PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das möglich - Rätsel??


Rotti
15.04.2006, 13:53
Also mein Sohnemann behauptet das es möglich ist!

Situation: In einem Haus befinden sich im Parterre drei Lichschalter. Diese Lichschalter sind jeweils für die Beleuchtung eines Zimmers im Obergeschoss zuständig.
Mein Sohn behauptet dass es möglich ist - mit einmal in den ersten Stock zu gehen - festzustellen welcher Lichtschalter für welches Zimmer die Beleuchtung einschaltet. Wie macht man das?? W:cognemur: :cognemur: ichtig - nur einmal rauf in den ersten Stock zu gehen ist erlaubt

Gruß Rotti

P.S.: Ich weis es einstweilen - sehr einfach wenn mans weis :chapeau: - also ratet mal - wenn wer fragen hat - bitte einfach reinschreiben ....

stebn
15.04.2006, 14:57
Hallo

1. Schalten einschalten und warten bis die Lampe warm ist und dann wieder ausschalten
Danach einen anderen Schalter betätigen und hoch gehen.
Die Lampe die warm und aus ist gehört zum ersten Schalter.
Die Lampe die brennt gehört zum 2. Schalter.
Die 3. ergibt sich von alleine.:schlaumei :schlaumei

Rotti
15.04.2006, 16:32
Hallo

1. Schalten einschalten und warten bis die Lampe warm ist und dann wieder ausschalten
Danach einen anderen Schalter betätigen und hoch gehen.
Die Lampe die warm und aus ist gehört zum ersten Schalter.
Die Lampe die brennt gehört zum 2. Schalter.
Die 3. ergibt sich von alleine.:schlaumei :schlaumei


..schaut aus als ob ich alleine der Blöde bin - kam nicht dahinter wie es gehen könnte:cognemur: :cognemur: :futschlac :futschlac

LG
Mathias
:zwinkern: :chapeau:

stebn
15.04.2006, 17:45
:hahaha: :hahaha:..schaut aus als ob ich alleine der Blöde bin


Das hätte mal ein anderer sagen sollen......:156: :156:

Ralf
15.04.2006, 18:09
Ja was sollen wir anderen denn jetzt noch RATEN :cognemur:
Gut gelösst :cool:
Ralf

elmarG.
16.04.2006, 06:31
...ich schick meine Frau rauf- und die sagt's mir dann- wann was wo wie brennt....:stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Rotti
16.04.2006, 09:40
...ich schick meine Frau rauf- und die sagt's mir dann- wann was wo wie brennt....:stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

...des find i super, donn brauchst selber goar nid gehen :futschlac :futschlac :futschlac

Elmar - Elmar:chapeau:


Frohe Ostern Mathias

elmarG.
17.04.2006, 06:29
...weil : PLED derf' ma eh' sein- oba z'höf'n muas ma se' wissn...:stupid:

Übersetzung: D'UMM darf man(n) sein- wenn man(n weiß wie's geht...:schlaumei

Erich der Wikinger
18.04.2006, 16:07
Ich bin manchmal etwas deppert, aber sehr praktisch veranlagt.

Gehe gar nicht hoch, sondern schicke meine 2 Kinder und meine Frau hoch, die dann rufen.

Oder wenn die keine Zeit haben, warte ich bis es finster ist, und schau von unten (außen) nach, wo es hell wird. Geht nur, wenn Fenster in den Räumen.
:banane: :banane: :banane:

Gruß Erich