PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussenborder Lackieren


Frankie
25.04.2006, 21:49
Hallo,

ich möcht gerne meinen alten Volvo anstreichen.
Habe mal was gehört von Primer oder so.
Das Unterwasserteil ist an einigen stellen blank eine Verbindung am Abklappmechanismus ist auch rostig.
Meine Frage wo bekommt man günstige und gute Farbe und was muß man beachten.:confused-
Danke für alle Antworten::help_3:

Smalte 1
25.04.2006, 23:45
Hallo Frank,
Wenn du ein Foto von deinem Schätzchen einstellen würdest könnt ich dir detailierte Techniken von ,,einfach klein bis superfein ,,und die jeweiligen Vorarbeiten vorschlagen.Es wäre gut zu wissen,welches Ergebnis du haben willst damit es hier nicht zu lang wird.
Vorab..Wenn du mit einer Spritzpistole /Spraydose umgehen kannst wäre das von Vorteil.Das ,,Nuranstreichen,, ist zwar bei Verwendung der Materialien die ich dir für diesen Fall auch nennen könnte möglich,nur ein gutes Ergebnis erfordert auch hier dementsprechend Lackiererfahrung.
Haftgrund,Dickschichtprimer,Lacke aus dem jeweiligem 1 oder 2 Komponentenbereich könnte ich dir dann nennen.Im Handlackierverfahren gibt es auch gute Unterwasserverträgliche Kunstharz/modifizierte/Polyurethan und sogenannte Wasserlacke die geeignet sind.
Wie gesagt..je nachdem welches Ergebnis du haben möchtest würde ich dir die Vorgehnsweise detailierter beschreiben.
Gruß Werner

Frankie
27.04.2006, 21:12
Versuche in den nächsten Tagen ein bild einzustellen.
Danke für Hilsbereitschaft:chapeau: