PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Boot am Samstag geholt!


Sportfreund
04.05.2006, 17:47
So, entlich haben wir unser neues Boot geholt. (musste ja auch 3 Monate warten)
Als wir nach Duisburg reinfuhren schüttete es aus kübeln!:cognemur:

Dies hörte dann auch nicht mehr auf!

Der erste Eindruck von unserem Boot war ,,sehr gut'' oder ,,besser als in erinnerung'':naughty:

Hier erstmal ein paar Bilder

Sissi von Porec
04.05.2006, 17:57
gratuliere dir zu deinen neuen boot,:cool: :cool:
wünsche dir viel spass mit dem teil, sieht echt klasse aus:biere: :biere: :biere:

schlauchi gruss

marko

Kleinandi
04.05.2006, 18:11
Gratuliere..........Nettes Boot :chapeau:

Sportfreund
04.05.2006, 18:18
Achja, hier ein paar Infos zum Boot!

Boot

Hersteller: Sportis
Baujahr: 2005 (weil Ausstellungsboot)
typ: MC 5600
Länge: 5,80m
Breite: 2,50m
Leergewicht: 550kg

Motor

Hersteller: Honda
Typ: BF 135
Baujahr: 2006
Trockengewicht: 220kg

Trailer

Hersteller: Brenderup
typ: 8218 (1300kg mit superrollen)


Gekauft haben wirs bei Firma Sportis Boote Duisburg www.sportis-boote.de

Dieser Firma kann ich nur ein dickes Lob aussprechen!:chapeau::schlaumei

Super freundlich! Wir haben die Freundlichkeit ja schon auf der Messe mitbekommen!:cool:

Dort fühlt man sich wohl!:biere:


Wärend wir das Boot begutachteten, hörte es erstmal nicht mehr auf zu regnen!:cognemur:

So, hier erstmal weitere Bilder!

Sportfreund
04.05.2006, 18:34
Als wir alles besprochen hatten, wollen wir los die Probefahrt machen, doch es hörte nicht auf zu regnen! Zwischenzeitlich hagelte es noch!:cognemur:

Doch dann....................es hörte plötzlich auf und rauf aufs Wasser!:naughty:

Und hier kann ich nur sagen, dass ich noch mehr begeistert bin!:verblueff

Und das beste war, dass das Auto das Boot locker rausgezogen hat!:em34:

ps. Hier eine, wie ich finde geniale Hundehütte:lachen78:

Sportfreund
04.05.2006, 18:38
Noch nen paar Fahrt Bilder!:biere:

stebn
04.05.2006, 18:43
Einfach Traumhaft!!! viel spass damit

Sportfreund
04.05.2006, 18:51
Dann hieß es verzurren und Abschied nehmen!

Sportfreund
04.05.2006, 18:54
Dann noch ein paar Bilder von der Zwischenrast!

HubiSepp
04.05.2006, 19:31
Gratuliere zu deinem Super Boot, sieht wunderschön aus.

Wünsche immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Viel Glück und Spass für die Zukunft.

:cool: :cool: :cool:

LG
Sepp

geri
04.05.2006, 19:40
GRATULIERE ZUM NEUEN

SIEHT GUT AUS :cool:

LG GERI

lonesome
05.05.2006, 06:23
Hallo

GRATULATION ZUM NEUEN BOOT:cool: :cool:

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Haben dieses JAhr auch bei Sportis ein Boot gekauft MC4500 mit 30PS.

Waren ebenfalls SEHR zufrieden mit Sprtis ( Wolfgang Bonow ) :chapeau:


Torsten

KlausB
05.05.2006, 10:03
Gratuliere zum neuen Boot!



Ähhh, hast Du inzwischen den Führerschein? :ka5: :ka5:



Klaus

LA CREVETTE
05.05.2006, 10:14
Hi wÜnsche Dir und Deinen Eltern viel Spass mit dem neuen Boot.

Man hört/liest aus Deinen Artikeln so richtig die Freude und den Spass heraus.

Super

Jochen1
05.05.2006, 10:53
Ebenfalls viel Spaß - ist ja ein tolles Gerät.

??? Was mich interessiert ist, warum hast du dir die Arbeit mit deinen KFZ-Kennzeichen gemacht und diese geschwärzt. Hast Du von irgendwelchen Erfahrungen zu berichten, was sind die Gefahren, wird oder könnte Mißbrauch getrieben werden ...

Gruß

Jochen

Mr_t_crown
05.05.2006, 11:53
Ebenfalls viel Spaß - ist ja ein tolles Gerät.

??? Was mich interessiert ist, warum hast du dir die Arbeit mit deinen KFZ-Kennzeichen gemacht und diese geschwärzt. Hast Du von irgendwelchen Erfahrungen zu berichten, was sind die Gefahren, wird oder könnte Mißbrauch getrieben werden ...

Gruß

Jochen

Das Hammerteil wird bestimmt viel aufsehen erregen und wenn sportfreund das boot alleine fährt, wird bestimmt mehr action auf dem wasser sein... (als mit der familie). da ist es schon gut das kennzeichen von vaterns auto zu schwärzen. ist der halter schwerer zu ermitteln...:smilie_fl :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

Tolles Boot habt Ihr! Viel spaß!

Sportfreund
05.05.2006, 15:15
Danke für die Glückwünsche!

Sportfreund
05.05.2006, 15:17
Gratuliere zum neuen Boot!



Ähhh, hast Du inzwischen den Führerschein? :ka5: :ka5:



Klaus


Ehm, nein!

Mache den Herbst /Winter, weil ich dann erst 16 werde.

Aber das beste ist, dass aufs Boot viele Mädels passen:naughty: :ka5:


Hi wÜnsche Dir und Deinen Eltern viel Spass mit dem neuen Boot.

Man hört/liest aus Deinen Artikeln so richtig die Freude und den Spass heraus.

Super

Ja Peter ich freue mich wirklich sehr! Das lange warten ist so wie Drogen Entzug (nicht das ich schon mal was damit zu tun gehabt habe, aber so stelle ich mir Drogen Entzug vor).:ka5:


Ebenfalls viel Spaß - ist ja ein tolles Gerät.

??? Was mich interessiert ist, warum hast du dir die Arbeit mit deinen KFZ-Kennzeichen gemacht und diese geschwärzt. Hast Du von irgendwelchen Erfahrungen zu berichten, was sind die Gefahren, wird oder könnte Mißbrauch getrieben werden ...

Gruß

Jochen

Geschwärtst hab ich, weil mein Vater es so wollte!
Ist nämlich nur ein Dienstwagen.
Ich könnt mir vorstellen, dass man z.B. durchs Kennzeichen sehen dann, aus welchem Landkreis wir kommen und dann braucht es auch nicht mehr lange, bis man weiß wo wir wohnen und könnte ja sein, dass schwup di wup der Motor gekl.....ist!
Dann natürlich sein, dass ich übertreibe,:stupid: aber sowas ist mir nicht ganz geheuer wegen der Diebstahlserie an der Elbe und Oste.


Das Hammerteil wird bestimmt viel aufsehen erregen und wenn sportfreund das boot alleine fährt, wird bestimmt mehr action auf dem wasser sein... (als mit der familie). da ist es schon gut das kennzeichen von vaterns auto zu schwärzen. ist der halter schwerer zu ermitteln...:smilie_fl :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

Tolles Boot habt Ihr! Viel spaß!

Ja, abgehen tuts wie sau:cool:

Dauert ja nur noch ein halbes Jahr und dann fahre ich alleine!:em34:

Wir müssten man zusammen fahren sind ja nicht weit voneinander entfernt!:ka5:


@ all: Danke für die Glückwünsche:nuts:


mfG Christian

Jochen1
05.05.2006, 15:47
Ich könnt mir vorstellen, dass man z.B. durchs Kennzeichen sehen dann, aus welchem Landkreis wir kommen und dann braucht es auch nicht mehr lange, bis man weiß wo wir wohnen und könnte ja sein, dass schwup di wup der Motor gekl.....ist!
Dann natürlich sein, dass ich übertreibe, aber sowas ist mir nicht ganz geheuer wegen der Diebstahlserie an der Elbe und Oste.

Ich wünsch ALLEN, das der Fall eines Diebstahls nicht eintritt. Mein Moto ist: ZU TODE GEFÜRCHTET auch GESTORBEN.

Gruß

Jochen

PS: Paßt gut auf, einem Bekannten von mir hat man in Südfrankreich gleich das gesamte Gespann (Auto & Motorboot) von einem Autobahntankstelle gestolen! Diebe gibt es somit überall und hoffentlich nicht bei Schlauchbootforum.AT (AT für Österreicher!!! <grins>)

Bonifacio
07.05.2006, 14:14
Hallo Sportfreund,


viel Spaß mit dem neuen Boot .

Auch ich habe mir das Boot auf der Boot in Düsseldorf genau angeschaut und es in die nähere Auswahl für ein neues Rib mit einbezogen.

Den 135 PS Honda hat Herr Bonow mir auf der Messe auch empfohlen.Zugelassen laut Prospekt und auch auf der polnischen Internetseite von Sportis ersichtlich, ist das Boot mit einer Motorisierung bis 115 PS. Ist der 135 PS denn jetzt vom Hersteller offiziel frei gegeben?

Interessieren würde mich natürlich auch wieviel Taschengeld Du für das neue Boot opfern mußtest.Kannst mir ja mal ne private Mail schreiben.

Würde mich freuen

Gruß
Uwe

Calvin
07.05.2006, 17:00
Schickes Boot, mich würde mal interessieren wo in Duisburg du das Boot getestet hast. Sieht ja ganz nett dort aus, da könne ich auch mal fahren gehen.... :chapeau:

frobelix
07.05.2006, 22:19
Hallo Sportfreund Christian,

herzlichen Glückwunsch - ein tolles Boot:banane:

Ich wünsche viel Spass damit und immer problemlose Fahrt:chapeau: .

westendmann
07.05.2006, 22:41
Hallo Sportfreund,
was für ein feines Gespann. Glückwunsch!!!
Auch würde mich interessieren, wo diese schöne breite Sliprampe in oder bei Duisburg ist.
Danke im voraus.
Gruß
Helmut

boeff
08.05.2006, 20:38
tolles Teil .... könnte man neidisch werden:cool: Viel Glück damit und immer eine Handbreit Wasser unter´m Kiel :chapeau:

Stefan

Ralf
08.05.2006, 20:54
Glückwunsch und viel SPASS damit :cool:
Ralf

kelepaz
08.05.2006, 22:17
Na habe die Ehre! Schönes Booterl habt ihr da! Gratuliere! Danke für die Bilder!

Gruss

Kelepaz

PS. @all - habt ihr den Rumpf gesehen? Wie der kleinere Bruder vom AGAs Spirit!

Sportfreund
09.05.2006, 14:42
PS. @all - habt ihr den Rumpf gesehen? Wie der kleinere Bruder vom AGAs Spirit!


Ja und?:confused- Heißt es jetzt für euch, dass die Sportis Boote schlechte Rauwasser Eigenschaften haben?:stupid:

Denkt dran! Ich habe nie gesagt, dass es ,,OBER RAUWASSERTAUGLICH'' ist!

ps: Ich hab wirklich kein Bock auf so eine Sch....!!!:motz2: Hinterher hört man was von wegen, dass Sportis Boote schlecht laufen und so.....


mfG Christian

LA CREVETTE
09.05.2006, 15:37
Ja und?:confused- Heißt es jetzt für euch, dass die Sportis Boote schlechte Rauwasser Eigenschaften haben?:stupid:

Denkt dran! Ich habe nie gesagt, dass es ,,OBER RAUWASSERTAUGLICH'' ist!

ps: Ich hab wirklich kein Bock auf so eine Sch....!!!:motz2: Hinterher hört man was von wegen, dass Sportis Boote schlecht laufen und so.....


mfG Christian



Hi Sportsfreund,

kann verstehen, dass Du Dich aufregst. Aber egal wie die Rauhwassereigenschaften sind.

Wenn es nur auf diese ankäme oder nur diese ausschlaggebend sein dürfen für den Kauf eines Bootes, müssten ja sämtlich Mahner und Rufer nur englische Ribs fahren.

Ich denke, Ihr habt Euch für dieses Boot entschieden, weil es Euren Ansprüchen genügt. Habt viel Spass damit und lasst Euch diesen auch nicht vermiesen.

Keine Unterstellung in Deine Richtung, Kelepaz, aber egal für welches Boot man sich entscheiden wird, es wird immer auf einen Kompromiss hinauslaufen und ich denke mal, dass man dieses auch bewusst in Kauf nimmt.

Sportsfreund, freue mich trotzdem auf erste Fahrberichte.

kelepaz
09.05.2006, 16:59
Ja und?:confused- Heißt es jetzt für euch, dass die Sportis Boote schlechte Rauwasser Eigenschaften haben?:stupid:

Denkt dran! Ich habe nie gesagt, dass es ,,OBER RAUWASSERTAUGLICH'' ist!

ps: Ich hab wirklich kein Bock auf so eine Sch....!!!:motz2: Hinterher hört man was von wegen, dass Sportis Boote schlecht laufen und so.....


mfG Christian

Hallo Christian, bitte nicht aufregen. Ich habe ohne jegliche Anspielung auf die Ähnlichkeit des Rumpfes hingewiesen, habe weder etwas über die Rauwassertauglichkeit geschrieben noch behauptet, daß Sportis Boote schlecht laufen. Ihr werdet sicher Spaß mit dem Sportis haben, davon bin ich überzeugt. :cool:

lg

Kelepaz

Calvin
10.05.2006, 21:15
@ Sportsfreund

Wo ist diese Sliprampe ind Duisburg kannst du das verraten?

lonesome
11.05.2006, 07:52
Moin

Die Sliprampe ist ähm,kennst du dich in Duisburg aus???? :confused-

Von der A 40 Ausfahrt Häfen.
Nach wenigen Km (1-2) kommt ein Kreisverkehr. VOR :schlaumei dem Kreisverkehr links abbiegen ( sieht aus wie ein Industriegebiet).

Nach ca. 300-400m rechts abbiegen.

Nach wenigen hundert metern kommt rechts eine Halle ( silbern oder so ) direkt dahinter rechts rein ( sieht aus wie ein Weg für Fussgänger ) dem Weg nach links folgen und auf dem Deich ca. 300m lang fahren, dann müsstest du die Rampe schon sehen.

Die Rampe darf jeder benutzen !!!:chapeau: :chapeau: :cool:

Nur den Deich darf man nur mit einer Genehmigung befahren :cognemur: :motz_4: .

Aber wo kein Kläger.......


Torsten

Idrian
11.05.2006, 11:16
Lange gesucht und doch wieder gefunden. Ich hab noch einmal einen interessanten Test aus dem Google Cash rausgekramt. Anscheinend wurde er wohl von der Rib Magazin Seite gelöscht.
Also, es geht dort um den Test eines Sportis Idea 2000 dessen Rumpfform sehr ähnlich (wenn nicht gleich) zum heutigen Sportis und auch zum A.G.A. ist. Sind wirklich verblüffend ähnlich.

Zitat: On our first acquaintance with the Idea 2000 we were far from convinced that she would perform correctly; with her significant beam and high topsides her appearance suggested that the tubes would float clear of the water, thus causing instability at rest. Another concern was the shape of the hull, which although it had a raised bow and a relatively deep `V' forward, appeared to have a very shallow Vee aft. Bearing in mind that we were to race this boat some ninety miles offshore in the Baltic Sea, and that the seat cushions were virtually non-existent, we were already making plans to contact our osteopath upon our return to the UK. As it happened, our fears were unfounded. When the boat was launched, we were impressed by the stability of the craft, the large diameter tubes actually settling reassuringly on the water at rest.

Den ganzen Artikel findet ihr hier:
http://72.14.207.104/search?q=cache:R92RYj2gQlEJ:www.ribmagazine.com/boattests/sportis2000.htm+sportis+idea+rib+&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1

Vielleicht sind ja, trotz aller Unkenrufe und grauer Theorie das A.G.A und auch das Sportis wirklich gute Rauhwasserboote.

woso
11.05.2006, 12:19
...

Nur den Deich darf man nur mit einer Genehmigung befahren :cognemur: :motz_4: .

Aber wo kein Kläger.......


Torsten

Fahre mal zum Hafenmeister der Marina Duisburg der kann die eine Ausnahmegenehmigung für das befahren des Deichs geben, er hat als Service für die Bootsfahrer immer einige Blanko vorliegen. :chapeau: :cool:

Sportfreund
11.05.2006, 15:38
Danke Torsten!:chapeau:

Ich hab schon immer gesucht, wusste aber nicht, wo die nochmal genau war!:ka5:
Deswegen hab ich auch nicht auf die Frage geantwortet.

mfG Christian