PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das war's !


nordy
01.05.2006, 19:23
Hallo Freunde,


ich habe den Administrator am 29.4. per E-Mail gebeten , meine

Mitgliedschaft aufzuheben.

Ich hatte das schon länger vor, und ich möchte hier auch nicht weiter auf die

Gründe eingehen.

Ich hoffe, meine Beiträge waren einigen von euch bei der Lösung ihrer Fragen

behilflich.

So habe ich jedenfalls immer meine Rolle hier verstanden, die technischen

Zusammenhänge hinter den Fragestellungen ein wenig zu beleuchten und

verständlich zu machen.

Mir hat das fast immer sehr viel Spass gemacht, wenn ich da zum Beispiel an

die Propellertheorie denke, in die ich mich ohne die Anregung durch das Forum

sicherlich nicht so eingearbeitet hätte.

Ich danke dem Forum insbesondere seinem Macher Fortnox dafür, dass ich

mich über sein Sprachrohr äussern konnte.


Alles Gute für euch und dem Forum weiterhin viel Erfolg und Zuspruch.


Mit herzlichen Grüssen

Nordy

thball
01.05.2006, 19:33
Hallo Nordy,

ich weiss zwar nicht wieso Du das Forum verlassen willst, aber das ist wohl Deine Entscheidung.

Möchte mich aber bei der Gelegnheit für Deine Tipps und Berechnungen bezgl. Propeller herzlichst bedanken!

Wäre natürlich schön wenn wir Dich als Fachmann weiterhin hätten! :natur016:

Sissi von Porec
01.05.2006, 19:37
hallo nordy!!!!!!!
besten dank für alles:chapeau: :chapeau: :chapeau:
würde mich freuen wen man sich mal wieder hört:knuddelz:

schlauchi gruß
marko

Karlheinz.Z
01.05.2006, 19:43
Hallo Nordy,

Schade! Ich hab gerne deine Ratschläge verfolgt.
Ich wünsch Dir für die Zukunft alles Gute.

Gruß
Karlheinz

avk
01.05.2006, 19:46
Hallo nordy,

das ist aber schade! However, an dieser Stelle vielen Dank für deine guten und fachkundigen Beiträge!!!

Gruss Armin

Berny
01.05.2006, 19:47
Hmm, ich habe auch keine Ahnung, was der Hintergrund ist, aber wennst dem Administrator eine E-Mail geschickt hast, dann wars vermutlich der verkehrte Ansprechpartner! Siggi ist der Administrator im Forum und ist für programmtechnische Dinge zuständig, aber nicht für solche Entscheidungen.

stebn
01.05.2006, 19:53
Hallo Nordy
das ist deine Entscheidung trotzdem aber für mich unverständlich!!

Nur weil es für dich hier ab und zu etwas zu privat zugeht......!!??

Das wird wohl der Auslöser deiner Entscheidung gewesen sein!!??

http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=9037

geri
01.05.2006, 20:08
Hallo

Schade

So ein Propellerspezialist ist eine Bereicherung fürs Forum.

Hat dich jemand beleidigt oder persönlich angegriffen ?

Nimm es nicht so schwer, es geht immerbergaufundbergab.

Am Ende trifft sich alles in der Mitte.

lg
geri

skipperteam
01.05.2006, 20:55
So gehts einfach nicht, ich habe leider keine Ahnung worum es geht und warum du das Forum verlassen willst, aber es kann einfach nicht sein das in einer (Interessen) Gemeinschaft jemand auf Grund seiner Meiung oder auf Grund gegenteiliger Meinungen "ausgegrenzt wird" oder sind es andere persönliche Gründe?
Wenn man das letzte Jahr betrachtet sind doch einige ausgestiegen siehe Ferdi oder Alex ( auch wenn Alex jetzt wieder da ist) müsste doch der Umgang mit und untereinander es ermöglichen Probleme gleich welcher Art miteinander zu klären und wieder in vernünftige Bahnen zu lenken. Es geht hier nicht um diesen Fall im Besonderen sondern um den Umgang allgemein miteinander. Ein wenig Respekt mit und voreinander sollte doch möglich sein, auch dann wenn andere Meinungen als die altherkömlichen ( zum Teil mit einem ... bart) ausgeprochen werden.
Mag sei n ndas ich jetzt denn moralischen Zeigefiger in die Luft strecke, aber Leute es ist doch nur ein Hobby und gewisse persönliche Grenzen sollten doch eigehalten werden. Last doch auch andere Meinungen zu.
Schlage vor eine "Schlichtungsplatform" einzurichten! :confused-
Sollte doch möglich sein (siehe die ununselige AGA Diskussion)


Gruß

Harald

Downsauger
01.05.2006, 20:57
schlac Schau,
aber so wie du reagierts, :futschlac

CresIngo
01.05.2006, 21:15
Guten Abend Nordy!
Mit Betroffenheit lese ich Deine Botschaft an die Forenmitglieder. Schaaaade für uns alle aber auch für Dich. Deine sachlich bestens fundierten, klaren und höchst interessanten Beiträge waren für mich mehr als ein Lesegenuß, sie waren Vorgabe und Vorbild.

Von Herzen kommende, beste Wünsche aus dem tiefen Süden Österreichs in den hohen Norden!

Cresingo

achilles
01.05.2006, 21:16
Hallo Nordy,

schade:heul01: , aber danke für alles. Vielleicht überlegst du es dir noch einmal. Ein Forum lebt von Fachleuten wie dir.

skymann1
01.05.2006, 23:12
Hallo nordy,
schade, Hintergründe kenne ich nicht, aber ist Deine Entscheidung.

Nur, wenn es um Beiträge geht, warum ignorierst Du nicht einfach, was Dir gegen den Strich geht, Du mußt doch nicht alles lesen....:confused-

Dein Fachwissen würde fehlen hier, wenn ich auch manchmal etwas länger gebraucht habe um alles zu verstehen, aber das lag dann an mir :ka5: , nicht an Deinem Beitrag.

Du mußt es wissen, aber vielleicht werden wir hier Dir auch fehlen und Du überlegst es Dir nochmal, gab doch manche fruchtbare Diskussion
in der Vergangenheit

Alles gute, bis demnächst vielleicht, Gruß Peter

Ujevic
01.05.2006, 23:19
:confused- Wass'n nu los ??

Hey Nordy, hiergeblieben! :motz_4:

(Auch ein Admin etc. kann mal was verbocken.)

snoopy21
01.05.2006, 23:46
Lieber Nordy,

zunächst einmal ganz herzlichen Dank für die vielen tollen Beiträge und Fachinformationen, die vielen (auch mir) weitergeholfen haben !

Ich finde es sehr, sehr schade, dass Du uns verlassen willst. Ich kenne die Gründe leider nicht, hoffe aber, dass Du dich noch umstimmen lässt.

Dein enormes Fachwissen würde dem Forum sehr fehlen !

Nicht nur deshalb meine Bitte: überleg Dir das noch einmal und bleibe dem Forum bitte weiter erhalten !

.

Smalte 1
02.05.2006, 10:59
Hallo,
Ich denke jeder, der aus welchen Gründen auch immer seine Mitgliedschaft im Forum beendet wird sich alles wohl reiflich durchdacht haben.
Eine Entscheidung ist gefallen.Das Nordy ein guter Ratgeber war ist die eine Seite und seine Beiträge werden fehlen.Auch mag der eine oder andere mit netten Worten versuchen ihn umzustimmen.Auch das ist voll in Ordnung.
Ich denke aber und sage es deutlich.
Mit solch einer Entscheidung spielt man nicht und sollte Sie auch tragen können.Wankeln kann man vorher.Danach sich evtl. wieder umstimmen zu lassen ist Kinderkram.Gefällt vielleicht dem einen oder anderen nicht wie ich es schreibe ,soll aber Ausdruck geben das wir alle uns im entscheidungsbewußtem Alter befinden.
Gruß Werner

kelepaz
02.05.2006, 11:35
es gibt mehrere möglichkeiten abzutreten oder zu gehen. warum muss man eine mitteilung mit der botschaft senden - ja, ich gehe, aber ich sag euch nicht warum?! wäre es nicht angebrachter zu sagen - ja, ich gehe weil....
oder ein-zwei freds mit dem man nicht einverstanden ist zu nutzen um demonstrativ aus dem forum zu gehen? wäre es nicht einfacher sich zugestehen, daß man einem forum etwachsen ist und keinen spaß mehr daran findet bwz. die meisten freds für einen uninteressant geworden sind?
nordy, die propellertheorie und deine propellerberechnungen sind toll, aber die art und weise deines abgangs keine bereicherung für das forum. man muss nicht alles lesen, egal ob es einem zu persönlich ist oder zu schlauchbootfremd. wenn ich keine lust habe zu lesen oder zu schreiben, dann lese ich und schreibe nicht. ich hoffe, du hast dir gut überlegt.
alles gute
kelepaz

dodl
02.05.2006, 11:36
Wenn man sich aus nem Forum verabschieden will, startet man aber auch nicht so nen Thread, der ja reine Koketterie ist.
Verabschieden kann man sich einfach so von heut auf morgen, indem man die URL nimmer aufruft :zwinkern:

Da muss man nicht um Userlöschung bitten, ausser man hat sich dermassen verkracht, dass man in der Liste der Top Poster nimmer aufscheinen will. Das scheint hier aber ja nicht der Fall zu sein.

na dann Prost und ciao...

cu
martin

alex101068
02.05.2006, 11:41
Man kann aber auch wieder zurückkehren und eingestehen das es evtl. einfach impulsiv und aus dem Zorn heraus entschieden war das Forum zu verlassen. SO WIE ICH.:huepfenuk

Gruß Alex:biere:

Smalte 1
02.05.2006, 11:42
Wenn man sich aus nem Forum verabschieden will, startet man aber auch nicht so nen Thread, der ja reine Koketterie ist.
Verabschieden kann man sich einfach so von heut auf morgen, indem man die URL nimmer aufruft :zwinkern:

Da muss man nicht um Userlöschung bitten, ausser man hat sich dermassen verkracht, dass man in der Liste der Top Poster nimmer aufscheinen will. Das scheint hier aber ja nicht der Fall zu sein.

na dann Prost und ciao...

cu
martin
Hi..Na dann auch Prost.Gesunde Ironie gehört zum Lebensalltag und bereichert das Denk..Nachdenkvermögen manchmal bis öfter ungemein positiv.
Gruß Werner

dievoggis
02.05.2006, 19:46
Servus Peter :chapeau: ,

es gibt noch vielzuviel über "frisierte" 30 PS Johnson, über die beste Sitzposition im MK2, über Wellenhöhen , spanische Kultur ,ruckelnde VW Bus Motore , usw. zu schreiben.
Wäre schade, wenn es Dich nach über 2100 Beiträgen hier im Forum nicht mehr geben würde.
Also Peter, gönn Dir eine Auszeit, egal wie lange, aber komm wieder.
Dein technischer Sachverstand ist einfach notwendig.

Mach´s gut.

Gruß Peter

Hansi
02.05.2006, 21:33
Hallo Nordy

auch mir tu es sehr leid,dass du dieses Forum verlässt aus welchen Grund auch immer.
Habe aber auch einiges aus deinen Beiträgen gelernt und dafür Danke ich dir :chapeau: :chapeau:


mfg Hansi

rocketman
02.05.2006, 22:01
Gut, ich habe ja schon lange nichts mehr hier im Gelben geschrieben...zu diesem Thema einfach ein paar Worte...streiten kann man, und man sollte es können und dürfen. Das macht auch einmal Spaß...und man sollte es nicht so persönlich nehmen...Seit ich in diesem Forum unterwegs bin, haben mich nordys qualifizierten Beiträge begleitet, ich habe viele Tipps von ihm erhalten. Dafür sag ich DANKE! Der Abgang ist nicht würdig...

nordy
07.05.2006, 17:09
Hallo Freunde,

es bleibt dabei, ich werde mich nicht mehr am Forum beteiligen.

Um aber technische Hilfeersuchen insbesondere zur Optimierung von Propellern und Fragen zur Leistungssteigerung von Motoren noch beantworten zu können, lasse ich meinen Account vorerst bestehen.

Das ist aber nur für die Erstkontaktaufnahme gedacht.
Die weitere Korrespondenz läuft dann aber per E-Mail ab.
Fragesteller sollten also gleich ihre E-Mailadresse mit angeben.

Weiterhin alles Gute wünscht euch

Nordy (Peter Nordmeyer)

DieterM
07.05.2006, 17:16
Lieber Peter,

würde mich aber trotzdem freuen, wenn Du Dich nach einer gewissen Auszeit mal wieder melden würdest!:biere: :biere: :biere:

Udo
07.05.2006, 19:31
Hi Peter,
schade das du dich nicht mehr am Forum beteiligen möchtest.
Wenn du dich vieleicht doch noch dafür entscheiden würdest uns die Gründe dafür mitzuteilen könnte der ein oder andere deinen Rücktritt vieleicht verstehen.
Ich wünsche dir alles Gute,
Gruß Udo

axel bernhard
08.05.2006, 01:18
[QUOTE=nordy]Hallo Freunde,

es bleibt dabei, ich werde mich nicht mehr am Forum beteiligen.

Hallo Peter,

es ist sehr sehr sehr schade, daß Du einen solchen Entschluß gefasst hast.

Danke nochmals für die Übermittlung der Testberichte für das Pischel Bolero 430 PT. Die Testberichte und Dein Kommentar über die Tests vor Korsika hatten mir den Kick gegeben, dieses Boot zu kaufen.

Für diese Klasse und Größe wirklich ein Superboot.

Ich würde natürlich auch gern die genauen Gründe wissen, die Dich zu Deiner Fahnenflucht bewegt haben.

Aber vielleicht überlegst Du Dir es nochmal und ignorierst ganz einfach die Berichte, die nach Deinem Verständnis nicht in ein Schlauchbootforum gehören.

Vielen Dank nochmals für Deine hilfreichen Beiträge.

Gruß Henning (Axel)

Erich der Wikinger
18.05.2006, 11:34
Ich habe wochenlang mit mir gerungen, ob ich was schreiben soll oder nicht, bis ich zu einem Entschluss gekommen bin.

Die Verdienste von Nordy, d. h. seine Hilfsbereitschaft und sein enormes Fachwissen sind Dinge, welche ich sehr positiv aufgenommen habe.

Diese positiven Eigenschaften werden dem Forum sehr fehlen.

Allerdings sehe ich auch mangelnde Einsicht in Bezug auf die Denkweise und das Handeln anderer Teilnehmer. Und Toleranz gehört halt auch dazu.

Dazu Beispiele:

Es gibt halt auch andere gute Autobauer und nicht immer VW muss die höchste Dachlast haben.

Wenn mehrere Verkaufsfirmen und Reparaturbetriebe der Meinung sind, dass Hypalon besser als PVC ist, dann ist das halt so. Wobei natürlich jeder seine Meinung kundtun kann.

Manche Forumsteilnehmer finden es lustig, auch mal provozierende oder anzügliche Dinge reinzustellen. Wer dies nicht gut findet, muss es ja nicht lesen, sonder kann es einfach übergehen.

So, ich hoffe nur, dass man mir diese kritischen Zeilen nachsieht.

Gruß Erich