PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trailergeschwindigkeit auf der AB - Anfahrt nach Winningen


Rotti
25.04.2006, 20:24
Hallo Gespannfahrer!

Da es ja gleich nach Winnigen los geht erlaube ich mir eine unanständige Frage:

Wie schnell fährt ihr tatsächlich auf euren BAB mit dem Gespann. In Österreich sind ja 100kmh für mich auf Autobahnen ( Trailer > 750kg) 100kmh und auf der Bundesstraße 80kmh erlaubt. Ich fahre in der Regel auf der Autobahn so um die 113 kmh lt. Tacho sind tatsächlich knapp 110 kmh lt. GPS. Also wenn ich nun die 700km nach Winningen mit den erlaubten 80kmh auf der BAB fahre - dann gute Nacht.
Zweite Frage - wie sieht es aus wenn man mit 110km Gespanngeschwindigkeit von der Polizei erwischt wird. Was kostet der Spaß ????

Ich weis jetzt könnten wieder einige den warnenden Zeigefinger heben..... Bitte nicht. Es geht mir hier echt um eure ehrliche Aussage wie ihr es mit der Geschwindigkeit handhabt.

LG
Mathias :chapeau:

Aladin
25.04.2006, 20:29
Naja, erlaubt sind 80 kmh...
bis 100 wird wohl kaum einer was sagen (Ausnahmen gibts bestimmt :cognemur: )

Hier gibts eine Preisliste (http://www.bussgeldkataloge.de/) :ka5:

Gruß Carsten

OLKA
25.04.2006, 20:32
Hy Rotti,

ich sach ma so: Reine Ermessensfrage der Grünen.

Ich habe noch nie bezahlt und fahre immer zwischen 100 und 120.

Bis jetzt kam einmal ein erhobener Zeigefinger aus dem Polizeiauto neben mir :ka5:

Bekannte von mir haben aber auch schon bei 110 mächtig bezahlt. Ich kenne den Bußgeldkatalog nicht, aber soweit ich weiss geht's bis 100 bei erlaubten 80 noch mit einem Verwarnungsgeld...

Ralf
25.04.2006, 20:36
Hallo Martin,

ganz ehrlich :stupid:
Gas bis die Nadel bei 110km/h ankommt, Tempomat rein und augen zu !
Natürlich sperangelweit auf. Was passiert wenn Du geblitzt wirst :confused-
War gerade vor 1h noch beim Anwald wegen 27km/h auf der Autobahn zu schnell :cognemur: das macht: 3 Punkte und 50€
Bei 25km/h 1Punkt und 30€. Wie es beim Gespann ist:confused- Du kannst es ja mal für uns alle TESTEN:futschlac

Gruss Ralf
Denkst Du an den Prop zum Testen ?

stebn
25.04.2006, 20:39
Hallo
mit Hänger kostet das etwas mehr!!

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php

max. 15km/h mehr macht 25€!! Danach wird es sofort teuer 16km/h macht 65€!! 21km/h macht 75€!!

Ralf
25.04.2006, 20:53
Und die lästigen Punkte, die wirste die nächsten "3" Jahre nicht mehr los :nuts:

Udo
25.04.2006, 21:08
Hi Mathias,
es bringt schon viel wenn du dein Boot auf dem Trailer vernünftig verzurrt hast.
Oft hält die Polizei Gespanne an die nicht richtig gesichert sind und wo alles flattert.
Ich fahre immer zwischen 100-110 Km/h und bin noch nie angehalten worden.
Gruß Udo

Fortnox
25.04.2006, 21:14
Na Grüss Gott !:cognemur:

Als ich bei der Messe CBR in München mein Boot geholt habe und in der Nacht heimfuhr wurde ich mit dem Trailer hinten drann geblitzt.

Mich hats aus den Socken gehauen dass ich die Anzeige bekommen habe, wegen einer Überschreitung von 12 KMH. Anstatt 80 wurde ich mit 92 Stundenkilometern erwischt. Gekostet hats mich 25€ oder 27 oder sowas.:stupid: :stupid:

marcus
25.04.2006, 21:24
Hallo
Zu den Tarifen muß ich nichts mehr sagen, die stehen schon drin
Gilt zumindest so in Bayern (sog. Verkehrsüberwachungsrichtlinien)
1. Messung mit Radar, Lichtschranke Toleranz zwischen 3 und 6 km
2. Missung mit Laserpistole, identische Toleranz, da kein Bild, zumindest in Bayern Anhaltung erforderlich
3. Nachfahrmessung mit geeichtem Tacho: (zumeist mit Videoaufzeichnung)
10 % Toleranz, mindeststrecke 500m mit konstanter Geschwindigkeit und gleichbleibendem Abstand
4. Nachfahrmessung mit ungeeichtem Tacho:
20 % Toleranz, Mindeststrecke 500 m mit konstanter Geschwindigkeit und gleichbleibendem Abstand

Paar spitzfindigkeiten gibts auch noch, aber das sprengt wohl den Rahmen
Vorsatz ist doppelter Tarif


mfg

Marcus

@ Fortnox
war es Dir zu Billig?

seelo
25.04.2006, 21:25
Hallo. Natürlich immer absolut Vorschriftsmäßig.:futschlac :futschlac Die erlaubten 80km/h. So was zeigt mein Tacho normalerweise garnicht an. Fängt erst bei 100 an.:cool: Also mit Boot hinten dran. Mit meiner Jolle auf dem Trailer, sieht man in den Siegeln kaum, schon mal fast vergessen. War auf dem Weg nach Holland. Dann ein 200 Daimeler auf meiner Spur. Also vorschriftsmäßig rechts, mit ca 79. Dieses über 100 derte von Metern. Abgesehen das ein Opi mit seinem Diesel scheinbar auf Sonntagstour war, nervte die ganze Sache hinterher ganz schön. Also Blinker links, und ein wenig Gas. Oh man noch ein Schleicher. Also auch noch dran vorbei, und und. Boot total vergesssen. 136 auf Tacho und da war doch noch was? Ist aber nicht die Regel 80 ist Kappes, 100 schon oky. Mit Wowa. hinten dran so zwischen 90 und 99.:futschlac Den vergisst man natürlich nicht so schnell. Gruß Dirk

thball
25.04.2006, 21:41
Hallo,

ist ja interessant was man so hier liest... Vielleicht fangen da schon ein paar freundliche Ordnungshüter an die möglichen Anfahrtswege abzustecken! :futschlac

Möchte Euch noch daran erinnern, dass ab diesem Jahr die fehlenden Mindestabstände deutlich teurer geworden sind. Könnte vielleicht zu einem Problem werden wenn man LKWs zu knapp überholt. :nuts:

Also immer schön Abstand halt, den das könnte im Zweifelsfall deutlich teurer als ein paar km/h zu viel werden. :zwinkern:

Hansi
25.04.2006, 22:28
also dann werde auch ich mich bei 110 einpendeln bevor ich ohne Geld nach Winningen komme.
Hoffentlich ist auch am Donnerstag Nachmittag noch nicht soviel Verkehr auf der Atobahn


mfg Hansi

skipperteam
25.04.2006, 22:43
erlaubt sind 80 km/h soweit ist das klar. Am einfachsten ist es wenn du dich hinter einen LKw klemmst, nur keinen aus der GUS. Die Lkw fahren eh mindestens 90 km/h. 100 km/h ist aber kein Problem, normarlerweise sagt keiner was, weil du mit 80 km/h ein Verkehrshindernis darstellt. Aufpassen am Abstieg hinter Ingolstadt vor Greding (starkes Gefälle) fastbimmer Radar!!! und auf der Rückfahrt nach Limburg der Elsnerberg immer Radar. Habe jetzt erzählt bekommen doppelte Fahrzeuge (PKw und Anhänger) doppete Punkte, weis aber nicht wie weit das stimmt.

Gruß


Harald

stebn
25.04.2006, 22:43
also dann werde auch ich mich bei 110 einpendeln bevor ich ohne Geld nach Winningen komme.
Hoffentlich ist auch am Donnerstag Nachmittag noch nicht soviel Verkehr auf der Atobahn


mfg Hansi


Hallo
110 km/h das macht 75€:schlaumei :schlaumei

Rotti
25.04.2006, 22:45
...............falls ich als Österreich in der BRD auf der BAB Punkte bekomme ist es mir egal. Die dürft ihr euch behalten. Möcht ja keine blöde Nachrede haben, dass ich die Punkte auch noch nach Österreich mit nehme :futschlac :futschlac

LG
Mathias und Danke! :chapeau:

stebn
25.04.2006, 22:53
...............falls ich als Österreich in der BRD auf der BAB Punkte bekomme ist es mir egal. Die dürft ihr euch behalten. Möcht ja keine blöde Nachrede haben, dass ich die Punkte auch noch nach Österreich mit nehme :futschlac :futschlac

LG
Mathias und Danke! :chapeau:


Kurz nach den Punkten kommt das Fahrverbot und das darfst du mitnehmen:futschlac

OLKA
26.04.2006, 07:46
4. Nachfahrmessung mit ungeeichtem Tacho:
20 % Toleranz, Mindeststrecke 500 m mit konstanter Geschwindigkeit und gleichbleibendem Abstand



Also mich hat mal ein Motorradflick angehalten. Er sagte: bei ungeeichtem Tacho 10 Prozent seines Tachoendwertes (Bei seiner BMW glaube ich waren es 240) abziehen. Da bleibt selbst bei 80 in einer geschlossenen Ortschaft nicht viel übrig :confused-

hobbycaptain
26.04.2006, 10:49
Mathias,

soviel kostet es: http://www.schlauchboot-forum.com/forum/showpost.php?p=30973&postcount=87 :cognemur:

und da ist der ganze Thread (verzeiht die "fremde Verlinkung") :biere:
http://www.schlauchboot-forum.com/forum/showthread.php?t=2172&page=1&pp=40&highlight=radar

stebn
26.04.2006, 14:23
Ja Ja der Ferdi kennt sich aber gut damit aus....:futschlac :futschlac

alex101068
26.04.2006, 18:08
Ich halte es mit der 100er Zulassung auch bei 120 Tacho, ist bei den Abzügen immer noch im "punktefreien Bereich".

Wenn ich mir bedenke die über 200 KM zum Traunsee und wieder zurück mit 80 km/h :cognemur: nein danke dann lieber mit 120.

Mathias, auf dem Weg wünsche ich dir und allen anderen Winningenfahrern ein super Treffen und obergeiles Wetter.

Viele Grüße Alex