PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : metzeler maya / naht geht auf


bene
05.05.2006, 17:07
hallo zusammen. hab mich ca. vor ner woche ein wenig in euer forum eingelesen, gefällt mir! heut hab ich mich dann mal angemeldet, da ich ne metzeler maya (16jahre alt) vom vater übernommen hab. wollt mir eigendlich nen aussenboarder dazukaufen. hab leider beim aufblasen bemerkt, dass sich der kleber an der naht löst und aufbläht. an der seite entweicht auch schon etwas luft. hab auch schon bilder zu eurem sponsoren oben gesendet und der meinte, das sich das nichtmehr lohnen würde. wollt euch mal fragen ob ihr da ne lösung hättet? bilder unten

bene

goeberl
05.05.2006, 17:14
hi bene!
naja, wenn frank sagt, dass es sich nicht mehr lohnt, dann wird dir wahrscheinlich ein neues boot (ein anderes gebrauchtes) wahrscheinlich deutlich billiger kommen. auf franks meinung kann man sich verlassen.
lg martin

bene
05.05.2006, 17:26
könnte man eventuell noch was "hinpfuschen", damit man wenigstens noch ein bis zwei sommer natürlich dann ohne die belastung eines aussenboarder freude an dem boot hat?

Diddel
06.05.2006, 08:41
Hallo Bene,

Ich fürchte ich muss Frank da Recht geben. Bei Deinem Maya handelt es sich um einen der nicht mehr von Metzeler sondern von Zodiac produzierten.
Damit ist das Boot aus PVC, und das lässt sich zwar viel einfacher kleben, allerdings ist es bei Deinem Boot so das diese Auflösungen weiter gehen werden und Du eigentlich das ganze Boot neu verkleben müsstest. Das sowas nicht rentabel ist braucht wohl nicht extra diskutiert werden.
Eine alternative ist es einfach nur Kleber einzuspritzen in der Hoffnung das der an den Stellen hält wo er soll. Die Erfolgschancen liegen dabei bei ca 10 %, wo mir dann der Kleber schon fast zu Schade wäre. Immerhin kostet der ja auch Geld.

Grüssle vom Bodensee

Norbert

Holländer
06.05.2006, 08:46
Norbert war etwas schneller...

diese Posting bitte löschen..