PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was darf eine Ferienwohnung kosten ?


rotbart
12.04.2006, 14:03
Hallo
nach dem auch hier oft über Preise geredet wird, hier mal die Frage nach den Kosten einer FeWo ?

Als Beispiel sei die Ferienwohnung des verstorbenen Herrn Fahd erwähnt, der eine Ferienwohnung in Marbella (Spanien), samt Liegeplatz für sein Sportboot besitzt, (besser besaß) . Schlaue Leute haben ausgerechnet, was er dafür so zu berappen hatte (im Urlaub), was meint Ihr ?

---------------------
Kam heute Morgen unter Vermischtes in den Frühnachrichten, wer es gehört hat, halte sich bitte zurück)
-----------------------

goeberl
12.04.2006, 17:29
naja, da ich mal annehme, dass der herr fahd eben der herr fahd ist, der die kleine weiße hütte oben am berg hat, die vom stil her ein bissl wies weiße haus ausschaut, nur halt nicht ganz so mickrig, und da er ja bekanntermaßen ein sportboot hat, das eher ein verdränger ist, weil man über 70m einfach nicht mehr ordentlich zum gleiten bringt, würd ich sagen, er gibt jede menge aus.
hab vor einiger zeit mal irgendwo gelesen, was allein seine jungs (naja, große familie halt) so täglich ausgeben. für unsereins halten die spanier jedenfalls die einkaufszentren nicht rund um die uhr offen, wenn wir mal auf urlaub kommen.
mir gefällt die hütte aber trotzdem nicht, ist für meinen geschmack ein bissl zu abseits.
lg martin

rotbart
12.04.2006, 17:40
naja, da ich mal annehme, dass der herr fahd eben der herr fahd ist, der die kleine weiße hütte oben am berg hat, die vom stil her ein bissl wies weiße haus ausschaut, nur halt nicht ganz so mickrig, und da er ja bekanntermaßen ein sportboot hat, das eher ein verdränger ist, weil man über 70m einfach nicht mehr ordentlich zum gleiten bringt, würd ich sagen, er gibt jede menge aus.
hab vor einiger zeit mal irgendwo gelesen, was allein seine jungs (naja, große familie halt) so täglich ausgeben. für unsereins halten die spanier jedenfalls die einkaufszentren nicht rund um die uhr offen, wenn wir mal auf urlaub kommen.
mir gefällt die hütte aber trotzdem nicht, ist für meinen geschmack ein bissl zu abseits.
lg martin

Hallo Martin
gleich der Erste mit dem Volltreffer, ja ja der Herr Fahd war gemeint, aber die Summe die Marbella im Moment sozusagen fehlt, beläuft sich auf (laut Frühstücks-TV) 3 Millionen EUR AM TAG VERSTEHT SICH .

Schon ein herber Rückschlag so einen Touri zu verlieren:ka5: :ka5: :ka5:

P.S.: Aber 'n hüsches Sportboot wär das schon- ob da der kroatische Küstenschein reicht :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

goeberl
12.04.2006, 18:06
naja, war eigentlich nicht schwer zu erraten, wenn man dort schon etliche male vorbeigefahren ist. bin ja selber gelegentlich unten, da meine eltern dort eine kleine wohnung haben. und von daher weiß ich auch, dass man in marbella auch echt preiswert urlaub machen kann. ok, eine "ferienwohnung" im normalen maßstab, also sagen wir so 30m², kostet um einiges mehr als in hr, aber es ist halt auch eine andere gegend. die lebenserhaltungskosten sind aber niedriger als in österreich. in marbella kann man zu zweit noch unter 20 euro abendessen.
ich denke aber, in marbella fehlt das geld im moment nicht nur deswegen, weiß die saudis nicht mehr kommen.
lg martin

rotbart
12.04.2006, 18:24
naja, war eigentlich nicht schwer zu erraten, wenn man dort schon etliche male vorbeigefahren ist. .....................ok, eine "ferienwohnung" im normalen maßstab, also sagen wir so 30m², kostet um einiges mehr als in hr, aber es ist halt auch eine andere gegend. die lebenserhaltungskosten sind aber niedriger als in österreich. in marbella kann man zu zweit noch unter 20 euro abendessen.
ich denke aber, in marbella fehlt das geld im moment nicht nur deswegen, weiß die saudis nicht mehr kommen.
lg martin
Jo hast recht, mich brauchst Du nicht überzeugen, war auch schon öfter dort und zwar in allen Versionen von der VIP Tour und Party bei Alfonso von Hohenlohe (ist schon etwas her) bis zum Segler oder Golfer mit normalem Geldbeutel.
Die Gegend war mal ein Paradies bis die Bausünden kamen und mit Ihnen die Neckermann Touristen und irgentwann ging mir auch die Wasserverschwendung auf den immer neuen Golfplätzen auf den Keks (obwohl die z.T. traumhaft schön sind) - war schon lange nicht mehr da.
------------------

P.S.: Die "hütte am berg" hat glaube ich mehr als 30qm:futschlac :futschlac