PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlimmster aller Alpträume


helbil
26.03.2006, 11:37
Gestern Abend beim Italiener gewesen, eindeutig zu viel gegessen, und in der Nacht dann von Alpträumen geplagt.
Ich hab geträumt ich bin im Urlaub in Kroatien und hab vergessen mein RIBle aufs Autodach zu laden. Realistisch mit viel Langeweile geträumt, und mit Erleichterung aufgewacht.

dievoggis
26.03.2006, 13:02
:chapeau: Servus Helmut :chapeau: ,

mir ist das schon in Echt passiert, vor etwa 7 Jahren, damals noch mit meinem Juca. Ich hab mir schon vor der Abfahrt nach Griechenland gedacht, "das ging heuer aber super mit dem Packen" und alles so gut verstaut im Hänger- und noch nicht mal ein ungutes Gefühl gehabt.
In Griechenland dan Zelt aufgestellt- immer noch kein schlechtes Gefühl. Aber wie ich dann meine Kiste mit dem Außenborder und dem Zubehör aufgemacht hab ist mir warm geworden- 4 Wochen Urlaub ohne Boot- absoluter Scheibenkleister.
Aber wozu arbeitet man am Flughafen- Eltern angerufen- Boot aus dem Keller geholt und gut verpackt- zum Flughafen gebracht- einem Arbeitskollegen übergeben- auf eine Europalette geschnürrt und zwei Tage später nach Kalamata per Flugzeug geschickt.
So weit so gut, ich also nach Kalamata gefahren und in der Einreise auf das Boot gewartet. Der Flug hatte eine Zwischenlandung( ich glaub es war Preveza). Das Boot kam nicht. Ich sah mich schon quer durch Griechenland düsen und das Boot in Preveza holen. Es standen noch mehr Passagiere in der Einreise und warteten. Aussage des Personals: Nix mehr im Flieger. So, was machen. Glücklicherweise hatte ich meinen Flughafenausweis dabei. Damit ging ich zum vermeindlichen Verkehrsleiter und bat ihn mit mir auf das Vorfeld zu gehen. Und schau an, auf dem Vorfeld an einem Förderband angelehnt stand mein Boot auf der Palette. Ja, jetzt war ich richtig froh und legte mein Boot auf der Palette auf das Einreiseband und was passiert, die Palette passt nicht durch die Öffnung des Einreisebandes, verkeilt sich und der Antriebsmotor des Bandes verschmorrt. Also ich das Boot von der Palette befreit durch die Öffnung geschoben, im öffentlichen Bereich vom Band genommen und mich so schnell wie möglich vom Acker gemacht. Und die Palette hing immer noch in der Öffnung.

Und es wurde wie immer ein Traumurlaub- Glück gehabt:cool:


Gruß Peter

goeberl
26.03.2006, 13:08
ich hab da acuh immer die panik dass ich was vergess. drum hab ich das zusammenlegbare immer vor dem packen nochmal komplett aufgebaut und dann alles direkt vom abbauen im auto verstaut. so war sicher, dass wirklcih alles mitkommt, inkl. das nötige werkzeug für den aufbau.
lg martin

matte
29.03.2006, 19:21
Hallo,
ich habe mir eine Packliste mit Excel gemacht und nur was im Auto/Wohnwagen ist wird abehakt!
Matthias

Karlheinz.Z
29.03.2006, 19:36
Servus Peter,

:chapeau: stark :chapeau:

wollte letztes Jahr im Urlaub meine Digifotos auf den MP3-Player umspielen.
Kopfhörer und Stromversorgung waren dabei. MP3-Player steckte zuhause am PC :cognemur:
Nach "gut Wetter halten" bei meinem Sohn durfte ich dies auf seinem Gerät überspielen.

Gruß
Karlheinz

KlausB
30.03.2006, 14:43
Ja, so eine Packliste habe ich auch. Nicht nur für die Sachen, die zum Boot gehören, sondern für alle Dinge, die man dabeihaben muss, sondern für alle Kleinigkeiten vom Schreibpapier, über die grüne Versicherungskarte bis hin zu Sonnencreme und Batterien für den Fotoapparat.

Warum? Na, bei meinem alten Schlauchkajak habe ich immer die Ventile vergessen...

Klaus

Erich der Wikinger
31.03.2006, 13:57
Hallo Peter,

das hätte mir auch passieren können, wenn ich alleine wäre. Da meine Frau :remybussi jedoch ein wandelnder Computer ist, und die Terminverwaltung für über 500 Leute managt, die Termine der Geschäftsleitung sogar alle auswendig weiss, ist es absolut nicht möglich, dass wir irgendetwas vergessen könnten. :chapeau: Egal ob mit Liste oder ohne.

Zumindest warte ich seit nunmehr geschätzt 23 Jahren darauf, dass dies einmal passieren könnte.

Gruß Erich

dievoggis
31.03.2006, 17:09
Servus Erich:chapeau: ,

bis dato konnte und kann ich mir eigentlich auch alles merken. Bis jetzt hab ich auch noch nix wichtiges zu Hause vergessen, ja bis auf das eine mal. Ích mach keine Packliste, eigentlich hab ich alles im Gefühl. Drum pack ich so drei bis vier Tage vor Abfahrt und abends im Bett geh ich nochmal alles durch. Bis jetzt (fast:ka5: ) ohne Probleme. Und wenn ich so betrachte was ich immer so mitschleppe könnte man denken, ich ziehe um.

Gruß Peter

Karlheinz.Z
31.03.2006, 21:54
Hallo Erich,

die Kunst besteht nur darin, dass DU dann Deinen "wandelnden Computer" selbst nicht vergisst. :gruebel:
Hab ich da nicht erst vor kurzem gehört, dass ein Staatssekretär :confused- seine Frau an der Tanke vergessen hat? Er hatte - soviel ich mitbekommen habe - in und nach dem "Örtchengang" eine angeregte Diskussion mit seinem Chauffeur.
Seht Ihr, kann uns nicht passieren - da wir selber fahren müssen :futschlac

Gruß
Karlheinz

Erich der Wikinger
01.04.2006, 17:28
Hallo Karl-Heinz,

da auch wir selber fahren müssen, ist "vergessen" ausgeschlossen,
wso wie im Flugzeug einer fliegt und einer den Kurs prüft. :futschlac

Gruß Erich

Scalar
01.04.2006, 22:04
Der schlimmste aller Alpträume?

Ich habe einen, der fast noch schlimmer ist (und mich eine Zeitlang ziemlich gequält hat, ehrlich!!):

- Auto perfekt gepackt :chapeau:
- In den Urlaub gefahren :chapeau:
- Alles aufgebaut :chapeau:
- Probegefahren :chapeau:

Tja, dann fängt der Urlaub an und wir kommen nicht mehr zum Bootfahren! :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Am Ende des Urlaubs stellen wir fest, dass wir vergessen hatten Boot zu fahren.... Und das, wo ich doch danach süchtig bin :schlaumei

Zurzeit quält mich der Traum nicht, aber es gab Zeiten....