PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei entscheidung für ein günstiges Boot


nickless
30.03.2006, 22:22
Hallo......ich les nun schon eine weile mit in eurem super forum....einfach gut
doch so langsam wird es Sommer und ich muss mich für ein Boot entscheiden.
Ich such ein günstiges Boot das sich im oder auf dem Auto transportieren lässt.
Als Antrieb sollte mein treuer 15 PS A1 Yamaha dienen.
Da ich mit Ebay Schlauchis und frisch überstrichenen Schrottschlauchis
bereits meine erfahrungen gesammelt hab,neig ich mitlerweile zum Neuboot.
Ich denk an ein Plastimo Annexe P 320 K oder ein
Zodiac cadet 310 s.
Hat jemand von euch mit einem der Boote erfahrungen gesammelt oder gibt
es noch vergleichbare Alternativen.??
Wäre super wenn jemand tipps für uns hätte....insbesondere was die Qualität angeht...


Danke im Vorraus und ne schöne saison
nickless

Udo
30.03.2006, 23:06
Hi Nickless,
beim Zodiac kann Frank( www.Schlauchbootreparatur.de ) dir sicher einen guten Preis machen.
Das Zodiac ist einem Plastimo auf jeden Fall vorzuziehen.
Gruß Udo

nickless
31.03.2006, 20:17
Sicher Udo...das Zodiac ist sicher das bessere Boot ,ich bin mir nachdem was ich bislang jedoch so rausgelesen sind die günstigen Zodiac"s jedoch von der Qualität her nicht ganz so gut wie das Image der Firma Zodiac.::
Da frag ich mich eben ob es bei Booten dieser Preisklasse Sinn macht für nen
Zodiac Aufkleber am Boot nahezu das doppelte zu Zahlen als bei nem Billigstboot wie dem Plastimo......ich hatte vor 15 Jahren mal sowas beim Auto..vorne war ein Stern drauf und hinten stand 190 E drauf...war aber nur
Schrott drin:cognemur:

Daher frag ich mich ob die 500Euronen mehr nur gut fürs Image sind oder auch was bringen.....
Vieleicht gibt es doch noch nen Plastimo Eigner der mit seinem
Schlauchi zufrieden ist...oder ne alternative zu den beiden..
Danke dir für die Info Udo
Gruß
nickless

Berny
31.03.2006, 21:11
Zur Ehrenrettung von Zodiac muss man aber auch sagen, dass die die letzten Jahre mächtig aufgeholt haben!
Technisch haben sie auch einen Vorsprung, was zB die Verschweißung im Gegensatz zur Verklebung der Schläuche bei PVC-Booten betrifft.

Auch ein kleiner, aber wichtiger Hinweis für die Qualität (auch wenn mich jetzt so manche Profis steinigen werden):
Vergleiche bei gleichen Booten (Holzböden, Luftböden usw) das Gewicht, die höchst zulässigen Motorgewichte und PS-Zahlen.
Auch hier erkennt man Unterschiede!!!
Das neue Bombard C4 (Bj 2006) hat zB gegenüber dem vorgänger C4 (bis 2005) um 10 KG mehr Gewicht.
Ich habe das mit Reini durchgeschaut, es dürfte an den Schläuchen liegen, die sind etwas anders vom Material wie die Vorgänger. Kleine kaum erkennbare Unterschiede, die aber anscheinend immerhin 10 KG Gewicht ausmachen!

Solche Kleinigkeiten sagen auch was aus!

Und denke daran, die Erfahrungsberichte hier im Forum betreffen meistens ältere Boote, fast nie neue!!!
Bei neuen Booten kommen die Erfahrungsberichte auch erst, wenn diese älter werden.

franky
04.04.2006, 20:14
Hallo Nickless,
falls du Interesse an einem wirklich gut erhaltenen
Wiking Hypalonboot für kleines Geld hast, schau hier
doch mal im Flohmarkt mein "Wiking Planet Oldtimer",
Anzeige vom 14.3. an. Das ist ein ehrliches Boot, da
ist nichts geschönt und nichts verschwiegen. Du
mußt nur noch die Bodenplatten fertigstreichen.
Gruß franky