PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impellereinbau Evinrude 2,3 Ps


Pedoli
09.04.2006, 13:16
Hallo liebe Schlauchbootfreunde, ich bin Neumitglied geworden und habe da schon ein Problem. Ich habe bei ebay einen älteren Evinrode 2,3 Ps Motor ersteigert und in der Tonne probiert. Der Kühlwasserstrom riss ab und es kommt nur noch wasserdampf, kann der Impeller eventuell defekt sein?:confused-
Wer kann mir helfen und eventuell eine Beriebsanleitung zukommen lassen?:schlaumei
Vielen Dank für Eure Hilfe:smileys5_

stebn
09.04.2006, 15:12
Hallo und willkommen
war denn auch genug Wasser in der Tonne??

Matt_CDN
09.04.2006, 17:46
wenn genug wasser in der tonne war dann hat sich wahrscheinlich der letzte res t angetrockneter impeller in wohlgefallen aufgeloest ... oder die ausaugoeffnungen sind verstopft, was aber unwahrscheinlich ist..

Ist eh einerlei denn bei einem alten gebrauchtmotor ist ein impellerwechsel pflicht.

Den motor nicht mehr laufen lassen und wenn der impeller getauscht ist NIE ohne wasser laufen lassen

Matt

Pedoli
09.04.2006, 18:23
Hallo und vielen Dank für eure schnelle Reaktion. Ja Wasser habe ich genug eingefüllt aber durch den Antrieb hat sich dass auch schnell verteilt und es hat auch über den Rand geplatscht. Also ist ein neuer Impeller fällig. Kann mir jemand für den Einbau Tips geben?:confused-
Ich bin Laie und habe mit Aussenbordern keine Erfahrung::ka5:
Danke für Eure Nachrichten:biere:

skymann1
09.04.2006, 23:48
Hallo,
ich hatte vor ein paar Wochen was zum Wechsel beim 4er geschrieben, weil jemand gefragt hatte, versuchs mal mit der Suchfunktion, Unterwasserteil oder Impellerwechsel oder ähnlich eingeben.
Wenn Du es nicht findest, schicke mir eine pn, dann schreib ich´s Dir nochmal.
Gruß Peter

Pedoli
10.04.2006, 12:14
Hallo Peter, vielen Dank ich habe deine Anleitung gefunden! Super die Beschreibung hilft mir das Problem zu lösen!:chapeau:
Gruß Peter C.