PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltgestänge lösen bei Evinrude 40 Bj.98


fraxinus
23.04.2006, 19:51
Hallo miteinander!

Auf der Suche nach einer kompetenten Antwort auf mein Problem, bin ich auf Eurer Seite gelandet und finde sie richtig gut!!! Also habe ich mich sogleich angemeldet und frage nun als Frischling nach Eurem Rat. Seit ein paar Wochen habe ich einen Evinrude 40VRO Bj.98 und beabsichtige, mir den Impeller einmal anzuschauen und evtl. auszutauschen.Alle Schrauben( 5 am Unterwasserteil) sind gelöst, aber das Schaltgestänge hält mich von meinem Vorhaben noch ab. Und hier nun mein Hilferuf: Wer kann mir - vielleicht mit Bild - die "richtige" Klemmschraube beschreiben bzw. anhand eines Bildchens zeigen?! Desweiteren habe ich auch kein Handbuch zu dem Motor. Wer weiß, wo ich ein solches kaufen oder beziehen kann? Kopien wären mir ebenfalls eine große Hilfe.
Im Voraus sage ich vielen Dank für Eure Beiträge und Hilfe!

Jürgen

stebn
23.04.2006, 20:28
Hallo
gebe mal beu SUCHEN oder Erweiterte Suche Impellerwechsel ein.

Da wirst du einiges finden.

Wenn dann noch Fragen sind nochmal melden.

Lutti069
23.04.2006, 21:07
Hallo Jürgen

Schau mal hinter den Wassereinlaßsieben am Unterwasserteil nach, da ist bei meinem 30 er die Trennstelle fürs Schaltgestänge.

Reparaturanleitungen findest du ständig in Ihbää.

skymann1
23.04.2006, 23:56
Hallo, Jürgen,
falls Du es noch nicht gefunden hast, die Schaltstange wird oben, da wo sie im Kraftkopf auftaucht, gelöst, da mußt Du eine Schraube entfernen, siehst schon welche.

Hatten wir doch letztens erst, bei einem 50er, müßtest Du mit Suche finden, wenn nicht, schicke mir Deine Mailadresse, dann schicke ich Dir ein Bild welche, hier darf ich leider nicht, wg. Copyright.

Gruß Peter:chapeau:

fraxinus
26.04.2006, 20:16
Den Ratgebern möchte ich an dieser Stelle vielmals danken - auch für die "geduldigen" Hinweise auf die "Registratur"! Ich will das kommende Wochenende nutzen, Eure Ratschläge umzusetzen. Nochmals danke!
Jürgen