PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich wieder einen prallen Gummi dran!!!


Jörg K.
11.05.2006, 12:13
Hallo Gemeinde,

so nun möchte ich endlich mal von meiner langen Abstinenz berichten.
Alles fing vor wenigen Jahren an. Ein guter Bekannter besaß die Frechheit mir für kleines Geld ein Metzler mit 5PS AB zu verkaufen.:biere:
Kaum zu glauben, aber das Schlauchbootfiber war nicht mehr in den Griff zu bekommen.:em34: :em34:
Ca 1 Jahr später wurden meine Nerven wieder stark beansprucht. Ein Nachbar auf dem Campingplatz wollte sein Wiking Saturn mit sage und schreibe 40PS verkaufen. Welch eine Rakete dachte ich. Da wäre nur noch die Chefin zu überzeugen:smileys5_ :smileys5_ . Mit großem diplomatischem Geschick war das dann auch gemeistert. So Boot nun erstanden, aber großer Schreck. 40Ps ohne Führerschein:verblueff ??? Wie soll das gehen?
Zum Glück war es Spätherbst und man konnte den Winter zum büffeln nutzen.
Es blieb dann auch noch etwas Zeit für das Überholen des Motors übrig (Mercury 402). Das Gartenhaus wurde gut eingeheizt und es stand den langen Winterabenden nichts mehr im Weg sie sinnvoll zu Nutzen.
ImFrüjahr war dann alles picobello.
Nun stellte sich die Frage welchem Hobby man sich nun konsequent widmen sollte: Motorrad oder Wassersport.
Die Entscheidung war relativ einfach. Motorrad fahren mit Frau und zwei Kinder stellte sich etwas schwierig dar:cognemur: .
Also Wassersport. Meine Bedingung war, dass ich eine persönliche Entschädigung für mein Motorrad bekäme. Da fiel mir der Mercury 402 ein. Technisch einwandfrei, aber 10l/h und mehr jedes Wochenende war auf Dauer etwas viel. Dann einen Ersatz gefunden. Ein Honda 35PS, traumhaft. Laufruhe und sehr geringen Spritverbrauch.
Nach dem ich dann den Motorerstanden hatte, war die Enttäuschung nicht weit. Motor Spitzenklasse aber zu schwer für das Wiking (dummerweise nicht gewußt):cognemur: :cognemur: :cognemur: .
So was nun: Ein Freund von mir laß in einem Lokalblatt, dass jemand ein GFK-Boot günstig abzugeben hat. Da dachte ich anschauen kostet nicht.
Bessere Hälfte gleich mitgenommen (wollen ja schließlich alle fahren).
Zustand war auf dem ersten Blick furchtbar. Doch oh Wunder die liebe Gattin sagte:"das bekommst du schon hin":verblueff :verblueff
Da will man sich doch nicht blamieren und legt gleich los.
Also wurde das Geschäft geschlossen. Nach harter Arbeit stellte sich das Boot als doch ganz ansehnlich dar. Die Kombination mit dem Honda war auch klasse. A B E R es ist kein Schlauchboot:wein:
Unser Traum war immer ein Rib so um die 4,50m bis 4,80m mit einem 50PS Honda mit Powertrimm. Ein scheinbar unerreichbarer Traum.
Wir waren uns sicher, wenn ein neues Boot, dann wie gesagt eins mit 50PS Honda und das 4,80m Boot von Sportis.
Vor ca. 3 Wochen bekam ich ein Angebot für einen 50PS Honda mit Powertrimm. Ich dachte das wäre schon ein erster Schritt, aber warscheinlich nicht zu realisieren. Aber wie schon einmal, anschauen kostet nichts.
Es stellte sich dann bei der Besichtigung heraus, dass auch das gesamte Gespann verkauft werden könnte. Der Zustand war wieder mal katastrophal. Es war ein Wasserlieger:cognemur: :cognemur: .
Doch letzt endlich endschädigte der Preis.
Kurz und gut, heraus kam folgendes:

Rib: Apex 15 T (2,00 x 4,42m)
Motor: Honda 50PS mit Powertrimm

Juhu juhu juhu endlich wieder ein Schlauch und das auch noch mit festem Boden:em34: :em34: :em34: .

Was mir noch ganz besonders am Herzen liegt:
Ich hatte niemals das Gefühl von den Forumsmitgliedern anders behandelt zu werden in der Zeit in der wir Joghurtbecher fuhren.:smileys5_ :smileys5_ :smileys5_
(ich bin der Überzeugung das Mutti mir zustimmen kann)
Das möchte ich lobend anerkennen, denn Außenseiter werden leider nicht überall neutral behandelt. Es ist nunmal ein Schlauchbootforum und kein Bootsforum. Also danke danke danke:chapeau: :chapeau: :chapeau:

Jetzt bleibt mir eigentlich nur noch das Profil zu ändern, denn alles andere scheint gesagt zu sein.

P.S. Der Honda, das Wiking und ein passender Trailer sind noch zu haben.
Das Hartschalenboot hat der Nachbar.

Gruß

Jörg, Silvia, Joceline und Marvin

Udo
11.05.2006, 12:35
Hi Jörg,
na siehste , alles wird gut :chapeau:
Jetzt habr ihr ja auch ein spitzen Boot:cool:
Gruß Udo

Heinz-55
11.05.2006, 12:35
Hallo Jörg !!
Nochmals Glückwunsch zu dem neuen Boot. Wir konnten es ja bereits beim großen Schlauchboottreffen bewundern. Die Boot/Motor Kombination und die Größe des Bootes finde ich echt klasse.:cool:

Gruß
Heinz 55:chapeau:

Udo
11.05.2006, 12:41
Hi,
und so strahlt er jetzt.
Gruß Udo

Jörg K.
11.05.2006, 13:26
Hallo Udo,

hätte auch gerne Fotos angehangen, aber deine Bilder waren zu groß und ich habe so schnell nichts gefunden.:cognemur: :cognemur:
Dann mal danke dafür.
P.S.
Nur zum Ärgern: Wir werden wohl heute zum CP fahren und dafür nicht am Wochenende. Samstag schlechtes Wetter und Sonntag Muttertag.
Gruß

Jörg