PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mahindra


dodl
15.01.2004, 08:00
Morgen,

Jo, dieses Posting ist eigentlich voellig sinnlos, ich musste es nur jemanden erzaehlen :lachen78:

Habe vorgestern einen Mahindra (indischer Lizenznachbau des Original Jeeps) gesehen. Und krieg das Auto nicht mehr aus dem Kopf. Das sah SO geil aus. Sowas brachiales, weil minimalistisch auf Funktion ausgelegtes hab ich noch nicht gesehen. Ich war und bin ganz begeistert.

Hab mich in der Zwischenzeit etwas schlau gemacht. Angeblich schafft der 2,5l Diesel 1600 (!?!) Nm. Das verteilt auf die 4 Reifen (ohne Mitteldiff. :) ), da sollte man auch Anfang Jaenner in der Freudenau slippen koennen :lachen78:

Das Auto ist halt als Alltagsfahrzeug unbrauchbar. Allrad muss haendisch zugeschaltet werden, aber auch nur auf sandigen Boden und im Gelaende sonst wirds kaputt, die Bremsen soll man vor jeden mal Wegfahren kontrollieren, die Scheiben werden schnell blind, die Kupplung broeslt des oefteren :)

Bisher wollte ich ja immer eien Pinzgauer haben, jetzt weiss ich nimmer so recht...

cu
martin

http://mahindraig.honker.at/

Ferdi
15.01.2004, 09:25
hallo,

naja, mein Geschmack ist das nicht, aber jeder wie er glaubt :zunge: .
Ich hab auch die Website gesehen - also das mit den 1600NM aus 2l Hubraum, das kann nur ein Fehler sein, das gibts gar nicht. Ich bin zwar kein Techniker, dass ich mir das ausrechnen könnte, aber wenn ein VW Touareg V10 TDI 750 Nm aus 5l Hubraum kitzelt, da gibts 1600 Nm aus 2 oder 2,5l Liter auf keinen Fall, never :lachen78: !.

lg
Ferdi :captain:

dodl
15.01.2004, 09:33
Ja die 1600 wundern mich auch....

Aber das Ding sieht schon boes aus :) Wie der da in olivgruen gestrichen (nicht gespritzt) ohne Tueren da stand, das machte schon Eindruck.

Hoechstgeschwindigkeit bergab ca 120kmh :lachen78:

Ja, ich steh auf sowas. Mein Traumauto waere wie gesagt ja immer der 3 Achs Pinzgauer gewesen. Bin ja bis vor kurzem des oefteren beim Bundesheer darin mitgefahren. Schwer beeindruckt, wie der durch die Pampa zieht. Ich dachte des oefteren hier ist schluss, und dann gings ohne Probleme. Mit aberwitziger Zuladung. Leider kostet der Pinzinger halt 50-70000€ je nach Ausfuehrung :marteau:
Den Mahindra gibts zum Sparpreis.

cu
martin

PS: SO muss ein Geländewagen aussehen :)

http://www.lornaben.freeserve.co.uk/ibrdgmud3.jpg

Udo
15.01.2004, 10:02
Hi,
der Mahindra hat 120 Nm bei 2000U/min.

Die neusten Modelle haben 160 Nm.

Weines Wissens nach wurden diese genialen Teile aber nur bis 2003 gebaut.

Gruß Udo

Ps. Auf normaler Strasse ist es fast unmöglichen mit so einem Jeep zu fahren,aber im Gelände schafft der fast alles

dodl
15.01.2004, 10:11
Hallo,

Also Druckfehlerteufelchen. War ja wie Ferdi erkannt hat auch zu erwarten :)

Eine Alternative waere natuerlich das hier. Leider kostet da ein BJ 75 noch gute 7000€ und mehr...:ka5:

http://schleupner.bei.t-online.de/Uber_mich___/History/Pi0.jpg

Tja, wie schon ganz oben erwaehnt, ein sinnloser Thread wenn ich auf mein Konto blicke...
Aber ich musste es loswerden :moon: :lachen78:

cu
martin

Udo
15.01.2004, 10:20
Hallo Martin,

ist bei mir leider auch nicht anders.:ka5:

Ich hätte gerne zu meinem alten W124 auch noch gerne einen alten Jeep,einfach nur so für Fun.:chapeau:

Müsste aber wirklich auch ein alter Mahindra oder besser noch,aber nicht zu bezahlen ein orginal Willy´s Jeep sein.

Mit so was liegt mir mein Sohn(14) immer in den Ohren.

Gruß Udo

alaska
15.01.2004, 10:34
Der Mahindra hat die alten Diesel von Peugeot drin 120/160Nm.
Die Geländetauglichkeit bitte nicht mit dem original vergleichen, da kann
er nicht mit!

Heinz-55
15.01.2004, 10:53
Hallo Martin !!

Der Mehindra schaut wirklich gut aus. Im Sommer zum Trailer ziehen und
zum Spaß haben, warum nicht? Macht vor jeder Eisdiele bestimmt eine
Gute Figur!! :lachen78:

Gruß
Heinz 55 :captain:

Michel
15.01.2004, 15:16
NaJa,

wers braucht.

:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Man kann ja auch mal beim Heer nachfragen vielleicht haben die einen günstigen Leopard anzubieten.

:zerschepp:zerschepp:zerschepp

Das macht Eindruck :ka5:

dodl
15.01.2004, 16:27
Mit den Panzern gibts das Problem der Ueberbreite.
Es gaebe schicke Radpanzer vom Bundesheer, die hin und wieder versteigert werden, aber die sind so breit, die werden nicht fuer den Strassenverkehr zugelassen.

Ausserdem sind die >3500kg. Sonst waere das ein nettes Zugfahrzeug. Naja, der Spritverbrauch ist auch eher ueppig. Braucht ja schon der Pinzgauer mindestens 16l Super Plus...

cu
martin

Ferdi
15.01.2004, 19:13
hallo,
einen gebrauchten Leopard hätt ich auch zu verkaufen :lachen78: .

lg
Ferdi :captain: