PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich, ich hab ihn...


det740
02.04.2006, 12:50
Den SBF See !! gestern war Prüfung in Hannover. Gleich nach der Schriftlichen Prüfung gings aufs Wasser im Mittellandkanal. Es waren dort etwa 100 Prüflinge. 4 Prüfer nahmen die Prüfungen ab. Mein Fahrlehrer sagte noch, "hoffentlich kriegen wie nicht den da, das ist ein Ars.....ch" Natürlich haben wir genau den :cognemur: bekommen und ich war der Erste. Ein Glück haben alle Manöver und Knoten usw wunderbar geklappt, da konnte auch das Ars...loch nichts mehr sagen. Ich denke, was ich so an traurigen Gesichtern gesehen habe haben min 10 die Prüfung nicht geschafft. Ich bin jedenfalls superhappy :banane: :banane: :banane:
Jetzt nochmal 4 Wochen Theorie für Binnen und dann habe ich hoffentlich auch den Binnenschein. Und dann ab aufs Wasser... Das Boot wartet schon .

Gruß Detlef

Aladin
02.04.2006, 12:56
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch... Ich hatte gestern das gleiche Vergnügen in Nürnberg :chapeau:

Gruß Carsten

holzspan
02.04.2006, 13:02
haben alle Manöver und Knoten usw wunderbar geklappt,
.... Ich bin jedenfalls superhappy :banane: :banane: :banane:
Jetzt nochmal 4 Wochen Theorie für Binnen und dann habe ich hoffentlich auch den Binnenschein. Und dann ab aufs Wasser... Das Boot wartet schon .


Herzlichen Glückwunsch!:cool:
ein gutes Gefühl:chapeau: wenn der Prüfungsstress nachläßt, nicht wahr!

Gruß Norbert

N8falke
02.04.2006, 13:03
Herzlichen Glückwunsch, :captain: Detlef!!!:chapeau: :chapeau: :chapeau: :biere:

jucachris
02.04.2006, 13:18
... Glückwunsch! Was war denn seine 'gemeinste' Frage / Anweisung? :-)

Ciao
Chris

thomas001
02.04.2006, 14:49
Hi Detlef,

auch von mir herzlichen Glückwunsch :cool: :cool: Das selbige an dieser Stelle auch für Carsten, aber wir hatten ja schon das Vergnügen :futschlac (ein kleiner Insider..)

Gruß
Thomas

KlausB
02.04.2006, 16:44
Hallo Detlef, hallo Carsten,


Herzlichen Glückwunsch zum "Schein"! Wenn der "Binnen" noch folgt, ist der Lernstress aber noch nicht vorbei!

... und in ein paar Monaten, wenn Ihr dann auf See die Lichterführung nicht ansatzweise anwenden könnt, kommt dann die bittere Erkenntnis: In der Praxis sieht das ja ganz anders aus!


Klaus

kevin
02.04.2006, 16:57
:chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:

ALLERHERZLICHSTE GLÜCKWÜNSCHE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gib Dir bloß jetzt noch nen bisschen mühe mit "Binnen".
Dann treffen wir uns bald auf der WESER !!!!! :biere: :biere: :biere:

Bis denne... Kevin..........

:liebegrue :liebegrue :liebegrue :liebegrue :liebegrue :liebegrue :liebegrue

ctp
02.04.2006, 18:09
Hallo Detlef, hallo Carsten,


Herzlichen Glückwunsch zum "Schein"! :chapeau: Vielleicht sieht man sich mal.
:gurke:

det740
02.04.2006, 19:05
Vielen Dank für alle Glückwünsche, und auch Dir natürlich herzlichen Glückwunsch Carsten. Wie liefs bei Dir ?
Tja, so ganz ist der Prüfungsstress in der Tat noch nicht vorbei, aber man weis schon mal wie es abläuft und das wenn man sich einigermassen vorbereitet auch eigentlich nichts schiefgehen kann.

... Glückwunsch! Was war denn seine 'gemeinste' Frage / Anweisung? :-)

Ciao
Chris

Es war mehr die Art und Weise, wie der Prüfer seine Macht hat raushängen lassen. So redet man einfach nicht mit erwachsenen Menschen. Wenn das nicht ein Prüfer gewesen wäre, von dem ich was will, dann hätte ich dem schon was erzählt.
Ansonsten musste ich alle Manöver fahren, MOB, kursgerechtes aufstoppen, wobei der Kompass höchstens 5 Grad abweichen durfte, wenden auf engstem Raum , Anlegen , alle 6 Knoten, usw.

@ Kevin: Und wie ich mich auf die Weser freue. in 5 Wochen habe ich Binnenprüfung, dann gehts aber sofort los.

Viele Grüße Detlef

DieterM
02.04.2006, 19:08
Na super Ihr beiden,

und Gratulation!!!:biere:

Aladin
02.04.2006, 19:30
Vielen Dank für alle Glückwünsche, und auch Dir natürlich herzlichen Glückwunsch Carsten. Wie liefs bei Dir ?
Viele Grüße Detlef

Es lief eigentlich Super... Wenn man mal davon absieht das ich etwas nervös war :ka5:
Es war auf jedenfall wesentlich leichter als die Fahrschule angekündigt hatte... Aber das ist ja auch gut so...

Gruß Carsten

thball
02.04.2006, 19:33
Es war auf jedenfall wesentlich leichter als die Fahrschule angekündigt hatte... Aber das ist ja auch gut so...


Du warst einfach gut vorbereitet... :futschlac

nordy
02.04.2006, 19:42
Gratuliere Detlef,

ich habe meinen SBF See auch vor 3 Jahren in Hannover gemacht.
Komme nicht mehr auf den Namen des Clubs, war jedenfalls hinter den Herrenhäuser Gärten.

Jetzt machst du den Binnen mit links, es fällt ja nur noch die schriftliche Prüfung an.

Schriftlich war damals übrigens am Waterloo-Platz in der Berufsschule.

Gruss Nordy

det740
02.04.2006, 22:21
Gratuliere Detlef,

ich habe meinen SBF See auch vor 3 Jahren in Hannover gemacht.
Komme nicht mehr auf den Namen des Clubs, war jedenfalls hinter den Herrenhäuser Gärten.

Jetzt machst du den Binnen mit links, es fällt ja nur noch die schriftliche Prüfung an.

Schriftlich war damals übrigens am Waterloo-Platz in der Berufsschule.

Gruss Nordy

Danke Nordy. Dann war das sicher an der gleichen Stelle. Ich weis auch nicht genau wie das dort hieß. Es war kurz hinter einer Gabelung des Mittellandkanals, kurz vor einer Schleuse. Die Schriftliche ist übrigens immer noch in der Berufsschule.

Gruß Detlef