PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau der Zündung Yamaha 40 VEOS


ludeck
03.05.2006, 19:38
Hallo Leute!
Wer hat Ahnung hinsichtlich Umbau oder Manipulation der Zündanlage bei einem Yamaha 40 VEOS?
Ich habe meinen Motor in einen 50er verwandelt und möchte gerne noch ein paar hundert Umdrehungen mehr haben um später vieleicht auch noch einen Oberflächenpropeller zu fahren.
Bei mir ist bei 6200 U/min schluß.
Das Verstellen des Potianschlages hat nichts gebracht, wobei ich der Meinung bin, das dem Motor hier nur gesagt wird, daß er sich im Leerlauf befindet oder nicht. (Besseres Anspringverhalten)
Mein Gedanke währe: Das Poti in Nullstellung zu belassen, die Impulsger mechanisch zu verstellen.
Wer hat hier schon mal gebastelt?????

IMMER 2 TAKTE WENIGER WIE DU!!!!!!!!!!!!


Gruß
Michael

Udo
03.05.2006, 20:10
Hi Michael,
willkommen im Forum.
Hilft dir das hier weiter ? http://www.schwarze-sau.de/tuning.html#Allgemein

Bis wieviel darf der Motor denn drehen?
Mein 30 Mercury darf bis 4800 - 5600U/min. bis 6200 U/min hatte ich ihn schon ohne das der Drehzahlbegrenzer eingegriffen hat.
Gruß Udo

ludeck
04.05.2006, 19:37
Der Motor sollte natürlich nicht mehr als 6000 U/min drehen. (Laut Betriebshandbuch) Da es aber ein Yamaha ist, die Japaner eigentlich nur gute Motoren bauen, der Motor mehr als überdimensioniert ist, kann er auch wesentlich mehr vertragen.
Mir geht es darum, ob sich jemand mit der Zündung schon mal näher beschäftigt hat.

Michael

frankm
04.05.2006, 20:00
Hallo Michael.

Also....die Dreizylinder, wie mein 60er sind Drehzahlfest bis 7000 U/min, sollten aber auf Dauer nicht mehr als 6500 drehen.
Wie es bei deinem aussieht kann ich nicht sagen.

Gruss Frank

N8falke
04.05.2006, 22:53
Hallo Leute!

Ich habe meinen Motor in einen 50er verwandelt...
Gruß
Michael

Was ist dafür notwendig? Mit welchen Kosten ist zu rechnen? Wäre mega:cool: Wenn Du mich da ein wenig über die Schulter gucken ließest! Danke!

hobbycaptain
04.05.2006, 22:58
Was ist dafür notwendig? Mit welchen Kosten ist zu rechnen? Wäre mega:cool: Wenn Du mich da ein wenig über die Schulter gucken ließest! Danke!

Manfred :wife:

Udo
04.05.2006, 23:21
Manfred :wife:

Hi,
ja ja, Manfred denkt schon wieder über Tuning nach und hat weder Boot noch Trailer:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac
Gruß Udo