PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johnson-Help!


hubsi
03.05.2006, 06:09
Hallo Leute!
Bräuchte dringend Hilfe.:wein: Wer kennt sich bei Johnson-Motoren gut aus?:confused- Habe einen 9 1/2 er günstig erworben und nun habe ich ein paar Fragen,vielleicht kann mir jemand unter den Motorspezialisten im Forum helfen:
Kurz,Motor gekauft,kurz gecheckt,Impeller ok,Kerzen neu,Oel neu,Benzinanschluß am Motor neu,- scheinbar alles ok,Motor ins Wasserbad -2x kurz ziehen- Motor läuft einwandfrei,raucht allerdings fürchterlich und stirbt nach ein paar Minuten ab um anschließend nicht wieder anzuspringen.Benzinzufuhr ok,Entlüftung Tank ok,Kerzen haben Funken,ok,Was kann das sein?Bin im Moment ein wenig ratlos.Außerdem,hab ich keine Ahnung wo das Kühlwasser austreten,bzw.wo der Kontrollstrahl austreten muß.Ich habe am Schaft oben zwar eine Gummibuchse, die mit einem Plastikschlauch(innen) mit dem Motorblock verbunden ist,hier kommt aber kein Wasser raus.Wie gesagt: Impeller ok!-Es pufft nur heiße Luft aus der Buchse.Bedanke mich im Voraus für euere geschätzten Tips !!!!!!!!!!!!!!!Liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee-Hubsi
:confused- :confused- :confused- :confused- :confused- :confused-

Elsterchen
03.05.2006, 08:30
Hallo,
wenn aus dem Schlauch nur Dampf raus kommt, liegt das daran, daß der Motor überhitzt. Deswegen geht er auch nicht mehr an, bis er abgekühlt ist. Meistens sind die Kühlkanähle mit Sand, Kalk, Salz und noch schrecklicherem verstopft. Vor weiteren Laufversuchen Kühlung herstellen, sonst ist er bald hinüber.
Grüße Henning

stebn
03.05.2006, 09:10
ok,Motor ins Wasserbad -


Hallo
war der Motor tief genug im Wasser???

Ist mir beim ersten spülen passiert. Die Zuläufe waren mit Wasser bedeckt aber das reichte nicht . Der Impeller sitze etwas höher und der muss mit Wasser bedeckt sein.

hubsi
08.05.2006, 08:02
Vielen Dank an euch für die Tipps,werde ich probieren!!!!!!!!!!!!!!

Danke Leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruß Hubsi:cool: