel. Sah sehr stabil aus, und war für Langschaft Motoren,
Schlauch genau wie C4 (schnitt-Form,Material-Oberfläche).
Ich denke, dass es von Bombard genau wie von Zodiac einen Heavy-Duty Katalog gibt, in dem Schlauchboote für berufliche und gewerbliche Zwecke angeboten werden. Vielleicht steht es in so einem Katalog?
Doof ist, das Hobby-Fahrer an solche Kataloge nicht rankommen, aber es gab
auch schon mal das Thema hier im Forum.

Mehr weiss ich auch nicht, aber interessiert mich sehr!!


MfG der Piet.

reini0077
25.03.2006, 15:43
ich habe den Link wieder gefunden.

Hier ist er, zu finden auf der Homepage von Pneuboot erstellt von Bernard Dufour

http://www.pneuboat.com/reportages/bernard/commando/semi/semi1.php

lg Reini

Aladin
25.03.2006, 18:43
Nicht schlecht...

der Link erinnert mich irgendwie an Jean Pütz mit der Hobbythek "Ich hab das hier schon mal vorbereitet" :chapeau:
Leider versteh ich nicht was da geschrieben steht, macht aber auch nix...

Gruß Carsten

DieterM
25.03.2006, 19:16
Hallo Carsten,

hier geht es zu ZODIAC (BOMBARD) weltweit

http://www.zodiacmarine.com/portal/uk/#

Hab es gerade mal durchgesucht, aber das o.a. BOMBARD Unikat auch nicht gefunden. :ka5:

Aladin
25.03.2006, 20:01
Wenn ich viel Zeit hätte könnte ich mir ja eigentlich aus meinem alten Juca auch ein Rib bauen :ka5:
Die Zodiacs oder Bombards sind ja nicht so schön Orange :futschlac

Gruß Carsten

DieterM
25.03.2006, 20:17
Wenn ich viel Zeit hätte könnte ich mir ja eigentlich aus meinem alten Juca auch ein Rib bauen :ka5:
Die Zodiacs oder Bombards sind ja nicht so schön Orange :futschlac

Gruß Carsten

Die Franzosen zeigen ja in Pneuboat wie es gemacht werden kann. Dazu muß man sich bestimmt gut mit Kunststofverarbeitung auskennen. Also ... auf geht ... es um ein Juca-RIB zu bauen! :verblueff :biere:

Aladin
25.03.2006, 20:50
Eigentlich find ich die Idee ja gar nicht so schlecht...
Das sollte man mal gut durchdenken :ka5:

Gruß Carsten