PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trailer


andre65
13.05.2006, 17:19
Habe mir Honda T40 mit 20 PS Hondamotor gekauft und suche jetzt Trailer. Was meint ihr ?

ba0150
13.05.2006, 17:49
Ich "klaue" mal die Bilder von Nicesound (= auch mit T40 unterwegs ... = Sorry Michael ! Hoffe ich durfte (weil perfektes Gespann) !?)

Trailer: Harbeck 650 RS

nicesound
13.05.2006, 20:32
Ich "klaue" mal die Bilder von Nicesound (= auch mit T40 unterwegs ... = Sorry Michael ! Hoffe ich durfte (weil perfektes Gespann) !?) Trailer: Harbeck 650 RS

Na klar Michael :biere:

Zum slippen kann ich nur sagen: Das können auch doofe (wie ich) :stupid: die nicht Rückwarts fahren können . Egal wie schief der Trailer im Wasser hängt. Einmal an der Bugöse ziehen und das Schiff zentriert sich selber und steht immer exakt gleich auf den Rollen.

Übrigens - ha,ha - natürlich bin ich letzte Woche mit Lichtleiste ins Wasser gefahren :sleeping: . Stecker hatte ich schön abgezogen aber Leiste vergessen herauszuziehen :cognemur: . Egal, das Ding ist wasserdicht

Fazit: Teuer aber absolut stressfrei

Gruss
Michael

schlau_gu
13.05.2006, 21:41
Harbeck 650 RS absolut:cool:



Gruß Günter

Twikey
13.05.2006, 23:56
Hallo Andre
Habe ein ganz ähnliches Boot - ich gäb das Trailerchen (Harbeck) nicht mehr her... :cool:
Sogar meine Frau, die immer sehr skeptisch ist bei Anschaffungen (kostet Geld, braucht Platz...) ist begeistert, dass man 2 Minuten nach Ankunft am Wasser schon losdüsen kann und wir nicht im Schweisse seines Angesichts das Boot aufbauen und gleichzeitig Kind und Hund hüten müssen...
Die Anschaffung hat sich bereits im 1. Jahr amortisiert; abgesehen davon denke ich, dass es für das Boot schonender ist, als jedesmal zusammengefaltet zu werden.
Gruss, Michael
P.S. Mein Händler hat mir das Ding gratis auf das Boot eingestellt. Lohnt sich (1-2 h Arbeit und mit Kran viel einfacher...)

andre65
14.05.2006, 09:16
:attersee: :attersee: Vielen Dank für eure Hilfe.Was haltet ihr vom Benderup 8415 soll ja extra für schlauchboote sein? Habe da ein gutes Angebot. 1102 Euro. Danke

thball
14.05.2006, 09:31
Hallo Andre,

habe den Harbeck Trailer 450 A und muss sagen, dass er absolut ausreichend ist für mein 4,20 Boot.

http://www.harbeck.de/anhaenger-trailer/Article/ID/46/Session/1-rriKuDbE-0-IP/Schlauchboot.htm

Es ist der erste auf den Bildern. Habe mir zusätzlich noch eine Kielrolle hingeschraubt und bin sehr zufrieden damit.

Wenn ich die Bilder richtig deute hast Du aber kein RIB. So dürfte der Trailer, den Michael vorgeschlagen hat ideal sein. Weiß jetzt nicht was der 650 kostet, aber meiner lag deutlich unter EUR 1000,00.

Auf die ganzen Spielereien wie Kippmöglichkeit etc. kann ich übrigens gut verzichten. Mein Boot ist ja nicht besonders groß und wenn ich mal mit dem Auto nicht ganz ans Wasser komme schiebe ich nur den Trailer ins Wasser und beim Rausholen verlängere ich die Verbindung Boot-Auto mit einem Abschleppseil. Geht auch ohne Probleme.